Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Ich glaube man muss zwei Dinge unterscheiden:

1. Hat z.B. Amazon eine schriftliche Genehmigung des Markeninhabers, die Marken in der URL zu nennen?

2. Hat der Markeninhaber überhaupt etwas dagegen, dass die Marke in der URL genannt wird?

Da ich davon ausgehe, dass der Markeninhaber nichts dagegen hat, wird sicherlich ein Unternehmen wie Amazon keine Genehmigung eingeholt haben.

Spannender ist doch sowas hier
Ricoh Aficio SPC221n Test A4-Farblaserdrucker

Da wird ein Drucker in der URL geführt und bekommt ein schlechtes Urteil...
 
Wie ich vorhin gesagt hatte -> Freie Meinungsäußerung - objektive Berichterstattung - Demokratie. Mann muss halt das Kind am Namen nennen ansonsten weiss man ja nicht wer gemeint ist ;-)

"und bekommt ein schlechtes Urteil..." Ja so wie Oscar Pistoris (der wurde ja auch nicht "Sportler mit einem Bein aus Australien" genannt.
 
Was Kritik im Netz anbelangt, Ärzte müssen auch schlechte Kritik unter voller Namensnennung akzeptieren und der Bildblog.de von Stefan Niggemeier darf die Bildzeitung zerpflücken...
LG
Thomas
 
"und bekommt ein schlechtes Urteil..." Ja so wie Oscar Pistoris (der wurde ja auch nicht "Sportler mit einem Bein aus Australien" genannt.

Liegt wohl daran das er Südafrikaner ist :laugh:

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht im Rahmen der freien Meinungsäußerung sollte das denke ich machbar sein und da zu gehört auch eine schlechte bzw negative bewertung oder bericht, solange das den Tatsachen entspricht und nicht dazu dient um dem Unternehmen lediglich zu schaden oder Kundenabzujagen.

Konkurrenten sollten da schon vorsichtig sein mit dem benutzten des Markennamens der Konkurrenz, da kann es dann meiner Meinung nach schnell mal zu einer Klage und einem Urteil kommen das Teuer werden kann (Schadensersatz usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hab ich etwas dazu gefunden

Darf man das? Zur Verwendung von fremden Markennamen auf Internetseiten

3. Marke im Pfad (URL) einer Webseite
Das OLG Hamburg (Beschluss vom 02.03.2010, Az.: 5 W 17/10), hat entschieden, dass ein markenrechtlicher Verstoß (gegen §§ 5 II, 15 II, IV MarkenG) auch dann vorliegt, wenn ein Dritter den Firmennamen eines anderen in einer URL seiner Webseite verwendet oder den Firmennamen im Titel der Webseite verwendet, da dann der Anschein erweckt werde, dass die Firmeninhaberin diese Webseite führe.

Ich denke eher, daß es darum geht, daß Du nicht in der Url oder im Titel der Webseite z.b. einen Shop mit www.B++ch-Küchenmaschinen.de eröffnen bzw. führen darfst ohne vorher die R. B++ch um Erlaubnis gefragt zu haben ...
 
hallo,

babysachen*info

gruß enni

Hallo enni,

ich finde die Seite vom Layout her ansprechend, wobei ich mir vorstellen könnte, dass feministische Mütter von Töchtern bei dem blauen Hintergrund schnell wegclicken könnten ;-)

Welche plugins hast du denn neben woocommerce noch verwendet?

Viele Grüße,

Sami
 
Hallo enni,

ich finde die Seite vom Layout her ansprechend, wobei ich mir vorstellen könnte, dass feministische Mütter von Töchtern bei dem blauen Hintergrund schnell wegclicken könnten ;-)

Welche plugins hast du denn neben woocommerce noch verwendet?

Viele Grüße,

Sami

Layout ist O.K. aber die Aufteilung/Gestaltung ist grausam. :willy:
 
hi,
am layout kann man noch was machen, das stimmt. werd mich die tage mal ran...

gruß enni
 
hi,
keine weiteren plugins als woocommerce.

gruß enni

Hallo enni,

ich finde die Seite vom Layout her ansprechend, wobei ich mir vorstellen könnte, dass feministische Mütter von Töchtern bei dem blauen Hintergrund schnell wegclicken könnten ;-)

Welche plugins hast du denn neben woocommerce noch verwendet?

Viele Grüße,

Sami
 
Neuer Versuch... Kinderkleiderbörse!

Hallo Zusammen

So, seit 1.12.2014 ist mein neustes Baby online. Als Papa von einer 20-monaten alten Tochter vermisste ich genau eine solche Seite... warum also nicht einfach selber machen?

Jedenfalls bin ich mit Besucherzahlen, Anzahl Inserate und und und sehr zufrieden (nach knapp 2 Monaten!). Die meiste Werbung lief "offline"...

Here we go: BaKiBo - Kleinanzeigen für Baby- und Kinderartikel » Bakibo.ch

Freue mich auf Inputs, Verbesserungsvorschläge etc.

Grüsse
M
 
Hallo Zusammen

So, seit 1.12.2014 ist mein neustes Baby online. Als Papa von einer 20-monaten alten Tochter vermisste ich genau eine solche Seite... warum also nicht einfach selber machen?

Jedenfalls bin ich mit Besucherzahlen, Anzahl Inserate und und und sehr zufrieden (nach knapp 2 Monaten!). Die meiste Werbung lief "offline"...

Here we go: BaKiBo - Kleinanzeigen für Baby- und Kinderartikel » Bakibo.ch

Freue mich auf Inputs, Verbesserungsvorschläge etc.

Grüsse
M
Idee und Optik gefällt mir gut, ohne in die Tiefe geschaut zu haben...In der Sidebar rechts oben würde ich aber den Toppic "BaKiBo.ch - Die grösste Baby & Kinderbörse der Schweiz" umformulieren. Nach meine Sprachverständnis handelst du mit Kindern und Babys...

LG
Thomas
 
Gute Idee. Klar strukturiert und übersichtlich. Aber warum Blau? (Blau=Junge, Rosa=Mädchen) ich würde eine "neutrale" Farbe nehmen.

Grüße
soundbites

P.S. Hast mich wieder an meine Beladino.de erinnert, die mal eine Wiederbelebung braucht ;-)
P.P.S. Wer mich dabei unterstützen möchte gerne PM
 
Zurück
Oben