Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Hi - wieso denkst du dass es Probleme geben könnte? Ist Satire ;.-) Das dürfte doch jedem klar sein - oder?

Hi - wieso denkst du dass es Probleme geben könnte? Ist Satire ;.-) Das dürfte doch jedem klar sein - oder?

Klar wird es jedem sein. Doch in Punkto Abmahnungen dürfte hier vieles möglich sein. Und da geht es um Geld.

Ich finde das Ganze nicht so schlimm wie du - ich würde einfach lächeln wenn ich soetwas zugeschickt bekomme und die Teile essen ;-) hey its free...cool
Aber es gibt ja auch Massenmörder oder Necrophile da draussen... man weiss nie - obwohl ich da keine Angst habe (siehe titanic) - die Seite ist nun bei Ebay gelistet ;-)

Schöne Grüße
soundbites

Ich finde das Ganze nicht so schlimm wie du - ich würde einfach lächeln wenn ich soetwas zugeschickt bekomme und die Teile essen ;-) hey its free...cool
Aber es gibt ja auch Massenmörder oder Necrophile da draussen... man weiss nie - obwohl ich da keine Angst habe (siehe titanic) - die Seite ist nun bei Ebay gelistet ;-)

Schöne Grüße
soundbites

Mit der Satire hab ich wohl nicht ganz verstanden....die Seite soll aber doch genutzt werden "Cocksweeties" mit dem Spruch zu versenden, oder täusche ich mich da? Wenn ja, sehe ich für dich als den Versender aber doch genügend juristische Fallstricke. Beispiel der Versand an Minderjährige, was Du ja nicht checken kannst, kann sehr leicht als Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz interpretiert werden und das mit strafrechtlichen Konsequenzen...
LG
Thomas

Schöne Grüße
soundbites

... würde ich auch. Würde mich aber beschweren bei Dir, das es nur 100 g waren :motz: :aetsch:

Aber die Gefahr sehe ich bei unseren Abmahnanwälten. Der falsche Empfänger und schon regnet es eine Abmahnung. Wenn, dann sollte so ein Projekt nur im Ausland angesiedelt werden. Ansonsten kann ein Brief die Freude verübeln.

Nein, weil sie meistens wissen, das dort das eigene Kostenrisiko zu hoch ist und die gesetzlichen Regeln vielfach anders.

Jemand der sein Angebot an deutsche Kunden richtet, hat sich an deutsches Recht zu halten daher ist auch im Ausland (zumindest in vielen Länder) eine Abmahnung vollstreckbar. Klar kann es sein das diese Heiopeis von Abmahnanwälten dann aufgrund erhöhtem Kostenrisiko davor zurückschrecken, das zeigt aber nur wie lächerlich die Geschichte mit den Abmahnungen oft ist.

Jemand der sein Angebot an deutsche Kunden richtet, hat sich an deutsches Recht zu halten daher ist auch im Ausland (zumindest in vielen Länder) eine Abmahnung vollstreckbar. Klar kann es sein das diese Heiopeis von Abmahnanwälten dann aufgrund erhöhtem Kostenrisiko davor zurückschrecken, das zeigt aber nur wie lächerlich die Geschichte mit den Abmahnungen oft ist.

Das ist nicht immer ganz richtig. Pauschal ja. Aber außerhalb der EU nicht (immer) zutreffend und wenn ja, dann mit hohen Anfangskosten verbunden. Die meisten Abmahnanwälte scheuen davor zurück. Anders als bei einer Sache in Deutschland, müssten zuvor erst hohe Kosten für das Verfahren eingebracht werden. Das mindert natürlich die Gewinnkalkulation. Die Vollstreckbarkeit dann als solches ist natürlich eine ganz andere Sache. Liegt ein Titel vor, kann dieser mittlerweile weltweit problemlos vollstreckt werden. Doch der Weg dorthin (vollstreckbares Urteil) ist nicht einfach und vor allem teuer.

Wer ein Motorboot, Segelboot, Kanu, Ruderboot oder Schlauchboot besitzt, sucht natürlich im Sommer auch eine entsprechende Versicherung (falls er noch eine hat). Auf Boote online versichern finden Bootsbesitzer viele interessante Informationen und einen leicht bedienbaren Tarifrechner. Im Versicherungsvergleich befinden sich unter anderem die Tarife der Mannheimer, National Suisse, Gothaer, BGV Versicherung oder Helvetia.

So seit langem mal wieder etwas Neues aufgesetzt - noch nicht ganz fertig und muss noch an den Details gefeilt werden: Induktionsherd

gefällt mir!

schade gibts da kein affiliate für / in der schweiz... und der schweizer bestellt wohl kaum über amazon (de). darum liegt die aktuell nur bei mir herum... induktion.ch

hier immerhin 3 produkte, gibt aber nur 5%:
Partnerprogramm
Induktion

oder
Partnerprogramm

und zusätzlich könntest du das ackermann-partnerprogramm (glaube über tradedoubler)
nutzen für zubehör wie pfannen etc..

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777