Moin,
ein paar Punkte, die mir persönlich aufgefallen sind:
Nach der Suche, oder nach Auswahl einer Kategorie gelangt man nur zum jeweiligen Rezept, wenn man auf das kleine "hier" klickt. Hier sollte auf jeden Fall die Headline und das Bild mitverlinkt werden. Evtl. alle 3 Links zusammen in ein <div> packen.
Im Footer den Template Inhaber angeben ist bei einigen Themes Pflicht, wirkt aber evtl. etwas unseriös. Hier einfach das Design kaufen und Copyright entfernen.
Im Impressum deine Anschrift als Bild online zu stellen, hat man vor ein paar Jahren noch gemacht, um die Crawler zu verwirren bzw. sie auszusperren. Mittlerweile ist es sogar Pflicht, deine Adresse in normaler Schrift darzustellen, da diese sonst von blinden Menschen nicht gelesen werden kann und somit deine Webseite nicht barrierefrei gestaltet ist.
Evtl. würde ich Impressum, Datenschutz etc. auf verschiedenen Seiten auslagern und diese extra verlinken.
Das "Logo" oben links sollte auch auf jeder Seite klickbar sein und auf die Startseite verweisen.
Deine Domain ist mit www und ohne www erreichbar. Hier solltest du eine Weiterleitung mittels htaccess installieren.
Wenn ich auf der Startseite eine Kategorie auswähle (anhake), bekomme ich eine Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web47/html/tuerkischerezepte.de/helper.php:298) in /var/www/web47/html/tuerkischerezepte.de/liste.php on line 12
Was ich mich noch frage: Erst kommt man auf die .de Domain, nach einem Klick auf das jeweilige Rezept, ändert sich das Design und man landet auf der .com Domain? Warum das? Wirkt sehr verwirrend! Hier würde ich mich auf nur eine Domain und nur ein Design konzentrieren...
So, das war es erst mal von mir und was mir aufgefallen ist
Schönen Sonntag!
Hallo zusammen,
nach einer etwas längeren Pause habe ich mal ein neues Miniprojekt aufgesetzt:
http://türkischeRezepte.de/
Ich hatte bereits vor zwei Jahren mal türkischeRezepte.com umgesetzt. Dort hatte ich Rezepte aus türkischen Quellen ins deutsche übersetzt (was urheberrechtlich kein Problem darstellen sollte) und reingesetzt. Da ich häufiger Anfragen für bestimmte Rezepte bekommen habe, die aber schon irgendwo sonst im Netz stehen, ist die Idee einer Suchmaschine entstanden. Und türkischeRezepte.de ist daher eher eine Suchmaschine oder besser vielleicht eine suchbare Linksammlung geworden. Noch ist die Datenbasis etwas dünn, aber bisher stand die Programmierung im Vordergrund.
Wie sind eure Meinungen? Konstruktive Kritik jeder Art ist willkommen!
Vielen Dank,
Sami
PS: Ich hatte bereits vor zwei Jahren versucht die Domain türkischerezepte.de zu kaufen... Wir sind uns über den Preis nicht einig geworden... Vor kurzen habe ich die Domain dann sehr günstig über einen Dienst, der hier auch beworben wird, bekommen ;-)