Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Nach ganz langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt von mir. Nachdem ich im Mai dort war, hat mich das Thema so fasziniert, dass ich eine Seite bauen musste.
Content ist noch nicht zu 100% eingepflegt, aber man kann sehen, in welche Richtung es gehen wird.

New York Insider - alles für deine Reise nach NYC

Gruß,
Jens
 
Sieht echt gut aus. Ich bastel auch gerade an meiner Seite rum (umstellen auf responsiv) mit einer Vorlage von Travelo. Naja ist noch weithin bis zur fertigstellung. Ist dan hier www.urlaubbuchen.tv zu finden.
 
Endlich hatte ich mal Zeit meinen Wunsch auf den Weg zu bringen: Das Fussballforum

Noch nicht ganz fertig. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen! Wie man sieht brauche ich dringend Starthilfe ;-)

Gruß Thomas
 
So jetzt können sich Arbeitnehmer auch private gegen die Folgen einer Arbeitslosigkeit Absicherung. Mehr Informationen auf www.privatearbeitslosenversicherung.com. Ob das Sinn macht, muss nach einer sorgfältigen Prüfung jeder für sich entscheiden. Selbständige und Freiberufler haben leider Pech :(
 
2 neue Informationsportale über die Wohngebäudeversicherung. Die Website www.elementarversicherung.com beschäftigt sich mit der Absicherung von Elementarschäden. Dazu gehören z.B. Hochwasser, Erdbeben, Erdrutsch oder Schneelawinen. Eine Elementarversicherung ist immer Teil der verbundenen Wohngebäudeversicherung und kann in der Regel nicht alleine abgeschlossen werden.

Das zweite Informationsportal www.gebaeudebrandversicherung.com stellt Informationen über die Feuerversicherung bereit. Auch die Feuerversicherung ist Teil der verbundenen Wohngebäudeversicherung und versichert die Immobilie gegen Brand und Explosion. Auf beiden Websites befindet sich ein Vergleich mit über 50 bekannten Wohngebäudeversicherungen.
 
türkischeRezepte.de

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren Pause habe ich mal ein neues Miniprojekt aufgesetzt:

http://türkischeRezepte.de/

Ich hatte bereits vor zwei Jahren mal türkischeRezepte.com umgesetzt. Dort hatte ich Rezepte aus türkischen Quellen ins deutsche übersetzt (was urheberrechtlich kein Problem darstellen sollte) und reingesetzt. Da ich häufiger Anfragen für bestimmte Rezepte bekommen habe, die aber schon irgendwo sonst im Netz stehen, ist die Idee einer Suchmaschine entstanden. Und türkischeRezepte.de ist daher eher eine Suchmaschine oder besser vielleicht eine suchbare Linksammlung geworden. Noch ist die Datenbasis etwas dünn, aber bisher stand die Programmierung im Vordergrund.

Wie sind eure Meinungen? Konstruktive Kritik jeder Art ist willkommen!

Vielen Dank,

Sami

PS: Ich hatte bereits vor zwei Jahren versucht die Domain türkischerezepte.de zu kaufen... Wir sind uns über den Preis nicht einig geworden... Vor kurzen habe ich die Domain dann sehr günstig über einen Dienst, der hier auch beworben wird, bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut *thumbsup*

wobei die 3 Nicht Buttons oben zum klicken animieren und mich schon kurzfristig verwirrt haben :D

Greets
Marc
 
Gefällt mir gut *thumbsup*

wobei die 3 Nicht Buttons oben zum klicken animieren und mich schon kurzfristig verwirrt haben :D

Greets
Marc

Du meinst die Bubbles mit "Suchen", "Kochen" und "Genießen" oder? Ja, stimmt... Jetzt, wo du es sagst... Vor allem sind die auch in derselben Farbe wie "Suchen" unten als Button... Nehme ich einfach raus.

Danke!!!
 
jop genau, ansonsten könnteste vielleicht noch was an der Checklist machen. die wirkt so gequetscht.

Greets
 
Moin,

ein paar Punkte, die mir persönlich aufgefallen sind:

Nach der Suche, oder nach Auswahl einer Kategorie gelangt man nur zum jeweiligen Rezept, wenn man auf das kleine "hier" klickt. Hier sollte auf jeden Fall die Headline und das Bild mitverlinkt werden. Evtl. alle 3 Links zusammen in ein <div> packen.

Im Footer den Template Inhaber angeben ist bei einigen Themes Pflicht, wirkt aber evtl. etwas unseriös. Hier einfach das Design kaufen und Copyright entfernen.

Im Impressum deine Anschrift als Bild online zu stellen, hat man vor ein paar Jahren noch gemacht, um die Crawler zu verwirren bzw. sie auszusperren. Mittlerweile ist es sogar Pflicht, deine Adresse in normaler Schrift darzustellen, da diese sonst von blinden Menschen nicht gelesen werden kann und somit deine Webseite nicht barrierefrei gestaltet ist.

Evtl. würde ich Impressum, Datenschutz etc. auf verschiedenen Seiten auslagern und diese extra verlinken.

Das "Logo" oben links sollte auch auf jeder Seite klickbar sein und auf die Startseite verweisen.

Deine Domain ist mit www und ohne www erreichbar. Hier solltest du eine Weiterleitung mittels htaccess installieren.

Wenn ich auf der Startseite eine Kategorie auswähle (anhake), bekomme ich eine Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web47/html/tuerkischerezepte.de/helper.php:298) in /var/www/web47/html/tuerkischerezepte.de/liste.php on line 12

Was ich mich noch frage: Erst kommt man auf die .de Domain, nach einem Klick auf das jeweilige Rezept, ändert sich das Design und man landet auf der .com Domain? Warum das? Wirkt sehr verwirrend! Hier würde ich mich auf nur eine Domain und nur ein Design konzentrieren...

So, das war es erst mal von mir und was mir aufgefallen ist ;)

Schönen Sonntag!

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren Pause habe ich mal ein neues Miniprojekt aufgesetzt:

http://türkischeRezepte.de/

Ich hatte bereits vor zwei Jahren mal türkischeRezepte.com umgesetzt. Dort hatte ich Rezepte aus türkischen Quellen ins deutsche übersetzt (was urheberrechtlich kein Problem darstellen sollte) und reingesetzt. Da ich häufiger Anfragen für bestimmte Rezepte bekommen habe, die aber schon irgendwo sonst im Netz stehen, ist die Idee einer Suchmaschine entstanden. Und türkischeRezepte.de ist daher eher eine Suchmaschine oder besser vielleicht eine suchbare Linksammlung geworden. Noch ist die Datenbasis etwas dünn, aber bisher stand die Programmierung im Vordergrund.

Wie sind eure Meinungen? Konstruktive Kritik jeder Art ist willkommen!

Vielen Dank,

Sami

PS: Ich hatte bereits vor zwei Jahren versucht die Domain türkischerezepte.de zu kaufen... Wir sind uns über den Preis nicht einig geworden... Vor kurzen habe ich die Domain dann sehr günstig über einen Dienst, der hier auch beworben wird, bekommen ;-)
 
Hallo,

besten Dank für deine Anmerkungen, werde ich umsetzen. Das mit der Lesbarkeit der Angaben im Impressum war mir nicht bekannt. Wenn das aber so ist, dann werde ich das als Text eintragen.

...
Was ich mich noch frage: Erst kommt man auf die .de Domain, nach einem Klick auf das Rezept, ändert sich das Design und man landet auf der .com Domain? Warum das? Wirkt sehr verwirrend! Hier würde ich mich auf nur eine Domain und nur ein Design konzentrieren...
...


Das sind zwei verschiedene Websites. Auf der com Webseite habe ich "eigene" Rezepte reingestellt. die de Webseite ist eher eine Linksammlung/Suchmaschine, auf der ich als erstes mal meine eigenen Rezepte verlinkt habe :-)
 
Zurück
Oben