Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Hallo Leute,

ich habe gerade eine kleine Kaffeeseite zum Thema Kaffeevollautomaten Vollautomaten erstellt. Bitte bewertet Benutzerfreundlichkeit, Design und Inhalt.

Danke schon mal!

Gruß Mario
 
Hallo Leute,

ich habe gerade eine kleine Kaffeeseite zum Thema Kaffeevollautomaten Vollautomaten erstellt. Bitte bewertet Benutzerfreundlichkeit, Design und Inhalt.

Danke schon mal!

Gruß Mario
moin, auf die schnelle:
zuviel text zu unübersichtlich. würde pro unterseite noch min. 1 bild mehr nehmen und h2 und h3 überschriften reinnehmen.

Ansonsten gefällt mir die seite ganz gut.
 
Moin,

erst mal DANKE für eure Bewertungen!

@AlexP, das ist ein umfassender Ratgeber, deshalb geht das nicht mit viel weniger Textumfang. Ansonsten würden wichtige Aspekte fehlen. Ob ich noch Bilder hinzufüge, werde ich auch von den Bewertungen, der anderen Leutchen abhängig machen. Zwischenüberschriften wären natürlich noch eine Option.

@Paul Kuhn, "Coffe" ist in Deutschland kein geläufiger Begriff. Jedoch findest Du das Wort nur rechts in dem Headerbild in Verbindung mit gemahlenem Kaffee. Da in dem Fall ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, müsste eigentlich fast jedem klar sein, dass es sich um Kaffee handelt - falls andere das nicht auch so empfinden, dann schreibt das bitte als Kritikpunkt.

Danke!

Gruß Mario
 
Hallo Gamerman,

inhaltlich hat die Seite ja schon etwas zu bieten, prima!
Du solltest jedoch unbedingt auf eine gute Lesbarkeit des Textes achten (geringere Spaltenbreite verwenden, Abstand zwischen Zeilen leicht erhöhen, ca. 125%). Optisch/grafisch kann man am Layout noch einiges verbessern, momentan wirkt es noch recht "seo".

Ansonsten: Weiter so!

Grüße
René
 
- startseiten <title> ist ausbaufähig
- würd ich noch einige angebote mit reinnehmen, ist in dem fall auf jedenfall ein mehrwert und finanziert eventuell den webspace
- deine descriptions sind etwas komisch (grammatik und aussage):
"Kaffeeröstereien holen´beim Rösten aus Kaffeebohnen erst den richtige Kaffeearoma raus."
"Welchen Kaffeevollautomaten Hersteller sind empfehlenswert?"
-> vielleicht etwas marketinglastiger / klickstärker formulieren

- auch wenns etwas in richtung made for seo geht .. aber Kaffeesorten da koenntest du einiges auf unter-unterseiten auslagern um gezielt auf die verschiedenen sorten zu optimieren
 
sieht gut aus ..

Fertighaus-Ratgeber

mit der seo brille:
- beschreibende meta description für mehr klicks
- titles ausbaufähig
- h1 / h2 / h3 besser einsetzen
 
Ich glaube dfranke kennt sich mit der SEO-Brille aus ;)
 
"Ich glaube dfranke kennt sich mit der SEO-Brille aus "

kann ja sein, trotzdem wie er schon selbst sagte sind mir diese sachen beim drüberschauen nunmal aufgefallen.
 
Jaja, das mit der Description sehe ich ja auch so. :p
 
@Sunblind, stimmt, die Schrift muss ich lesefreundlicher gestalten und ein bissl am Design rumschrauben. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich da noch mehr Feinschliff reinbringen.

@kilzn, die angesprochenen Beschreibungen habe ich geändert bzw. klickfreundlicher gestaltet, aber den Titel möchte ich erst mal so lassen.

DANKE für eure Anregungen und das Lob! :shakehands:

Gruß Mario
 
Hallo,

zu Zeiten der Wirtschaftskrise sind Beamten-Jobs wieder absolut angesagt ;-)

Habe mir erlaubt, mal eine Seite zum Thema Polizei Einstellungstest online zu stellen.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu verbessern.

Freue mich über jegliche Kritik.

Gruß
Lippek
 
Zurück
Oben