Das ist aber wirklich sehr mini....Könnten wir dies als mini- oder microsite bezeichnen? Oder gibt es es auch Nanosites?
Können wir gerne Gerald, eine Einschränkung des Begriffes "mini" hatte ich jetzt hier nicht gefunden, sorry.
Weiterhin: Du schreibst in den Text "Kopiershop", die Url führt zu kopierer-shop - es wäre hilfreich, wenn die Domain dort stehen würde, statt dem stärkeren Keywort "Kopiershop" - ich ging beim Lesen davon aus, dass Du Kopiershop hast.
Gerald, das stimmt nicht ganz, ich habe schon in meinem Text die richtige
URLS reingeschrieben (www*kopierer-shop*de), allerdings wird das hier im
Forum umgewandelt in den Titel der Seite. Und dort steht bei mir aus sumatechnischen Gründen halt Kopierershop, was dann hier so angezeigt wird.
War also keine absichtliche Irreführung von mir, das nur dazu.
Wenn man ""kopierer shop" in Anführungsstrichen schreibt Tobi, dann komme ich auf nicht einmal 1000 Google Hits. Die Wahrscheinlichkeit, dann ganz oben zu stehen, sagt m.E. in diesem Fall wenig über Deine Suma-Theorie aus. Ich habe darüber selbst sehr wenig Kenntnis, aber ich behaupte mal keck, dass wenn ich "fasdfasdfas.es" reggen würde (1650 Google-Hits), auch relativ schnell bei Google ganz oben stehen würde mit einer HTML-Seite.
Trixi, lass mal das mit den Anführungszeichen, die meisten "normalen" Google Benutzer geben die gesuchten Keys ohne Anführungszeichen ein, dies ist m.M.n. nur immer ein Argument von Domainern, wenn sie wertmindern (meist bei Ankaufsversuchen einer Domain/eines Projektes) möchten... ;
Nicht jetzt auf Dich bezogen, sondern allgemein hab ich das schon beobachtet.
Die Keywordkombi ist sicher nicht, wie Sun sagt, schlecht und in Anbetracht der Adwords, sicher ausbaufähig. Wir sollten diesen Thread aber evtl. doch eher für Minisites und nicht für Nanosites nutzen. Vielleicht nutzen wir diesen Anlass, um zu definieren, was ein Minisite ist.
OK, kein Problem - bisher gab´s aber keine Einschränkung, von daher.
Aber ich baue in dem Segment (Kopierer) gerade an einem etwas umfangreicherem Miniprojekt, hier dürften die Sumaposition aber weniger
Zweifel aufkommen lasssen:
kopiergeräte - Google-Suche
1. Platz bei Google bei Suchbegriff: Kopiergeräte
Besser Gerald?
Die Seite ist allerdings noch Müll...
LG
Tobi