Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Sorry, das erste was mir in de Blick gefallen ist, war die heisse Frau.

Naja, mir geht es da ähnlich. Auch wenn die Dame echt nett aussieht, so
finde ich diese totzdem irgendwie nicht so wirklich passend, Sie lenkt meiner
Meinung nach viel zu viel vom eigendlichen Inhalt der Seite ab.

Gruß
 
Ich bleibe dabei...die Grafik ist super. Springt ins Auge und mein bleibt kleben und guckt es sich genauer an. Aber bei einer kotzenden Frau an Bikini oder "Die sieht nett aus" zu denken....na ja...mir ist das gar nicht mal in den Sinn gekommen. Aber weisses, lupenreines Bad und kotzende Frau mit dem Finger im Hals lenkt die Aufmerksamkeit auf die Problematik. Hervorragender Eyecatcher.

Das Foto polarisiert - man beschäftigt sich damit - und das ist gut.

Was mir gefällt ist der Link "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" - dies gibt der Seite so etwas offizielles...und suggeriert gar den Eindruck, dass diese Seite von der Bundeszentrale unterhalten wird...ist evtl. grenzwertig...Darf man das?

Onweb: Moeve gefällt mir super gut. Toll. Wirklich sehr ansehnlich. Macht Lust zum Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei...die Grafik ist super. Springt ins Auge und mein bleibt kleben und guckt es sich genauer an. Aber bei einer kotzenden Frau an Bikini oder "Die sieht nett aus" zu denken....na ja...mir ist das gar nicht mal in den Sinn gekommen.

Kein Wunder, galt der Bikini-Einwurf doch auch einer ganz anderen Seite....


Ahoi!
 
Kein Wunder, galt der Bikini-Einwurf doch auch einer ganz anderen Seite....


Ahoi!

Danke Paule für den Hinweis - das viele cross-lesen macht doch ganz wild. Sorry an Euch! Dachte, es bezog sich auf die Lady in Red von der Magersucht-Seite. Da bin ich aber froh, dass diese nicht gemeint war. Tx PK
 
Zuletzt bearbeitet:
schriftarten.org ist seit ca. 2 wochen online.
die seite ist nun unter dem hauptkey "schriftarten" auf platz 24 eingestiegen. ich hoffe, es bleibt erstmal halbwegs konstant und geht dann weiter nach oben :)

gruß,
jens
 
schriftarten.org ist seit ca. 2 wochen online.
...

Schön schlicht und einfach gehalten, sehr anwenderfreundlich! Gefällt mir...

Zwei Dinge:
1. Es wäre gut etwas mehr über die Verwendungsfreigabe zu Schreiben (privat/kommerziell/etc.)
2. Mal validieren (Tables sind in dem Fall ja ok, aber kein Doctype usw.)

Viel Erfolg weiterhin damit!
:top:
 
ein wirklich ganz mini Mini-Projekt von mir:

Kopierershop

erfreut sah ich gerade heute das: kopierer shop - Google-Suche

Da ich SuMa mäßig fast nichts gemacht habe, ist dies ein Zeichen,
dass also eine Domain mit den richtigen Keys schon die "halbe Miete"
ist, ich glaube das war irgendwo mal hier ein Threadthema...

LG
Tobi
 
Als Projekt: ein Computer Preisvergleich (propc*de) mit ca. 44.000 Produkten (und natürlich auch 44.000 .htm Seiten) auf einer 14 Jahre alten Domain.

Ich möchte testen, ob alte Domains „einen Bonus“ gegenüber neuere haben. :flute: Auf optische Sachen wurde keinen grossen Wert gelegt. Viele SuMa-Onpage-Möglichkeiten aber berücksichtigt. Weitere werden dann "nach dem Gurgel-Einstieg" integriert.
 
ein wirklich ganz mini Mini-Projekt von mir:

Kopierershop

erfreut sah ich gerade heute das: kopierer shop - Google-Suche

Da ich SuMa mäßig fast nichts gemacht habe, ist dies ein Zeichen,
dass also eine Domain mit den richtigen Keys schon die "halbe Miete"
ist, ich glaube das war irgendwo mal hier ein Threadthema...

LG
Tobi

Die Domain ist gut, ich würde also mehr draus machen.
Wenn es bei einer html-Seite bleiben sollte, würde ich die wenigstens optimieren und auch optisch ansprechend gestalten :)
Wird sich lohnen!

Grüße & Good Luck,
René
 
Na, dann würde ich das aber schnell nachholen!
Was willst Du denn mit der Seite? Beschäftigung für Suma-Bots?

Leute Leute... unterschätzt die Optik und Usability nicht..

Grüße

Keine Angst, habe schon ein paar Projekte erfolgreich umgesetzt. Ich meinte mit meiner o.g. Aussage "einfach, schlicht, übersichtlich und trotzdem annehmbar für die User".
 
ein wirklich ganz mini Mini-Projekt von mir:

Kopierershop

erfreut sah ich gerade heute das: kopierer shop - Google-Suche

Da ich SuMa mäßig fast nichts gemacht habe, ist dies ein Zeichen,
dass also eine Domain mit den richtigen Keys schon die "halbe Miete"
ist, ich glaube das war irgendwo mal hier ein Threadthema...

LG
Tobi


Das ist aber wirklich sehr mini....Könnten wir dies als mini- oder microsite bezeichnen? Oder gibt es es auch Nanosites?

Weiterhin: Du schreibst in den Text "Kopiershop", die Url führt zu kopierer-shop - es wäre hilfreich, wenn die Domain dort stehen würde, statt dem stärkeren Keywort "Kopiershop" - ich ging beim Lesen davon aus, dass Du Kopiershop hast.

Wenn man ""kopierer shop" in Anführungsstrichen schreibt Tobi, dann komme ich auf nicht einmal 1000 Google Hits. Die Wahrscheinlichkeit, dann ganz oben zu stehen, sagt m.E. in diesem Fall wenig über Deine Suma-Theorie aus. Ich habe darüber selbst sehr wenig Kenntnis, aber ich behaupte mal keck, dass wenn ich "fasdfasdfas.es" reggen würde (1650 Google-Hits), auch relativ schnell bei Google ganz oben stehen würde mit einer HTML-Seite.

Die Keywordkombi ist sicher nicht, wie Sun sagt, schlecht und in Anbetracht der Adwords, sicher ausbaufähig. Wir sollten diesen Thread aber evtl. doch eher für Minisites und nicht für Nanosites nutzen. Vielleicht nutzen wir diesen Anlass, um zu definieren, was ein Minisite ist.

Oder?

Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner sucht, ist es leicht gefunden zu werden . :lollypop:
 
Das ist aber wirklich sehr mini....Könnten wir dies als mini- oder microsite bezeichnen? Oder gibt es es auch Nanosites?

Können wir gerne Gerald, eine Einschränkung des Begriffes "mini" hatte ich jetzt hier nicht gefunden, sorry.

Weiterhin: Du schreibst in den Text "Kopiershop", die Url führt zu kopierer-shop - es wäre hilfreich, wenn die Domain dort stehen würde, statt dem stärkeren Keywort "Kopiershop" - ich ging beim Lesen davon aus, dass Du Kopiershop hast.

Gerald, das stimmt nicht ganz, ich habe schon in meinem Text die richtige
URLS reingeschrieben (www*kopierer-shop*de), allerdings wird das hier im
Forum umgewandelt in den Titel der Seite. Und dort steht bei mir aus sumatechnischen Gründen halt Kopierershop, was dann hier so angezeigt wird.
War also keine absichtliche Irreführung von mir, das nur dazu.


Wenn man ""kopierer shop" in Anführungsstrichen schreibt Tobi, dann komme ich auf nicht einmal 1000 Google Hits. Die Wahrscheinlichkeit, dann ganz oben zu stehen, sagt m.E. in diesem Fall wenig über Deine Suma-Theorie aus. Ich habe darüber selbst sehr wenig Kenntnis, aber ich behaupte mal keck, dass wenn ich "fasdfasdfas.es" reggen würde (1650 Google-Hits), auch relativ schnell bei Google ganz oben stehen würde mit einer HTML-Seite.

Trixi, lass mal das mit den Anführungszeichen, die meisten "normalen" Google Benutzer geben die gesuchten Keys ohne Anführungszeichen ein, dies ist m.M.n. nur immer ein Argument von Domainern, wenn sie wertmindern (meist bei Ankaufsversuchen einer Domain/eines Projektes) möchten... ;
Nicht jetzt auf Dich bezogen, sondern allgemein hab ich das schon beobachtet.

Die Keywordkombi ist sicher nicht, wie Sun sagt, schlecht und in Anbetracht der Adwords, sicher ausbaufähig. Wir sollten diesen Thread aber evtl. doch eher für Minisites und nicht für Nanosites nutzen. Vielleicht nutzen wir diesen Anlass, um zu definieren, was ein Minisite ist.

OK, kein Problem - bisher gab´s aber keine Einschränkung, von daher.

Aber ich baue in dem Segment (Kopierer) gerade an einem etwas umfangreicherem Miniprojekt, hier dürften die Sumaposition aber weniger
Zweifel aufkommen lasssen:

kopiergeräte - Google-Suche

1. Platz bei Google bei Suchbegriff: Kopiergeräte

Besser Gerald? ;)

Die Seite ist allerdings noch Müll...

LG
Tobi
 
Auch ein Miniprojekt von mir zum Thema Trecker, Traktoren und Landmaschinen.
Trecker - Die Landmaschine Nummer eins auf Trecker.de

als minisite finde ich das ganz gelungen. was mir beim durchklicken auffiel...

a.) bei den beiträgen (2 seiten) rutscht im IE die adsense und suchbox recht herunter... (css / html fehler)

b.) für ne minisite denke ich, ist es der aufwand nicht wert ein forum einzubauen, und zu guter letzt hat das forum nicht das selbe grün ;-)

ich weiss-..... heikel bin ich.
gruss ric
 
a.) bei den beiträgen (2 seiten) rutscht im IE die adsense und suchbox recht herunter... (css / html fehler)

Hatte ich nicht gemerkt, weil es nur im nicht eingeloggten Zustand der Fall was. Falsch gesetzer </div> wurde nun korrigiert.

b.) für ne minisite denke ich, ist es der aufwand nicht wert ein forum einzubauen, und zu guter letzt hat das forum nicht das selbe grün ;-)

Das Grün der Titelbalken ist jetzt ebenfalls angepasst.
 
Zurück
Oben