Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

nee, aber es wirkt sich auch nicht negativ aus.

Vielleicht nicht direkt auf das Ranking selbst, aber ein "schöner Title" kann die CTR in den Serps für dich erhöhen und dir am Ende mehr Besucher bescheren. Und gerade bei Trafficstarken Keys macht ja eine höhere CTR schon durchaus was aus ;)
 
Weitere "Shopperpress"-Parkingseite ;-)

Parfüm kaufen - Damen-Parfüm - Herren-Parfüm | parfuemshop.org

Wirklich gutes Tool ...

Hübsch gemacht, aber meinst Du, dass die Salesquote lohnenswert ist, wenn eine Preisangabe fehlt?

Mit den Produktpreisen würde die Seite wahrscheinlich mehr Amazonklicks haben. Als Kunde möchte ich den Preis wissen und mich nicht erst durchklicken müssen. Je schneller ein potenzieller Kunde zum Ziel gelangt, desto mehr Sales wird das bringen.

Gruß Mario
 
@manori: mit dem zusatz: "preis inkl. mwst. zzgl. versand" könntest du den preis doch angeben...

ausserdem würde ich zusätzlich noch etwas unique content erstellen, damit du damit auch ein vernünftiges ranking erzielen kannst.

hast du denn schon eine seite, die mit SP vernünftig rankt, oder kennst du jemand, der "verwertbare" rankings aufweisen kann?

gruss,
andy
 
ne, die nationaltrikot.com hab ich ihm verkauft. hatte 1-2 mtd shopperpress
drauf (nicht ganz so schön wie manori)

conversionrate von ca. 8%
gab ca. 15-20 sales (so hab ichs im kopf ohne nachzuschauen)

gruss ric
 
ne, die nationaltrikot.com hab ich ihm verkauft. hatte 1-2 mtd shopperpress
drauf (nicht ganz so schön wie manori)

conversionrate von ca. 8%
gab ca. 15-20 sales (so hab ichs im kopf ohne nachzuschauen)

gruss ric

ich denke, dass hier dann wohl einige type-ins dabei waren, denn ranken tut sie ja nicht wirklich oder? gerade in der zeit, als die wm im vollen gang war, haben bestimmt einige die domain von hand eingegeben. oder woher kam der traffic?

was mir bei der seite noch auffällt: bei den sonderzeichen (ä, ö, ü, ß etc.) bekomme ich nur "?" angezeigt, kann vielleicht an der zeichencodierung liegen...

liebe grüsse,
andy
 
ich denke, dass hier dann wohl einige type-ins dabei waren, denn ranken tut sie ja nicht wirklich oder? gerade in der zeit, als die wm im vollen gang war, haben bestimmt einige die domain von hand eingegeben. oder woher kam der traffic?

vor dem umzug stand sie auf ca. platz 4 oder 5 für nationaltrikot und rankte
auch auf anderen keys. evtl. wegen dem kurzfristigen umzug, ip und so weg.
aber ich glaub die kommt schnell wieder.

gruss ric
 
Den Zusatz mit MWSt und Versand hatte ich versuchsweise drin. Allerdings muss der Preis dann jeweils aktuell gehalten werden, sonst gibt es Probleme. Und das wollte ich mir nicht antun bzw. habe keine sinnvolle Möglichkeit bzw. Kenntnisse, das zu automatisieren.

Deshalb habe ich auch bei dem Tierkramshop weiter oben nachgefragt. Wenn man als Affili Preise angibt, muss man wie Preissuchmaschinen stetig updaten, sonst droht Ärger.

Allerdings muss ich in dem Sinne der Preisangbe widersprechen, dass in den paar Tagen in meiner Obhut auch ohne Preise tatsächlich schon Bestellungen reinkamen, die die Kosten der Registrierungsgebühr zumindest schon einmal reingeholt haben. Und das ist doch schon was.

Ich habe das System vorrangig als Parkingersatz im Einsatz/in Planung. Es wird demnächst einen Versuch geben, bei einem überschaubaren Thema auch "Seiten" mit Infos zu erstellen. Ich muss mich teilweise noch besser in das Sytstem reinarbeiten, aber statt Weiterleitungen auf andere Projekte oder Parking ist shopperpress nun wirklich genial. Als Shopersatz (für deutsche Webseiten) hat es dagegen Schwächen.

Die oben genannte Domain war bis gestern noch auf Seite 1 der Ergebnisse. Ich denke, das Ranking wird sich bald wieder geben, denn Links waren praktisch noch keine drauf, sind also durch den Wechsel auch keine weggefallen. Allerdings ist die Seitenstruktur durch andere Produkte erheblich geändert. Das erklärt den zwischenzeitlichen Absturz.
 
danke für deine ausführlichen informationen. aber ist es nicht so, dass alle preise von a/mazon automatisch eingelesen werden und somit auch immer auf dem aktuellen stand sind? du verweist ja mit deinen produkten auf die webseite von a/mazon und es wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn dort nicht die aktuellen preise angegeben werden. somit kann man ja eigentlich garnicht die aktuellen preise auf dem aktuellen stand halten, da man die preise ja nur von a/mazon geliefert bekommt. oder habe ich da ein komplett falsches herangehen?

gruss,
andy
 
Ich habe das Tool so verstanden, dass es einen Wordpressartikel mit allem drum und dran inkl. Preisangabe anlegt, indem das Produkt einmalig importiert wird. Dieser Artikel (also die technische Seite) ist also fest. Wenn der Preis jewels aktualisiert werden soll, muss man eine weitere Abfrage anstoßen oder manuell ran.

Man kann wohl Routinen einrichten, aber genau den Punkt habe ich mir noch nicht richtig angesehen. Ich hatte beim Überfliegen das Gefühl, dass es so einfach eben nicht geht.
 
nuja wenn ich das richtig gelesen habe, muss man das caching erst aktivieren, ansonsten sollten die sachen theoretisch livetime ausgelesen werden. hab mich aber noch net weiter mit dem script befasst.

gruß
ronny
 
So, um das vorübergehend mal abzuschließen (ist ja knapp ot): Meine Supportanfrage wurde wie folgt beantwortet: "the product updater tool is being added to shopperpress 5.0, at the moment you can only import and manually edit prices."

Mehr also später, derweil lieber ohne Preise.
 
noch eine kurze Frage zum Thema:

Ihr redet von dem hier?

ShopperPress Shopping Cart - Features

Habe auch einen Versuch laufen mit automatisch eingebundenen Amazonartikell und überlege nun. ob da nicht irgendwann eine Abstrafung wegen des nicht gerade unique-content erfolgt. Habt ihr da keine Bedenken?
 
@Thomas: Ja!


Und gleich noch ein Projekt damit gemacht. Diesmal sogar mit zusätzlichem Content: E-Herd Induktionskochplatte Ceranfeld Einbauherd Standherd Gasherd Elektroherd

dann würde ich die startseite aber auch mit unique text versorgen. :shakehands:

rechts die sidebar wirkt für mich so "nichtsaussagend". ich weiß nicht, was ich mit diesen produkten anfangen kann. sind das die besten im store, die günstigsten, oder einfach nur wild zusammengewürfelt? vielleicht schreibst du oben noch so etwas hin wie "bestseller" etc.

auf der startseite "beliebte artikel" und "ganz neu" passt der text manchmal nicht ganz in die dafür vorgesehene box.

und das "willkommen" im header würde ich auch nochmal überdenken...

so, genug gelästert :lollypop:

gruss,
andy
 
Ja, ja ...

dann würde ich die startseite aber auch mit unique text versorgen. :shakehands:

rechts die sidebar wirkt für mich so "nichtsaussagend". ich weiß nicht, was ich mit diesen produkten anfangen kann. sind das die besten im store, die günstigsten, oder einfach nur wild zusammengewürfelt? vielleicht schreibst du oben noch so etwas hin wie "bestseller" etc.

auf der startseite "beliebte artikel" und "ganz neu" passt der text manchmal nicht ganz in die dafür vorgesehene box.

und das "willkommen" im header würde ich auch nochmal überdenken...

so, genug gelästert :lollypop:

gruss,
andy


Du hast ja recht, aber sooooo einfach ist das mit dem System dann doch nicht, etwas individuelles draus zu machen ... Werde ein paar Punkte mal angehen, soweit das (für mich) möglich ist.
 
So, um das vorübergehend mal abzuschließen (ist ja knapp ot): Meine Supportanfrage wurde wie folgt beantwortet: "the product updater tool is being added to shopperpress 5.0, at the moment you can only import and manually edit prices."

Mehr also später, derweil lieber ohne Preise.

Musst Du da Deine AWS-ID und den Securitycode angeben?
Falls ja, solltest Du auch die entsprechenden Richtlinien durchlesen.

Bilder z.B. dürfen gar nicht gecached werden (das scheint hier auch nicht der Fall zu sein) - die Bild-URLs jedoch dürfen maximal 24h gecached werden. D.H. Seiten mit Bildern müssten spätestens alle 24h neu gemacht werden. Bei Preisen gelten noch striktere Limits - nicht nur bezüglich des Cachens.
 
Zurück
Oben