Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sedopro - Das Imperium (lol) schlägt zurück...

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hatte ich bisher noch garnicht bemerkt. Konkurrenz (namedrive) belebt das Geschäft, wenigstens was die "high volume"- Kundschaft anbelangt. Wurde schon jemand explizit angeschrieben?

Aloa,

Rainer
 
Hai, ich bin der Neue und komme jetzt öfter,
Domster schrieb:
Hatte ich bisher noch garnicht bemerkt. Konkurrenz (namedrive) belebt das Geschäft, wenigstens was die "high volume"- Kundschaft anbelangt. Wurde schon jemand explizit angeschrieben?
Zählt man wirklich schon zum "high volume", wenn man 200 domains besitzt, bzw. 200$ im Monat mit "Park-Gebühren" einnimmt?

*verwundert*

mfg
PK
 
Hai, ich bin der Neue und komme jetzt öfter,

Zitat:
Zitat von Domster
Hatte ich bisher noch garnicht bemerkt. Konkurrenz (namedrive) belebt das Geschäft, wenigstens was die "high volume"- Kundschaft anbelangt. Wurde schon jemand explizit angeschrieben?


Zählt man wirklich schon zum "high volume", wenn man 200 domains besitzt, bzw. 200$ im Monat mit "Park-Gebühren" einnimmt?

*verwundert*

mfg
PK

paul kuhn, es gibt durchaus leute, die über sedo vierstellige (vielleicht auch fünfstellige - kann ich nicht beurteilen) beträge generieren.... bedenkt man nun, daß allem Anschein nach sedo 50%+ der eigentlichen Einnahmen kassiert (zumindest wenn man den bei Sedo passierten techn. Pannen, bei denen ab und an mal vorübergehend die tatsächlichen daten sichtbar waren), so kassiert sedo durch einzelpersonen durchaus nicht unerhebliche monatliche beträge... was ich hier gar nicht einbeziehen möchte ist, daß es ja nicht nur um die parkingeinnahmen geht, sondern auch um den traffic der zu besserer Marktpräsenz, erhöhten Verkäufen, etc. von sedo führt...

mfg pyro

P.S. woher meinst du abschätzen zu können, daß rainer nur 200$ im Monat über sedo generiert?

P.P.S. Zur Frage: Wurde auch schon per mail kontaktiert, jedoch nachdem ich einem Sedo Mitarbeiter, den ich sehr schätze, mitgeteilt habe, daß ich meine domains vom sedo-parking abziehen werde (aus fairnessgründen ihm gegenüber), wobei ich "gestehen" muß, daß ich bis dato noch keine Zeit gefunden habe dies durchzuführen, obwohl es schon einige Monate her ist und ich mir noch unschlüssig bin ob ich auf DS oder GK switchen werde...
 
Hi,

ich glaube er hat das auf sich bezogen, es scheint so als hätte Paul mit seinen 200 Domains bzw. 200 $ auch ein Schreiben von SEDO bekommen...

jetzt spannt uns nicht auf die Folter: Was schreiben sie denn so in Köln!? *gespanntsei* :D

mfg Andreas
 
mir haben sie mal vor nem monat ne mail geschrieben. da stand aber was von exklusiv bei sedo parken. hab mich daher nicht weiter mit beschaeftigt.

sagt bitte bescheid, falls ich was verpasse :)
 
Hallo,

das mit den 200$ habe ich keinem der hier anwesenden unterstellt, sondern auf der Sedopro-Seite gelesen; Motto: Sedopro is nur für Leute, die mind. 200 Domains oder 200$ pro Monat mit ihren Domains machen.

Sorry für die fehlende Quellenangabe.

Ich habe nur 20 Domains und verdiene damit null/nix/nada/niente/rien damit, im Gegenteil, die kosten mich noch Geld und (gerade Umzugs-)Ärger.

Und bei der Suche, diesen Zustand abzustellen, bin ich auf dieses nette Forum hier gestossen.

mfg
PK
 
Hallo,

also jetzt wo du es sagst, habe ich mir doch glatt mal die sedopro Seite angeschaut.

Mein Fazit:
Es wirkt auf mich eher wie eine Formel-1 Seite als eine Domainplattform. Da sind in jeder Ecke Bilder von Ferraris (lizenziert?!), am anderen Ende Bilder von M.Schumacher (nicht T.Schumacher :D) – finde ich ja gar nicht schlecht als Motorsportliebhaber - aber im Dombiz!? Na ja und was mir sonst noch aufgefallen ist – alles in englisch (sind die Stammkunden nicht aus Deutschland sondern aus den USA?!)

Wirkt alles bissl komisch... hat sich dort schon jemand angemeldet bzw. wer nimmt Teil und was sind die Vorteile gegenüber dem normalen SEDO in Bezug auf Vergütung, Verkaufsstrategien und Domainqualität!?

MfG Andreas
 
vampsoftchef schrieb:
Hallo,
(sind die Stammkunden nicht aus Deutschland sondern aus den USA?!)
MfG Andreas

USA ist wichtiger, die Kollegen aus USA zahlen ja auch keine 50€/$ Mindestprovison, sondern brav 10%, egal welcher Preis. Richtig schön melken läßt sich nur der Deutsche.

Aloa,

Rainer
 
tja so blöd sind wir deutsche schon ca. 50 jahre :(
und jeder der solche abgehobenen Plattformen weiter unterstützt,wird sich auch weiter "melken" lassen.....
zum glück wird alles mal anders ;)
 
Das ist doch Quatsch, der Markt drüben ist einfach ein anderer und die Mitbewerber sind nun mal ohne Mindestprovision und da kann es ein einzelner Anbieter nicht schaffen. In Deutschland gibt es ja keinen ernstzunehmenden Mitbewerber die zu sowas zwingen könnten. Wenn Du einen Markt verändern willst dann musst Du in diesen eintreten. Beschweren hilft nichts...
Unterstützt solche Projekte wie www.Type.in und vielleicht wird man da etwas Wettbewerb aufbauen können mit der Zeit und irgendwann einen Treuhandservice haben der dann keine Mindestprovision hat.
 
Da ich seit einigen Tagen S*d*pro freigeschaltet habe, wollte ich den Thread mal hochholen. Habe 15% mehr je Klick feststellen können, andere Änderungen jedoch noch nicht. Mal von der zusätzlichen Oberfläche und Auswertung abgesehen, die ansich auch ganz nett ist - wenn auch in Englisch ;)

Soweit ich gelesen habe, fällt wohl bei dauerhaft dort geparkten Domains beim Verkauf auch die Mindestprovision weg, also ähnlich wie derzeit bereits bei S*do-USA.
 
Hallo,

das hört sich interessant an. Habe auch Kontakt mit denen aufgenommen nur bekam ich als Antwort, dass man entweder 300$/Monat haben muss (was ich bei weitem nicht habe :D) oder aber man wird von einem Mitglied eingeladen.

Sag mal du kannst nicht zufällig Einladungen verteilen, oder? :-)

Laut den Beschreibungen von SedoPro kümmert sich viel mehr um die Pro Kunden und optimiert Keywords usw... das würde bei mir schon ein paar Euro ausmachen...

mfg Andreas
 
Du hast eine Einladung ;-)

MfG
Christoph
 
ebenso die frage von mir bzgl. Sedopro ....

Wenn man eingeladen werden muss wie funktioniert es ? Jemand der "dabei ist" lädt nen bestimmten Usernamen vom normalen Parking ein oder wie ?

Danke im voraus
Christoph
 
Wenn Dich jemand einlädt, bekommst Du eine Email mit Einladungscode.

MfG
Christoph
 
Gibts nen Limit wieviele man hierfür einladen kann ?
Würde auch gern auf die Liste kommen ;)

Mfg Christoph
 
Zurück
Oben