Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Unfreundlichkeit im Forum

Nach meiner subjektiven Meinung hat photograph absolut Recht mit seinem Ausgangspost. Aber den objektiven Beweis dafür haben einige hier selbst angetreten.

Wer sich so einen "Ausrutscher" leistet, der sollte die Größe beweisen und dafür gerade stehen und nicht versuchen dafür eine Rechtfertigung zu konstruieren.

Euripides hat mal gesagt: „Wer gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden.“

In diesem Sinne: Denkt mal drüber nach und trotzdem allen einen schönen Abend.

geau das ist Blödsinn!
Das Forum, bzw. diese COMMUNITY, besteht seit knapp 10 Jahren und ist erfolgreich, weil man sich in dieser Zeit gegen den "Mist", der nun teils wieder Überhand nimmt, erfolgreich gewehrt hat!
Wahre Worte. Die Domain/URL/Freeware-Forum-Scripts unter welchen diese COMMUNITY derzeit laeuft ist naemlich voellig wurscht! Nur unsere COMMUNITY bzw. nur ihre HISTORISCH UND DERZEITIG FOERDERNDEN MITBUERGER zaehlen. COMMUNITY = KOSTBAR! Zugehoerigkeit in unserer COMMUNITY ist ein PRIVILEG. Jedem Newbie wird die Chance der Zugehoerigkeit gerne geboten. Wer die Chance verspielt bzw. "das Klima" nicht schmeckt, ist sehr gut beraten sein/ihr Glueck woanders zu versuchen. So einfach ist es. So einfach war es schon immer. :)

CD ist nicht einfach ein Forum. CD ist eine echte Community mit sehr vielen Aktivitäten, die weit über dieses Forum hinaus gehen. Im Domainbereich zumindest in Deutschland einzigartig.

Wer hier mit Respekt behandelt werden will, der muss zuerst auch mal selbst Respekt zeigen.

Wie diese Community tickt, hat man beispielhaft in diesem Thread gesehen.

Bei einem User, der neu hier herein kommt und große Töne spuckt wird halt erst mal der Lack abgeklopft. Das lernt jeder früher oder später. Wer aber einen Gang zurückschaltet und dazulernt, wie User deichhausen , dem wird auch geholfen, bis hin zur persönlichen Vermittlung, um größeres Unheil abzuwenden.

Leuten, die entweder vernünftige Fragen stellen oder aber durch spezielles Fachwissen (wie z.B. Erwin oder DEX) diese Community bereichern, wird bereits nach dem ersten Posting Respekt entgegengebracht. Wer dieses Forum nur dazu benutzen will um einen noch dümmeren zu finden, dem er seinen Schrott verkaufen kann, der wird schnell feststellen, dass er diesen Dümmeren hier nicht finden wird.
Gruß
M.

Beneidenswert schoen formuliert, Arithmos. :)

Jedem Newbie wird die Chance der Zugehoerigkeit gerne geboten.

So ein Quatsch ! Ich hatte zwar am Anfang einige Fehler gemacht, gebe ich zu, aber als ich angefangen habe ernsthaft fragen zu stellen kammen nur antworten wie mit dem "Arschwasser" etc. anstatt eine vernünftige zurechtweisung. Ich finde Engel braucht sich mit seinen negativen Kommentaren nicht zu rühmen wie z.B. "Auch sein Auftreten in einschlägigen Domainforen ist selten von Samthandschuhmentalitäten geprägt". Das zeigt ganz einfach das er mit Menschen warscheinlich nicht umgehen kann und im realen Leben auch keine Freunde hat, denn wen man so drauf ist kann ich mir das nicht anders vorstellen. Ausserdem frage ich mich wieviel von seinen fast 5000 Beiträgen hier im Forum wirklich was wert sind bei solchen antworten.:hmmmm:

Ausserdem frage ich mich wieviel von seinen fast 5000 Beiträgen hier im Forum wirklich was wert sind bei solchen antworten.

such doch mal, dann wirst du es finden. womit wir wieder bei der boardsuche wären...

ausserdem - zeig mir mal ein beispiel, in dem du "ernsthafte" fragen gestellt hast. ja, ich HABE gesucht!

So ein Quatsch ! Ich hatte zwar am Anfang einige Fehler gemacht, gebe ich zu, aber als ich angefangen habe ernsthaft fragen zu stellen kammen nur antworten wie mit dem "Arschwasser" etc. anstatt eine vernünftige zurechtweisung. Ich finde Engel braucht sich mit seinen negativen Kommentaren nicht zu rühmen wie z.B. "Auch sein Auftreten in einschlägigen Domainforen ist selten von Samthandschuhmentalitäten geprägt". Das zeigt ganz einfach das er mit Menschen warscheinlich nicht umgehen kann und im realen Leben auch keine Freunde hat, denn wen man so drauf ist kann ich mir das nicht anders vorstellen. Ausserdem frage ich mich wieviel von seinen fast 5000 Beiträgen hier im Forum wirklich was wert sind bei solchen antworten.:hmmmm:
Tritt mal auf die Bremse, sonst übernehme ich das für dich...
Ich lass mich hier sicherlich nicht von jedem Dahergelaufenen anmachen.
Im Gegensatz zu dir schreibe ich wenigstens ins Forum, was ich denke, und verschicke keine "lustigen" PMs...

und jetzt leg dich wieder...

@ Engel
Dann antworte doch vernünftig. Ich denke du hast nicht umsonst deinen Ruf hier im Forum, wenn es um Unfreundlichkeit geht. Ich habe deine Kenntnisse nicht abgestritten, aber wenn ich mir deine anzahl der Beiträge mit den Antworten im Forum vergleiche, bringt mich das schon zum nachdenken...

Im Gegensatz zu dir schreibe ich wenigstens ins Forum, was ich denke
Richtig- dagegen ist auch erstmal nix zu sagen, nur wie man manches ausdrückt sollte ab & zu mal überdacht werden.

Andere schreiben auch was sie denken, aber die werden dann wieder da für teilweise "blöd angemacht etc" - auch nicht fein :)

Gruß Dirk

@ Engel
Dann antworte doch vernünftig. Ich denke du hast nicht umsonst deinen Ruf hier im Forum, wenn es um Unfreundlichkeit geht. Ich habe deine Kenntnisse nicht abgestritten, aber wenn ich mir deine anzahl der Beiträge mit den Antworten im Forum vergleiche, bringt mich das schon zum nachdenken...
Dir antworte ich garantiert nicht mehr.
Leute die sich hier über den Umgang beschweren und dann solche PMs verfassen wie du, sind bei mir komplett durch.
Und um meinen Ruf mach dir keine Sorgen, mit dem komme ich ganz gut klar und lebe damit schon einige Zeit.
Zum Nachdenken: diese Zeit sollteste vielleicht mehr zur Selbstreflektion nutzen...

Deine Anfrage endet mit
Ihr habt ja erfahrungen...
Unter:
ernsthaft fragen zu stellen
verstehe ich etwas anderes.

Und auch das geht ein bisschen weit:
Das zeigt ganz einfach das er mit Menschen warscheinlich nicht umgehen kann und im realen Leben auch keine Freunde hat
"Fachliche" Beleidungen sind schon zweifelhaft, aber persönliche - das geht gar nicht!

Ich denke du hast nicht umsonst deinen Ruf hier im Forum, wenn es um Unfreundlichkeit geht.

woher beziehst du dein wissen? das was du da meinst zu wissen, ist schlicht falsch. thomas ist ein hilfsbereiter, und mit langer geduld ausgestattetes mitglied, du verstehst nur nicht, dass es halt irgendwann reicht. walldorfschule?

irgendwie ist das doch ein problem jedes forums .. viele charaktere .. die sich arrangieren müssen.

ich selbst wirke hier erst seit kurzem mit und habe noch keinerlei negative erfahrung mit irgendeinem user gemacht, im gegenteil es gab eigentlich niemanden der nicht geholfen hat.

ich denke das von stain argumentierte .. passt hier schon ganz gut .. man sollte nicht jede drecksdomain posten und nicht bei jedem pups nach aufmerksamkeit ringen. das sollte uns der klare menschenverstand schon sagen.

ansonsten ärger ich mich gerade sehr über sedo!

@ Engel
Dann antworte doch vernünftig. Ich denke du hast nicht umsonst deinen Ruf hier im Forum, wenn es um Unfreundlichkeit geht.

Ich bin jetzt nicht seit gestern hier, aber Engel hat mich noch nie mit seiner Kraftsprache behelligt. Er ist sicherlich nicht auf Schmusekurs und seine Sprachwahl ist diskussionswürdig. Aber er läuft nicht ohne Auslöser Amok. Er schimpft, andere lesen nur noch einmal die Woche (höchstens). Und das hier in letzter Zeit viele geistige Minderleister aufschlagen, ist unbestritten. Ich fühle mich schon wie bei domain-people.de. Lies mal alte Beiträge, da wurde auch rumgezickt, aber es gab Substanz. Um mal mit Wittgenstein zu reden:
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." oder modern mit Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."

Hast Du auch eine objektive Meinung? :hmmmm:

Wenn du von mir eine möglichst objektive Einschätzung haben willst, bitte:

Es gibt hier teilweise einen Umgangston den einige Leute für unangebracht halten.
- Begründung ist das ein angenehmeres Miteinander statt finden könnte wenn wir uns alle anders verhalten würden.

Auf der anderen Seite gibt es einige Leute die diesen Umgangston für angebracht halten.
- Begründung ist der Schutz vor dem Niedergang des Forums durch "dumme" Fragen und Newbies mit Nehmer-Mentalität.

Man sollte das ganze nicht an bestimmten Personen oder Posts festmachen. Es geht doch eigentlich nur darum was für einen generellen Umgangston man hier pflegen will.

Ich persönlich glaube, dass man mit einer positiveren Grundeinstellung viel mehr erreichen kann als mit jeder unfreundlichkeit. Wir sollten uns vor dem Wunschdenken verabschieden das alle Leute sich immer an die Regeln der Community halten. Sind wir nicht alle lange genug im Internet unterwegs um zu wissen das es in Foren immer Leute gibt die sich keine Regeln durchlesen, die Suchfunktion nicht genug nutzen oder sich nicht an Post-Vorgaben halten? Soetwas gab es immer und wird es immer wieder geben.

Allerdings können wir so unfreundlich sein wie wir wollen, es werden immer wieder neue Leute kommen die sich so verhalten. Durch die unfreundlichkeit verderben wir uns selber die positive Stimmung, wärend die "Bösewichte" schon längst in einem anderen Forum ihr Unwesen treiben.

Jeder sollte sich einfach mal Gedanken machen wie er sich nach solch einem Streit oder Beleidigungen fühlt. Geht ihr danach glücklich, pfeifend durch die Wohnung? Oder ist es nicht eher so das man sich damit selber langsam vergiftet und eine miese Grundstimmung hat?

Wer etwas negatives sät wird fast immer negatives ernten, wer aber etwas positives sät wird fast immer etwas positves ernten.

Abend, ich habe, wahrscheinlich wie die meisten hier, meine Domains bei Sedo geparkt. Jetzt habe ich die Domain Kostenlos bewerten lassen und bei einer Domain den Wert von 500-999 € angezeigt bekommen. Mal angenommen ich will die Domain zu einem Festpreis verkaufen, welche Summe würdet ihr vorschlagen. Ihr habt ja erfahrungen...

könnte das vielleicht von der Domain abhängen, welchen Preis man auswählt? Nur mal so als Frage...

Verzeiht meine Unwissenheit als Newbie, aber was ist in Engels-Antwort falsch bzw. unfreundlich???
Er hat mit diese Antwort, deine Frage beantwortet oder versteh ich es falsch??? Dir wurde ein Preis zw. 500-999 € genannt. Dein Festpreis kannst nur Du einschätzen, da Du den Domainnamen nicht genannt hast und somit jede im Forum nur weißt, dass nach Deine Preiseinschätzung der Domainpreis zw. 500-999 € liegt. Engel hat Dir doch den Tipp gegeben, dass der Festpreis einzig und allein von der Domain abhängt.

@ Tera,

genau das isses, worum es überhaupt geht...

...nur "wowa" hat das wahrscheinlich im Stress bei seinem Preisfindungsprozess und Ertragsoptimierungsüberlegungen total vergessen uns hier mitzuteilen, ...zumal auch die telepathischen Fähigkeiten von "Engel" begrenzt sind und er nicht alles wissen kann, welchen Domainname wohl uns "Wowa" vielleicht bewußt verheimlichen will... ???

Nachdenklichen Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht meine Unwissenheit als Newbie, aber was ist in Engels-Antwort falsch bzw. unfreundlich???
Er hat mit diese Antwort, deine Frage beantwortet oder versteh ich es falsch??? Dir wurde ein Preis zw. 500-999 € genannt. Dein Festpreis kannst nur Du einschätzen, da Du den Domainnamen nicht genannt hast und somit jede im Forum nur weißt, dass nach Deine Preiseinschätzung der Domainpreis zw. 500-999 € liegt. Engel hat Dir doch den Tipp gegeben, dass der Festpreis einzig und allein von der Domain abhängt.

An der Antwort ist in meinen Augen überhaupt nichts falsch oder unnötig unfreundlich. Kurz und knackig mit einem Hauch Ironie den User drauf hingewiesen das seine Frage gar nicht beantwortet werden kann.

Zumindest in meinen Augen geht es aber eher um die etwas derberen Aussagen, wie im Anfangspost erwähnt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.894
Mitglieder
6.781