Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Jungs, wie ich bereits woanders geschrieben habe:

Da ist was im Gange!
Es wird irgendwann abgeschlossen sein!
Dann wird es auch offiziell bekanntgegeben!

Das ist eine ganz normale und korrekte Reihenfolge.

jungs? zumindest schön dass man dir den maulkorb kurzzeitig entfernt hat

( X ) Da ist was im Gange!
haben wir bemerkt

( X ) Es wird irgendwann abgeschlossen sein!
ist es schon zum teil

( X ) Dann wird es auch offiziell bekanntgegeben!
ja, vom faulen wein wissen wir bereits, und was nu?

was und wer glaubst du wer du bist? auf dein zeugs verzichtet man gerne - mach dir mal schön mit deinem pseudo arroganten verhalten
 
Lustig, wie hier immer wieder über Fairness und Gerechtigkeit, Recht und Unrecht im Geschäftsleben/Domainbiz diskutiert wird.

Am Einfachsten ist es doch - für jeden Einzelnen, z.B.:

- kein "Noki.-Handy" zu kaufen
- den Betreffenden nicht zu Veranstaltungen einzuladen
- seine Verkäufe, Kaufgesuche und Ratschläge zu ignorieren
- die andere Backe auch noch hinhalten usw...

wenn man denn konsequent sein möchte.

Für mich ist heute der Begriff, "Domain" lange noch nicht gleich zu setzen mit z.B., Kaninchen oder Lederjacke.

Eine Umfrage in Deutschland -wobei erklärt werden soll - was denn eine Domain/Domäne ist, wird wohl doch eher so ausgehen, dass evtl. 200.000 Menschen in Deutschland wissen, was eben eine "Domain" (ein Domainforum...usw.) ist und der Rest - zum heutigen Stichtag eben noch nicht bescheid weiss, geschweigedennn den Begriff aufschlüsseln könnte.

Jedenfalls wäre es wünschenswert, dass die Menschheit, sich egal ob auf einem zukünftigen Forum - unter domainforum.de - hier oder im real life, fairer zueinander verhalten würde.

nette
 
was und wer glaubst du wer du bist? auf dein zeugs verzichtet man gerne - mach dir mal schön mit deinem pseudo arroganten verhalten

Hm, da will einer von Doppelmoral und Arroganz reden

Ich zitiere aus einem Posting von Dir zum gleichen Thema bei DP

Zitat:
cardinal, ich warne dich!

es ist gewiss kein schöner tag und es ist absolut das dreckigste sich über das schicksal (ggfls. auch eigen zugefügt) anderer aufzugeilen.
unabhängig was die gemacht haben, ich will und werde hier keine hetzerischen posts akzeptieren.


danke für euer verständnis

gruss oppo

Zitat Ende.

Warum man in dem einen Forum eine Hetzjagt auf der Basis von Vermutungen anstellen darf und in dem anderen gleich Maulkörbe verteilen muss...

Naja, muss jeder mit sich selbst ausmachen...
 
mcd

es geht in meinem posting um dein vorangegangenes posting.

da du es aber nicht wert bist, näher auf dein gequatsche einzugehen, spare ich mir weitere ausführungen. auch denke ich sollten wir nicht diesen thread dazu benutzen, um unsere antiphatie zu diskutieren. da muss ich mich auch an die eigene nase fassen, sorry community, dass ich damit begonnen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
von McDots komischer Seite:

Wie schon von einigen aufmerksamen Beobachter bemerkt wurde, hat die Domain Domainforum.de einen neuen Besitzer. Seit neuestem ist Daniel Kollinger, Betreiber der Domainbörse NICIT.com und Domainforum.info, als Inhaber der Domain eingetragen.

Auch wenn es bisher noch keine offizielle Mitteilung von Herrn Kollinger gibt, wird vermutet, dass der Inhaberwechsel auf rechtlichem Wege erfolgte, möglicherweise wegen Verstoß gegen Denic Vergaberichtichtlinien. Der frühere Besitzer von Domainforum.de war die Schwedische Firma Carambole, die wiederunm der Norwegischen ActiveISP angehört. Seltsamerweise war die Domain in all den Jahren nie als richtiges Domainforum in Gebrauch. Auch zahlreiche Anfragen und Kaufangebote bezüglich der Domain blieben, meinem Wissen nach, gänzlich unbeantwortet. Da liegt die Vermutung nah, dass ein Formfehler wie z.B. falsche WhoIs Daten bzw. nichterreichbarkeit des Inhabers oder Admin C, dafür genutzt werden konnte, um die Domain strittig zu machen.

Falls es so war, bleibt sicherlich in Domainerkreisen ein bitterer Beigeschmack, was aber meiner Meinung nach eher relativ zu betrachten ist. Jedenfalls dürften viele Domainer auch darüber glücklich sein, dass das beliebte Domainforum.info bald unter Domainforum.de zu finden sein wird.
Zusätzlich düfte es auch eine Warnung an alle Domainer und überhaupt an alle Domaininhaber sein, Ihre Domain Whois Daten immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Sobald der Transfer endgültig durch ist, wird Herr Kollinger sicherlich umfangreich darüber berichten.

McDot: nach dieser Aussage werden wir in Zukunft sicherlich noch ganz dicke Freunde werden.
Und was in diesem Zusammenhang "relativ" heisst, werde ich Dir auch bald genau erklären...

grüsse,
engel

Domainforum.info bald Domainforum.de? | Domain News | Domain Smalltalk
 
Falls es so war, bleibt sicherlich in Domainerkreisen ein bitterer Beigeschmack, was aber meiner Meinung nach eher relativ zu betrachten ist.

...nein, nein, das ist nicht richtig. Ein bitterer Nachgeschmack ist nie relativ. Entweder er ist bitter oder eben nicht.

Jedenfalls dürften viele Domainer auch darüber glücklich sein, dass das beliebte Domainforum.info bald unter Domainforum.de zu finden sein wird.

Von welchen Domainern sprichst Du? Kann Dir nicht ganz folgen. Die Domainer, die ich bisher kennengelernt habe (sowohl on- als auch offline) werden gar nicht glücklich sein - im Gegenteil.

Ich möchte niemanden vorher verurteilen, aber sollte D.K. mit unfairen Mitteln an die Domain gekommen sein, dann wirft das nicht nur ein schlechtes Licht auf das Forum, sondern auf ihn als Person, die das Domain-Business professionell betreiben will/wollte.

Martin
 
Was die "generic" bzw. den Bekanntheitsgrad des Begriffes Domainforum betrifft, möchte ich auch noch eine Statistikanalyse dazugeben.

Techniken werden von Zeit zu Zeit überholt so z.B. auch schon seit Monaten die Ausgabe von Google.

Fragt man domainforum bei Google ab gibt es zwar 1,5 Mio Treffer:
domainforum - Google-Suche
die beziehen sich aber in 90% der Fälle aber nicht auf domainforum, sondern auf alle Webseiten bei denen die Wörter b]Domain[/b] und Forum relativ eng zusammenstehen.

z.B.:
-Die Domain "forum.c-n-i.de" ist nicht verfügbar.
-Die Domain "forum.kneipenterroristen.de" ist nicht verfügbar
-Hier entsteht die Domain forum.farel.de.
-Die Domain "forum.haemplz.de" ist nicht verfügbar
-Die Domain "forum.emergency-4.org" ist nicht verfügbar
-The domain "forum.kampforangen.de" is not available.

Und das scheint sich dann ziemlich oft zu wiederholen bzw. von den gleichen Seiten zu stammen, nach 320 Treffern, heisst es schon "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 326 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind."
siehe domainforum - Google-Suche

Und sucht man in Anführungsstrichen also "domainforum" um wirklich zu zeigen wie häufig der Ausdruck verwendet wird gibt es ca. nur 60-70 Tausend Treffer. "domainforum" - Google-Suche

und auch hier wird wegen Wiederholung nach 400 Treffern abgebrochen:
"domainforum" - Google-Suche

aber schauen wir uns die Treffer im deutschprachigen Raum von "domainforum" wirklich genauer an
"domainforum" - Google-Suche

-Domainforum.info natürlich an eins. sowie sehr viele Unterseiten in Bezug auf Domainforum.info sind vorhanden
-sowie natürlich weitere Seiten Unterseiten zu weiteren Domainforen
d.h. der Begriff unterliegt einem gewissen Brandingeffekt durch die Foren und wird wohl ausschliesslich in und um die Foren direkt verwendet. Domainforum.info indentifiziert sich am direktesten mit dem Begriff und hat ihn daher in Deutschland wohl u.a. mit am meisten geprägt. Der Begriff wird wohl aktiv nur von einer sehr kleinen Gruppe von vielleicht ein paar Tausend Leuten benutzt. Bei der Frage was ist "domainforum" würden so glaube ich 90% der Gesellschaft sagen "keine Ahnung" und weiterlaufen. Nimmt man es also statistisch und faktisch und mit auch ein paar weiteren Argumenten heraus ist Domainforum alleine sicherlich viel eher als nicht "generisch" zu beurteilen. Betrachtet man es etwas mit mehr "Abstand", Potential für zukünftige Entwicklung kann man es sicherlich auch als generisch betrachten. Jedoch bleibt es meines Erachtens eine Entscheidung die z.B. vom Markenamt getroffen werden sollte.
Andere würden es vielleicht opportunistischer und situationsabhängig betrachten. Vielleicht wollen jetzt auch einige meine Meinung ( ob generisch oder nicht ) wissen in Bezug auf den Inhaberwechsel der Domain domainforum.de ? Ehrlich gesagt musste ich mir aber bisher in Bezug auf die Domain domainforum.de noch keine Gedanken dazu machen.

Aber was ich mich frage - ob jemand, der die Google-Zahlen von Domainforum mit 1,5 Mio glatt beziffert und daraus schlussfolgert, dass Domainforum ein glatt beschreibender, wie auch sehr häufig im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch verwendeter Begriff wäre, ob dieser damit vielleicht etwas verzerren möchte? oder ob er vielleicht einfach nicht so wirklich mit Google-Suchabfragen bewandert ist? Was ich mir beides aber ehrlich gesagt gar nicht vorstellen kann. Dennoch bleibt wohl auch diese Frage offen.

so jetzt wieder weiterkloppen

Gruss
Daniel

was heisst das im Klartext?? Dispute? Ich vermute es fast...

Tobi
 
Mhhhh wie sich das alles entwickelt gefällt mir nicht - es herrscht ein rauher Wind im Dombiz der sich langsam zu einem Sturm entwickelt.... was ist nur passiert... Finde ich persönlich sehr schade. :(

MfG Andreas
 
Klingt so, als hätte er seinen Ruf für eine wertfreie Domain geopfert.

Naja, für sein Unternehmen dürfte die Domain nicht wertfrei gewesen sein. Stell Dir vor, seine potentiellen Kunden landen plötzlich auf einer Sedo-Parkingpage und clicken dann zu Sedo - das tut dann glaub ich schon weh. Und dass sich viele um die Domain bemüht haben, liest man ja hier im Forum. Von daher empfinde ich es als nachvollziehbar, dass man - die Domain war so weit ich mich erinnere einfach leer - sich bemüht im Falle eines Drops bessere Rechte zu haben.

Seltsam fand ich, dass das ausgerechnet ein Unternehmen macht, welches sich ein domaindesaster auf die Fahnen geschrieben hat, bei anderen hätte ich es nicht mal für erwähnenswert befunden. Den Dispute finde ich ansonsten eher unspektakulär. Von daher würde ich Deine Aussage bzgl. des verlorenen Rufs unterschreiben.
 
Seltsam fand ich, dass das ausgerechnet ein Unternehmen macht, welches sich ein domaindesaster auf die Fahnen geschrieben hat, bei anderen hätte ich es nicht mal für erwähnenswert befunden. Den Dispute finde ich ansonsten eher unspektakulär. Von daher würde ich Deine Aussage bzgl. des verlorenen Rufs unterschreiben.

Dieser Zusammenhang leuchtet mir nicht ein. Bei .eu Domaindesaster ging es zum einen darum, dass viele Marken erfunden worden, nur um an die begehrten Domains zu kommen. Es waren allesamt Scheinmarken und die Domainvergabe wurde so zur Farse. Zum anderen ging es darum, das Registrare kreiert wurden, um mehr Leitungen für die Vergabe zu bekommen, was eigentlich klipp und klar ein Verstoß gegen die Vergaberichtlinien war, da sie keinerlei Kundenanbindung boten.

Nun, ganz egal welche Konstellation wir bei domainforum.de konstruieren, hat es mit der ganzen .eu Geschichte absolut garnichts zu tun. Hier wurde weder eine Scheinmarke eingetragen noch irgend ein Titelschutz in Anspruch genommen.

...oder ist jemand hier ernsthaft der Meinung, dass der von Euch entdeckte "Titelschutz" für einen Dispute zum tragen kommen könnte???

Alles weitere wird zur gegebener Zeit von Daniel bekanntgegeben und ist viel weniger spektakulär, als was hier spekuliert wird.

Gute Nacht!
 
Sorry,

Daniel macht in einem Beitrag klar, dass der Begriff Domainforum nicht wirklich generisch ist, Du erklärst auf Deiner Seite, dass es vielleicht nicht ganz richtig/kosher gewesen sei, sich aber viel Domainer über die "Gewinnung" der Domain freuen würden?
Also Argumentation in Richtung: "feindliche Übernahme" iss i.O.

Und das Ganze unterschreibst Du jetzt mit:
Alles weitere wird zur gegebener Zeit von Daniel bekanntgegeben und ist viel weniger spektakulär, als was hier spekuliert wird.
diese Aussage sagt doch ganz klar aus, dass Du tiefere Kenntnis vom Stand der Dinge hast!?!
Wen glaubt ihr denn verarschen zu können?
Iss vielleicht ein nachträglicher Scheck nach Schweden zwecks Schadensbegrenzung unterwegs?

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Rumgeeiere echt übel. Und aussagekräftig. Wenn ich die Domain wegen fehlerhafter Daten anfechte, gehe ich das Risiko ein, dass bei Löschung ein Konkurrent schneller ist. Also BRAUCHE ich zur Absicherung einen Dispute. Also werde ich D.K. besser nicht erzählen, wenn ich mal 6 Wochen ohne Internetanschluss verreist bin. Sonst bin ich hinterher alle meine Domains los. Meine Freundin würde meine Denic-Post sicher nicht adäquat bearbeiten.

Aloha,

Rainer
 
Iss vielleicht ein nachträglicher Scheck nach Schweden zwecks Schadensbegrenzung unterwegs?
Hehe. Gute Idee (hatte aber "unser" offensichtlich besonders schlaue McDot bestimmt schon, oder? :rolleyes: ). Vielleicht noch mit Schweigevereinbarung und einem Flaeschchen Parfuem, damit es nicht ganz so stinkt? :)
diese Aussage sagt doch ganz klar aus, dass Du tiefere Kenntnis vom Stand der Dinge hast!?!
Wen glaubt ihr denn verarschen zu können?
Naja. Der grosse Tscheff hat sich wohl scheinbar sicherheitshalber unter seinem Schreibtisch verkrochen. Nun hat er wieder kurz mutig seinen Kopp von unter seinem Schreibtisch rausgesteckt waehrend wohl der Grossteils seiner freiwilligen Mods schon seit Tagen ueberall und uninformiert (ausser McDot offenbar) Pruegel einstecken musste. Ich bin zwar kein NICIT-Fan, aber den Grossteil der Mods dort respektiere und verstehe ich schon ein bissl. Auch wenn sie teilweise manchmal imho puren Bullshit labern, tun sie es doch als Menschen im gemeinnuetzigen Domainer-Sinne. Solche Menschen laesst man nicht an der Front tagelang verbluten waehrend man zwischendurch als Admin mal gnaedig "philosophischen" Duennschiss ueber "verschimmelte Weinfaesser" absondert. Nein! Nach sowas haette ich zwei klare Worte fuer einen solchen grossen "Admin-Scriptwitzmaster". Es ist nicht "Merry Christmas". Es faengt mit F.U. an. :) Ich habe nicht nachgefragt unter uns Mods, kenne sie aber schon sehr, sehr lange und denke, dass sie ausnahmslos (!) aehnlich reagieren wuerden. Es spielt also in dieser Hinsicht eigentlich keine Rolle ob die fragliche Domain domainforum.de "legitim" ist oder nicht oder wie sie nun vielleicht "gewaschen" wird.

Die Welt bei Nicit ist ab sofort eine Scheibe, genau wie der Begriff "Domainforum" kein Allgemeinbegriff mehr ist. Wer also als Nicit-Mod an seinem sicherlich erwarteten Ruhmeszug mit der bekloppten Domain teilhaben moechte und dabei sein putziges Modhuetchen behalten moechte, sollte imho schleunigst entsprechend bestaetigende Floetentoene unter Daniels Schreibtisch fluestern (vielleicht auch ueberzeugend "Bananen sind uebrigens auch nicht immer krumm" zufuegen). :D

Viele Gruesse

John
Isolierung*com
 
John, du sprichst mir aus der Seele, danke! 100%ack
Dank ist unnoetig. :) Dass es bei NICIT kein "wir" gibt, sondern erst mal Daniel und dann lange garnix, ahnte ich leider schon lange. Deine Entscheidung in diesem Fall war imho eindeutig richtig. Manches im Leben ist naemlich erfreulicherweise "not for sale" fuer viele Leute - und so soll es auch bleiben - zumal mann/frau "es" hinterher leider nie wieder ganz zurueckkaufen kann sobald "es" futsch ist. :)
 
Hehe. Gute Idee (hatte aber "unser" offensichtlich besonders schlaue McDot bestimmt schon, oder? :rolleyes: ). Vielleicht noch mit Schweigevereinbarung und einem Flaeschchen Parfuem, damit es nicht ganz so stinkt? :)

, tun sie es doch als Menschen im gemeinnuetzigen Domainer-Sinne.

Oh, oh, oh, John. Das Wort hat sich D.K. schützen lassen. Sei froh, dass Du G.O.C sitzt, sonst wäre die Abmahung schon unterwegs. Ich habe mir eine Firefox-Erweiterung installiert. Wenn ich solch böse Worte schreibe, kommt ein Kassenklingeln als Warnton.

Aloha,

Rainer
 
Hallo,
ich habe bisher nur gelesen und mich noch nicht geäußert.
Fazit ist für mich, dass ich hoffe, dass kein potentieller Kunde die Diskussion der letzten Tage verfolgt hat.
Ich weiß nicht, was uns mehr schädigt: So eine Diskussion oder die Maßnahmen, die Daniel ergriffen hat.
Meint Ihr nicht, dass wir es angesichts der vorangegangenen Wortmeldungen schwer haben werden, überhaupt ernst genommen zu werden.
Arbeitsplatzverlagerungen, Gründungen von Tochtergesellschaften in steuergünstigen Ländern, Beschäftigung von Mitarbeitern aus Zeitarbeitsfirmen, die bei dem geringsten Anlaß zurückgeschickt werden,
Langzeitpraktikas ohne Bezahlung etc.etc..
Das ist der Alltag, der sich hier unbegrenzt fortsetzen ließe.
Alles was ich bisher hier lesen konnte, würde, gemessen an diversen Unternehmen in unserem Land, bei vielen Managern nicht mal ein müdes Lächeln hervorrufen.
Daher würde ich mich freuen, wieder zur Tagesordnung zurückkehren zu können. Ich denke, es geht dem ein oder anderen hier im Forum genauso.


Freundliche Grüße

Diogenes
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.901
Beiträge
377.967
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied
freeuser

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben