Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Am Anfang war die Diskussion noch sehr interessant, aber mittlerweile befinden wir uns im Talk am Nachmittag.
Schade eigentlich.

Nur zur Info und man weiss ja nie was so alles nun im nachhinein im Nachbarforum (domainforum.info) editiert und gelöscht wird:

Hallo Domainer,

ich habe es schon angekündigt und nun wird es vollzogen - ich trete zurück in der Funktion als Moderator für dieses Forum.

Einer der entscheidenden Gründe ist ganz klar der momentane Vorfall "domainforum.de".

Ich kann nicht verstehen, wie man als seriöses Forum, daß immer darauf bedacht war die s.g. Domainer-Ehre zu predigen, sich mit so einem Gebahren zeigt.

Klar, wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein - ich habe sicher in meinem Leben auch nicht immer alles richtig gemacht und auch den ein oder anderen Satz den ich geschrieben habe, würde ich gerne wieder rückgängig machen.
Doch alles hat seine Grenzen und mit so einer Sache kann und will ich mich nicht identifizieren.

Ganz schwach finde ich zudem die Leistung von Daniel und Richard, die zur Sache selbst bis heute weder im öffentlichen Forum noch im Moderatoren Forum irgendeine Stellungsnahme abgegeben haben.
Der eine will nicht und der andere kann/darf nicht. Super.
Wir Moderatoren werden direkt und indirekt angegriffen und damit in Verbindung gebracht. Wir versuchen sogar forenübergreifend noch Loyalität aufzubringen und hatten Hoffnung das uns in irgendeiner Form der Rücken gestärkt wird, haben hier und da die "Watschen" für Daniel und Richard kassiert. Aber keiner springt für uns ein. Sehr traurig.

Mein Entschluss steht fest mich nicht mehr mit diesem Forum in Verbindung zu bringen.

Natürlich tut es mir auch leid, denn ich bin/war gerne Mod. Die Arbeit hat mir Spass gemacht wenngleich ich doch mehr hinter den Kulissen aktiv war und viele PM mit den Usern getauscht habe.
Auch habe ich viel gelernt, leider nun abschliessend, daß das Niveau doch nicht das wiederspiegelt, daß man gerne hier gehabt hätte.

Es gibt zudem noch einige gute Gründe mehr warum ich hier gehe, will aber keine schmutzige Wäsche waschen. Meine Enttäuschung ist auf jedenfall sehr gross.

Gerne dürfen mich aber alle jederzeit weiter per PM mit Ihren Fragen, Ideen und Spässchen anschreiben. Entweder hier oder in den anderen Foren.

Also, ich freue mich hier und da die bekannten sowie unbekannten Domainer wieder zu sehen/lesen/hören. Bis dahin allen eine gute Zeit.

Kollegiale Grüsse
Euer Karl Heinz

allerdings finde ich es schon erschreckend, wie schnell man sich eine generische .de domain per dispute antrag abgeiern kann.

Nochmal ganz deutlich:
Man kann mit einem Dispute keine Domain "abgeiern". Dazu müsste man den Inhaber oder die Denic zusätzlich noch zur Löschung veranlassen.

Und bevor jetzt die ganzen Kinder loslaufen und Disputes für alle möglichen Domains beantragen, sei hier auf das Thema von letzter Woche verwiesen, wo ich versucht habe zu erörten inwiefern man per Abmahnung gegen unberechtigte Disputes vorgehen könnte.

Wenn das alles so leicht ist, werde ich heute nacht meine abrufkredit.de, bankgebühren.com etc. in den Tresor legen und wegschliessen.

Man könnte glauben, dass Ihr nicht weiter zu tun habt, um im Nachbarforum nach irgendwelchen Dingen zu suchen, die Ihr hier dann gleich psoten könnt.

Schon schön zu sehen, dass so mancher hier auch nicht ohne das andere Forum auskommt "lolo"

Was hat das eigentlich mit diesem Thread zu tun ?

Gruß Dirk

Ich habe soeben alle meine Domains bei der zugehörigen Domainbörse ausgetragen.

Wie war das noch:
"Darauf haben viele gewartet..."
"Na...und wer wars?"
Nicit

Desverger

Zitat Onweb
"
Ganz schwach finde ich zudem die Leistung von Daniel und Richard, die zur Sache selbst bis heute weder im öffentlichen Forum noch im Moderatoren Forum irgendeine Stellungsnahme abgegeben haben.
Der eine will nicht und der andere kann/darf nicht. Super. "

das erklärt auch mcd`s schweigen. pfui deifel, aber gut, dass wir es nun für die zukunft wissen

Das hier ist ja ein ganz ein schräger Thread. Konnte gar nicht alles lesen, war zuviel Geplärre dabei.

Eine Möglichkeit wie es gekommen ist wäre:

Kollinger oder wer auch immer dahintersteckt, hat sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt, oder mit einem Angestellten des Vorinhabers. Dabei wurde folgender Deal gemacht: Inhaber zuckt nicht. Kollinger richtet Kennzeichenschutz ein, und Dispute. Kollinger beantragt Löschung der Domain wg fehlerhaftem WHOIS. Denic löscht, Kollinger hat Domain. Dabei hätte der Vorinhaber die Domain abgegeben, ohne Mitwirkungshandlungen nachzukommen. Das ist übrigens sogar der EINZIGE weg, eine Domain abzugeben, ohne mit zu wirken.

WÄRE es so gelaufen, würde ich als Kollinger das garantiert nicht an die grosse Glocke hängen. Es wäre aber auch nicht verwerflich.

Bezüglich Disputes Einrichten: Der gute Stephan (Justiziar, Denic) HASST Disputes. Es ist wirklich gar nicht leicht, überhaupt einen Dispute zu bekommen. Und die Denic führt genauestens Track, WER da Disputes stellt. GERADE bei generischen Namen. GERADE, wenn dann ein Löschungsantrag kommt. Der "Trick" ist ja uralt. Versucht es besser gar nicht. Das geht total nach hinten los.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Disputes Einrichten: Der gute Stephan (Justiziar, Denic) HASST Disputes. Es ist wirklich gar nicht leicht, überhaupt einen Dispute zu bekommen. Und die Denic führt genauestens Track, WER da Disputes stellt.

Hör auf zu singen und leg dich wieder hin... So ein blödsinn hab ich selten gehört...tztz..:puke:

Lg Gundi

Es wäre aber auch nicht verwerflich.

Es ist wirklich gar nicht leicht, überhaupt einen Dispute zu bekommen.

Also bei diesen beiden Punkten habe ich einfach nur ein großes :questionmark:.

Es gibt also gutes und böses klauen?......und ein Dispute ist nicht leicht?

Das Thema ist doch geklärt...... sonst hätte es eine klare Ansage gegeben.

Jetzt muss halt jeder wissen ob es sich um eine Heldentat oder Diebstahl handelt.

Es werden sich einige "trennen" und andere fester binden.
Ein Großteil versteht doch nicht was passiert (ist) – und wird zukünftig domainforum.de ohne Bedenken in seinen Browser tippen..

Mal sehen was in 4-5 Monaten von dem Thema geblieben ist......

Grüße

Lars

gelungene inhaltliche Zusammenfassung :marchmellow: :beer:

grüsse,
engel

Sorry, aber da platzt mir wirklich der Kragen... Der "Dr" Schubert hat auf diese Art und Weise auch schon so einige Domains bekommen... Da wäre es vielleicht einfach mal besser "Fresse halten" angesagt :damnmate: :banghead:

lg

Kollinger oder wer auch immer dahintersteckt, hat sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt, oder mit einem Angestellten des Vorinhabers. Dabei wurde folgender Deal gemacht: Inhaber zuckt nicht. Kollinger richtet Kennzeichenschutz ein, und Dispute. Kollinger beantragt Löschung der Domain wg fehlerhaftem WHOIS. Denic löscht, Kollinger hat Domain. Dabei hätte der Vorinhaber die Domain abgegeben, ohne Mitwirkungshandlungen nachzukommen. Das ist übrigens sogar der EINZIGE weg, eine Domain abzugeben, ohne mit zu wirken.

Sinn?

Komisch nur, daß die Domain nicht gelöscht wurde. Oder habe ich was verpaßt?

cu
Thomas

Jungs, wie ich bereits woanders geschrieben habe:

Da ist was im Gange!
Es wird irgendwann abgeschlossen sein!
Dann wird es auch offiziell bekanntgegeben!

Das ist eine ganz normale und korrekte Reihenfolge.

Das ist eine ganz normale und korrekte Reihenfolge.

Sorry, da ist eine einfache Frage im Raum:

Gab es einen Dispute? [Ja] [Nein]

Das scheint eine schwierige Frage zu sein. Anscheinend telefoniert Daniel gerade mit Kurt, um sich Argumentationshilfe zu holen :laugh: .

Aloha,

Rainer

Erleuchtung.org

Konnte gar nicht alles lesen, war zuviel Geplärre dabei.
Genau, immer dieses Gemeckere, wenn jemanden eine generische Domain abhanden gekommen ist. Das stört wirklich, wenn man zwielichtige Praktiken verwendet, um an generische Domains zu gelangen.

Eine Möglichkeit wie es gekommen ist wäre:
Gut das du uns aufklärst. Hast du schon mehrfach Erfahrung im Domain Reverse Hijacking sammeln können?
(Suggestivfrage)

Es wäre aber auch nicht verwerflich.
Was du so als verwerflich ansiehst und was nicht ist ja bekannt.

Bezüglich Disputes Einrichten: Der gute Stephan (Justiziar, Denic) HASST Disputes. Es ist wirklich gar nicht leicht, überhaupt einen Dispute zu bekommen. Und die Denic führt genauestens Track, WER da Disputes stellt. GERADE bei generischen Namen. GERADE, wenn dann ein Löschungsantrag kommt. Der "Trick" ist ja uralt. Versucht es besser gar nicht. Das geht total nach hinten los.
Scheinst ja auch hier Erfahrung zu haben. Wie oft hast du es schon erfolglos versucht?

Desverger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.901
Mitglieder