Daniel Kollinger schreibt:
Hi Michael,
sorry, aber ich nehm es manchmal etwas genau und muss dann bei manchen pauschalen Formulierungen ab und zu mal nachfragen wie sie gemeint sind ( auch wenn die Frage jetzt weniger mit Deinem Posting zu tun hat ). Du schreibst:
...ob die Domain für alle frei wird...
Alle ist hier relativ oder? Was heisst alle?
Alle Menschen? alle Deutschen? alle Domainfirmen? alle Domainer? alle Snapper? alle "guten" Snapper?
Aber vielleicht kann uns 123...meins Christoph (Domainvermarkter.de) mehr darüber schreiben, wer denn Chancen für freiwerdende .de-Domains hat. Er hat ja gerade geschrieben:
123meins hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einige Domainer, die einen nicht unerheblichen technischen und finanziellen Aufwand betreiben um Domainnamen die gelöscht werden (z.T. auch Transit) zu snappen.
Soweit ich weiß treibt Christoph ja auch viel Aufwand. Für was eigentlich nochmal?
Dann Christoph kannst Du mir ja vielleicht gleich auch noch dazu schreiben wieviel ich denn dem Snapper hätte zahlen müssen, vielleicht kennst Du dich da aus mit den Preisen?
123meins hat Folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon: Wäre die Domain gesnappt worden, hätte Daniel wahrscheinlich die Domain kaufen können.
Verstehe. Das wäre natürlich ein Vorteil gewesen, dann hätte ich jetzt keine Probleme. Dann wäre die Stimmung von einigen besser? Ist wohl schlecht wenn dem Snapper ein Geschäft durch die Lappen geht? OK, Mindestlohn für Snapper!
Aber wenn ich es mir so richtig überleg fällt mir mit dem Geld wesentlich besseres ein. Da denkt man dann, war vielleicht doch nicht so dumm von mir.
Bin gespannt wie sich Manche selbst noch mehr ins Lächerliche stellen werden, indem man erzählt die Erde sei ein flache Scheibe anstatt eine runde Kugel. Aber vielleicht wissen sie es ja wirklich einfach nicht, weil wie ich in den letzten Tagen feststellen musste wussten sie ja auch nicht, dass Domains auch internetadressen.de heissen.
Gruss
Daniel