Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, gab es eine Firmenübernahme. Die Fa. selbst sitzte/sitzt nicht in Deutschland.
Bei einer Firmenübernahme läuft nicht immer alles reibunglos ab.
Vermutlich stand DomBiz überhaupt nicht erster Stelle.
Auch wenn, müßte die verantwortliche Person Deutschkenntnisse haben um den Wert der Domain zu erkennen
.

Genau, so hatte ich es gemeint!

Erstmal nichts.
Es ist auf jeden Fall ein Nachweis mit Anspruch auf den Namen erfoderlich, z.B. in Form einer eingetragenen Marke u.s.w..

Also wäre es doch rein theoretisch möglich, dass der alte Inhaber noch garnichts von der ganzen Sache weiß bzw. garnicht den Umfang einschätzen kann.
Allerdings, Domainforum beschreibt ja nicht nur in deutscher Sprache sondern auch im Englischen das Gleiche, also sollte der Wert schon erkennbar sein. Aber Du hast Recht, wenn derjenige NICHT aus unserer Branche kommt, ist es möglich, das er gar keinen höheren Wert in der Domain sah.

Danke Dir für die Antwort.

LG
Tobi

Hmm, also wenn Kollinger einen Dispute drauf gemacht hat, und der Registrar sie in den Transit schiebt, dann ist das ja keine Löschung, oder?

Nein, ist keine Löschung.

Wenn ich mich recht entsinne ging die Domain zunächst mit einem anderen Inhaber in den Transit. Kollinger wurde IMO erst später (aber noch im Transitzustand) neuer Inhaber. Ich kann mich natürlich auch irren.

Merkwürding bleibt es dennoch. IMO greift ein Disput erst nach der Löschung einer Domain - und nicht wenn diese nur in den Transit geht.

Transit bedeutet nur, daß die Domain durch keinen Registrar/Provider mehr verwaltet wird und denic deshalb kommisarisch die Verwaltung übernimmt.
Folglich dürfte in Transitzustand gar kein Disput ziehen.

Irgendwie stinkt es immernoch gegen den Wind.

Korrigiert mich bitte wenn ich irre.

cu
Thomas

Das Problem ist, dass die DENIC Ihre Kriterien nicht offenlegt. Es wird hier nach Gutdünken der Rechtsabteilung entschieden. Und dies ist lächerlich und rechtlich bedenklich.
Naja, nicht ganz richtig.
Es sind Nachweise erforderlich um einen Dispute überhaupt einleiten zu können. Die DENIC kann nicht die Entscheidung eines Gerichtes übernehmen.

Dann soll die DENIC doch klare Regeln aufstellen, aber auch die DISPUTE-Steller darauf hinweisen, dass einem Dispute eine teure Gegenabmahnung folgen kann. Und ich wiederhole mich: Wenn ein Dispute dem Domaininhaber nicht mitgeteilt wird, finde ich das ziemlich besch. Was soll so eine Geheimnistuerei?

Aktuell ist es so, das z.B. wir als DENIC Mitglied die Mitteilung über einen eingeleiteten Dispute erhalten. Ab da hängt es vom DENIC-Mitglied ab, ob/wie dieses reagiert. Es können darunter auch Reseller existieren, darunter evtl. auch u.s.w..
Auch wenn wir eine Benachrichtigung weiterleiten, wissen wir nicht ob diese den Empfänger tatsächlich erreicht hat.
Es werden hier aber mehrere Aufforderungen versendet.

Von daher möchte ich noch mal betonen, das ich das Dispute Verfahren, so wie es existiert, am liebsten abgeschaft haben möchte.
Vermeindlicher Rechteinhaber und Domaininhaber müßen sich sowieso untereinander einigen.

Viele Grüße

Dude

Guten Abend,

ich hatte mich ebenfalls für diese Domain wie sicher viele andere auch intressiert. Daniel wusste, dass er viel Kongurenz hat. Er wollte die Domain einfach nur schnell um jeden Preis ~GÜNSTIG~ bekommen und hat ebend etwas nach recherchiert.

Verwerflich ist, dass er dabei unfaire Tricks, wie eine Firmenanmeldung vorgenommen hat und das, ausgerechnet er, der bei der .eu-Vergabe so eine große Klappe hatte und solche Tricks scharf verurteilte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Domain hätte ganz einfach gelöscht werden müssen, wenn der Inhaber nicht mehr existiert oder nicht existieren will. Einfach so Rechte darauf beantragen zu können, so was darf es einfach nicht geben.
Da ist 1. was faul und 2. wird versucht, die Gutgläubigen zu blenden. Bravo...

Wenn ich mich recht entsinne ging die Domain zunächst mit einem anderen Inhaber in den Transit. Kollinger wurde IMO erst später (aber noch im Transitzustand) neuer Inhaber. Ich kann mich natürlich auch irren.

Merkwürding bleibt es dennoch. IMO greift ein Disput erst nach der Löschung einer Domain - und nicht wenn diese nur in den Transit geht.
So wie ich den Vorgang verstanden habe, hat die DENIC wg. Verstoß gegen Registrierungsrichtlinien (Inhaber nicht erreichbar) die Löschung vorgenommen. Dadurch wurde der Dispute-Steller automatisch Domaininhaber. Das sich die Domain gleichzeitig im Transit befand hatte sicher etwas mit der "Geschichte" der Domain zu tun, steht aber vermutlich in keinem direkten zusammenhang mit Dispute und Löschung.

Gruß Udo

Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
Richtig wäre es doch, nur einen Dispute beantragen zu dürfen, wenn man die Domain schon einmal besessen hat oder sehe ich das falsch?

Daniel Kollinger schreibt:

Hi Michael,

sorry, aber ich nehm es manchmal etwas genau und muss dann bei manchen pauschalen Formulierungen ab und zu mal nachfragen wie sie gemeint sind ( auch wenn die Frage jetzt weniger mit Deinem Posting zu tun hat ). Du schreibst:

...ob die Domain für alle frei wird...

Alle ist hier relativ oder? Was heisst alle?

Alle Menschen? alle Deutschen? alle Domainfirmen? alle Domainer? alle Snapper? alle "guten" Snapper?

Aber vielleicht kann uns 123...meins Christoph (Domainvermarkter.de) mehr darüber schreiben, wer denn Chancen für freiwerdende .de-Domains hat. Er hat ja gerade geschrieben:

123meins hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einige Domainer, die einen nicht unerheblichen technischen und finanziellen Aufwand betreiben um Domainnamen die gelöscht werden (z.T. auch Transit) zu snappen.

Soweit ich weiß treibt Christoph ja auch viel Aufwand. Für was eigentlich nochmal?

Dann Christoph kannst Du mir ja vielleicht gleich auch noch dazu schreiben wieviel ich denn dem Snapper hätte zahlen müssen, vielleicht kennst Du dich da aus mit den Preisen?

123meins hat Folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon: Wäre die Domain gesnappt worden, hätte Daniel wahrscheinlich die Domain kaufen können.

Verstehe. Das wäre natürlich ein Vorteil gewesen, dann hätte ich jetzt keine Probleme. Dann wäre die Stimmung von einigen besser? Ist wohl schlecht wenn dem Snapper ein Geschäft durch die Lappen geht? OK, Mindestlohn für Snapper!

Aber wenn ich es mir so richtig überleg fällt mir mit dem Geld wesentlich besseres ein. Da denkt man dann, war vielleicht doch nicht so dumm von mir.

Bin gespannt wie sich Manche selbst noch mehr ins Lächerliche stellen werden, indem man erzählt die Erde sei ein flache Scheibe anstatt eine runde Kugel. Aber vielleicht wissen sie es ja wirklich einfach nicht, weil wie ich in den letzten Tagen feststellen musste wussten sie ja auch nicht, dass Domains auch internetadressen.de heissen.

Gruss
Daniel

Domain Registrierung - preiswert, seriös, hilfsbereit

NICIT.com verkauft die offiziell teuerste .de Domain aller Zeiten für 695.00

Domain Forum :: View topic - domainforum.de - die Fakten

Guten Abend,

ich hatte mich ebenfalls für diese Domain wie sicher viele andere auch intressiert. Herr Kollinger wusste, dass er viel Kongurenz hat. Er wollte die Domain einfach nur schnell um jeden Preis ~GÜNSTIG~ bekommen und hat ebend etwas nach recherchiert.

Verwerflich ist, dass er dabei unfaire Tricks, wie eine Firmenanmeldung vorgenommen hat und das, ausgerechnet er, der bei der .eu-Vergabe so eine große Klappe hatte und solche Tricks scharf verurteilte.

Und das er dies so offiziell noch in seinen Forum schreibt, ist eine Frechheit und Daniel hat mehr Dreck am stecken, als viele von euch Wissen.

Hallo Europe,

Ich bitte um Deinen Vor und Nachnamen sowie Anschrift. Danke
Vielleicht können mir auch die Admins bitte IP, Emailadresse etc. festhalten. Danke.

Gruss
Daniel

Daniel ich würde dir anraten derartig versteckte Drohungen (zumindest verstehe ich den Kommentar derartig) hier zu unterlassen!

pyro

Hallo Europe,

Ich bitte um Deinen Vor und Nachnamen sowie Anschrift. Danke
Vielleicht können mir auch die Admins bitte IP, Emailadresse etc. festhalten. Danke.

Gruss
Daniel

Versteh hier auch deinen Film nicht...!? Anstatt hier groß der bittsteller zu sein, solltest du mal lieber in dich gehn und über deine Vorgehnsweise mal gedanken machen...

lg Gundi

Kein Problem Daniel, ich kenn meine Aussagen Beweisen!

na dann mach mal, aber gehe nicht unbedingt davon aus, dass ich es hier lese, deshalb lass mir dann davon eine Kopie davon schriftlich zukommen. Am besten auch gleich der Polizei. Danke.

P.S. vergess auch nicht mal deine Identität irgendwo zu beweisen. ;-)-

P.P.S. wenn das der Status quo dieses Forums sein soll. Bitte.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.901
Mitglieder
6.781