Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Sedopreise (Preisvorschlagstool)

https://www.domaininvestment.de/domainbewertung

Menschen, die sich mit der Materie aber gar nicht auskennen, lassen sich hiervon leider beeindrucken und blenden, egal ob es die automatische Bewertung von Sedo oder Adresso, Adressio und wie sie alle heißen, ist.

Ja, offenbar.
https://www.domaininvestment.de/domainbewertung

Es ist schön, dass Du Deine Domain/s so verteidigst, allerdings gibt es hier gleich mehrere Faktoren, warum dies keine richtigen "Premiumdomains" sind.

- "profis" ist leicht ersetzbar, zum Beispiel durch "experten" oder Fantasie-Extensions wie "king"
- Plural/Singular Verwechslungsgefahr
- IDN/non-IDN Verwechslungsgefahr
- etc...

Kann durchaus sein, daß ich hier hoch angesetzt habe, das habe ich ja auch geschrieben. Aber reiner Schrott für 299 USD sind die Domains sicher nicht in so einem umkämpften Markt. Genausowenig wie Versicherungsprofis.de und ähnliche Domains.

- Schlüsselking klingt nicht grad sehr solide und seriös. Paßt eher zu Shishas, Tabak oder solchen Sachen, finde ich. Experten ist schon weg abgesehen davon, daß schon weg, ziemlich lang. Zu Versicherungen würde "King" auch nicht als Zusatz passen zum Beispiel. Oder wer würde bei den Versicherungskings.de was abschließen?

- Einzahl- / Mehrzahl-Verwechslungsgefahr: Ja, das stimmt, wobei ich Plural schöner finde und 99% dürften zumindest bei einem Portal, das DE-weit agieren will, Profis und nicht Profi eingeben glaube ich. Denn Profi ist eher eine Einzelperson, einen lokalen Schlüsselprofi halt.

- IDN- / Nicht-IDN: Wie zu sehen, sind hier beide Domänen vorhanden. Sonst träfe das natürlich zu, ganz klar.

(Wobei ich persönlich - das ist aber ein ganz anderes Thema - nicht glaube, daß die UE-, AE-, OE eine große Zukunft haben. Alle Mailprogramme erkennen inzwischen Umlaute und auch "browser" tun das schon lange. Beim ß sieht es - noch - anders aus, hier hinken IE und Chrome dem Firefox und anderen hinterher.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Verhandlungsansätze für die bestreffenden Domains. Sicher ist dort noch Spielraum und man kann diskutieren, ob zu hoch. Aber jemand, der einen deutschlandweites Schlüsseldienst-Angebot etablieren will, der wird am Markt nicht viel Auswahl finden und es kann erfahrungsgemäß auch gut und gerne zu einem Preis führen, der 10.000 Franken oder 15.000 Franken bzw. Euro geben kann.

Schätze ich den Wert der Domain(s) zu hoch ein?

ja, würde ich sagen. erfahrungsgemäß...

Ich wäre mit einem Verkaufspreis von xxx Euro mehr als zufrieden. Aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke usw...vielleicht... mit ein bischen Glück bekommst du mal niedrig vierstellig dafür. Aber deine 10-15.000 sind Wunschdenken.

Wahrscheinlich bist du noch nicht sehr lange im Geschäft *lächel*
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way, das hier ist der Thread "Domainverkaufspreise" und nicht "Domainbewertung", nicht dass Freddy wieder splitten muss.

Schönen Restsonntag!

Gruß Jens
picture.de
 
Bagstore.ch

Ich bin natürlich äußerst verunsichert.

Wie würdet Ihr Domain-Experten denn Bagstore.ch als Domainverkaufspreis bewerten?

Es sind alle Endungen weg, die bedeutend sind und selbst die, die nicht bedeutend sind.

Oder muß man da erstmal splitten?
 
Keine Ahnung

Zu Zitat "Wahrscheinlich bist du noch nicht sehr lange im Geschäft *lächel*"

Harald und Du haben sicher recht, mit 4.500 Domains seit 19 Jahren hab ich sicher null Ahnung. Tut mir leid.

Ich hab Euren Sarkasmus erst später verstanden. Vor allen Dingen bei dem alt-väterlichem Rat von Harald "Mußt noch viel lernen" hätte mir natürlich die Ironie auffallen müssen. Aber zuletzt hat Harald ja selbst den Humor / die Ironie nicht erkannt, insofern verzeihe man mir : - )
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenquote in diesem Forum

Also wenn Merkel und Meckel das mitbekomen würden wie mager das hier mit der Gleichstellung aussieht?

Aber mal ganz im Ernst, Jungs. Wird es nicht langsam Zeit, hier eine Frauenquote zu fordern?

Und falls sie nicht erfüllt wird, dann Zwangs-Geschlechtsumwandlungen. (wer hat Vorschläge dazu bzw. zum Thema Gleichstellung)?
 
Zu Zitat "Wahrscheinlich bist du noch nicht sehr lange im Geschäft *lächel*"

Harald und Du haben sicher recht, mit 4.500 Domains seit 19 Jahren hab ich sicher null Ahnung.

Keine Ahnung wo Du Deine "Domänen" registriert hast - vielleicht in Timbuktu? Mir bist Du im DACH-Bereich jedenfalls noch nicht augefallen.

Und von Domains wie "bagstore.ch" halte ich nicht viel - da Markeneintrag und Ärger vorprogrammiert.
 
Wie würdet Ihr Domain-Experten denn Bagstore.ch als Domainverkaufspreis bewerten?

Du kannst natürlich hunderte oder tausende solcher Domains auf Lager legen. Vielleicht verkauft Du auch einmal so eine um xxx, mit viel Glück um xxxx EUR. Unterm Strich wirst Du mit solchen Domains aber kein Geschäft machen.

Also ich hätte so eine Domain nicht einmal als freier registriert. Da werden fast täglich viel bessere .ch Domains frei.
 
Gerade eine .ch Domain um 10.000 EUR verkauft. Angeboten habe ich sie um 25.000 EUR. Das erste Gegengebot war 3000 EUR.

Sobald der Transfer durch ich, poste ich gerne den Domainnamen. Der Käufer ist ein Verlag aus Zürich.
 
https://www.thedomains.com/2017/11/14/sedo-weekly-sales-led-country-code-sale/

was ich interessant finde (ich verfolge fast nur den .ch markt):
GM communication SA hat selber keine webseite (jedenfalls habe ich über google keine gefunden), kauft aber fleissig domains ein:

lavoro.*h 9999.- (letzte woche)
boxoffice.*h 2490.- (vor ein paar wochen)
famille.*h 6500.- (2016)
weekend.*h 8799.- (2015)

ob das ein domainhändler ist oder ein endkunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.thedomains.com/2017/11/14/sedo-weekly-sales-led-country-code-sale/

was ich interessant finde (ich verfolge fast nur den .ch markt):
GM communication SA hat selber keine webseite


Gute Frage. Habe von denen noch nie etwas gehört.


Habe mal kurz recherchiert.

Wenn ich bei G**gle "GM communication SA" eingebe, erhalte ich rechts die Firmendaten mit einem Bild. Auf dem Bild ist auf dem linken Hallentor darüber ein Schriftzug "General Media".

Gebe ich wiederum bei G**gle "General Media" ein erhalte ich die generalmedia.ch/fr mit einer schönen Internetseite, wo einige Webseiten dieser Firma aufgeführt sind.

http://freizeit.ch

dazu die Registry-Daten der nic.ch

https://www.nic.ch/de/whois/?domain=freizeit&language=de&tld=ch



Avant-Première: Le magazine de tous les cinémas

dazu die Registry-Daten der nic.ch

https://www.nic.ch/de/whois/?domain=avant-premiere&language=de&tld=ch
 
Domains

Keine Ahnung wo Du Deine "Domänen" registriert hast - vielleicht in Timbuktu? Mir bist Du im DACH-Bereich jedenfalls noch nicht augefallen.

Und von Domains wie "bagstore.ch" halte ich nicht viel - da Markeneintrag und Ärger vorprogrammiert.

Danke für die Schmähungen. Man kann sehr einfach, über Domaintools etc. nachsehen, wieviele Domains jemand hat.
Was mich hier echt wundert, ist der Aggro-Ton im Forum von einigen Teilnehmern.

Im Übrigen:
Mir hat grad ein Forenmitglied eine Liste seiner Domains geschickt und ich werde die nächsten Tage ihm auch eine Liste schicken.
Im Übrigen: Mir bist Du auch noch nicht im CH-Bereich aufgefallen. DE und AT habe ich nur sehr wenige. Daher schrieb ich ja von 4.500 CH-Domänen.
 
Danke für die Schmähungen. Man kann sehr einfach, über Domaintools etc. nachsehen, wieviele Domains jemand hat.
Was mich hier echt wundert, ist der Aggro-Ton im Forum von einigen Teilnehmern.

Im Übrigen:
Mir hat grad ein Forenmitglied eine Liste seiner Domains geschickt und ich werde die nächsten Tage ihm auch eine Liste schicken.
Im Übrigen: Mir bist Du auch noch nicht im CH-Bereich aufgefallen. DE und AT habe ich nur sehr wenige. Daher schrieb ich ja von 4.500 CH-Domänen.


@SemoSuisse,

hier schleichen ein paar nette "Experten" durch die Forengänge, und versuchen andere mit aufgeblasen Backen "anzupi....", indem sie akribisch bei diesen nach möglichen Fehlern suchen.
Auch eine Masche, sich auf diese Art und Weise krampfhaft, meist mit "Dummschwätzerei" zu profilieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist weder Domain-Endkunde noch Domainhändler

https://www.thedomains.com/2017/11/14/sedo-weekly-sales-led-country-code-sale/

was ich interessant finde (ich verfolge fast nur den .ch markt):
GM communication SA hat selber keine webseite (jedenfalls habe ich über google keine gefunden), kauft aber fleissig domains ein:

lavoro.*h 9999.- (letzte woche)
boxoffice.*h 2490.- (vor ein paar wochen)
famille.*h 6500.- (2016)
weekend.*h 8799.- (2015)

ob das ein domainhändler ist oder ein endkunde?

Hallo

Es ist weder ein Domain-Endkunde noch ein Domainhändler.

Meines wissens ist dahinter eine Agentur. Sie kauft für Mandanten Domänen ein.

Das Schema ist nicht neu, könnte dazu noch mehr erzählen aus persönlicher Erfahrung, aber wohl lieber per PN, sonst gibt es wieder hässige Kommentare und Lästereien usw..
 
Zurück
Oben