Ich weiss nicht
So arg ist es selbst mit den Preisen von .coms auch nicht mehr..
Habe gerade meine Fanreisen.ch für mehr verkauft als
die günstigste .com auf der liste..
Also immerhin > 2.000 Euro, oder? Glückwunsch!
Ich denke immer mehr Verkäufe laufen an Sedo vorbei und man findet diese Sales in keiner Liste, so dass kein richtiges Bild des Domainmarktes gezeigt wird.
Klar werden Endungen wie .net, .org, .info und wie sie alle heißen, weniger verkauft als noch vor 5 Jahren.
Aber Endungen wir .com, .de und sicherlich auch einige andere ccTLDs gehen immer noch.
Ich hatte diese Woche zum Jahresende auch zwei Domainsales unter .de, beide 4-stellig, die ich leider nicht nennen darf. Beide Käufer sind Endkunden.
In der GD Auktion bei Sedo hatte ich letzte Woche zwei 3-stellige Domains LLL.de in der Auktion, ausgezahlt kriege ich schlappe 50 Euro brutto. Die beiden Domains haben kein "xyz" im Namen, bei jedem Backorder Dienst wären die 3-stellig weggegangen. Das zeigt, dass Sedo nicht mehr "rockt".
Eine Antwort des Endkunden bei aktueller Verhandlung auf meine Frage, dass ich die Domain ggfs. über eine Sedo Auktion verkaufen würde, lautet wörtlich wie folgt:
"...an einer Teilnahme an einem Auktionsverfahren „sedo“ kein Interesse, da wir diesen Dienst nicht kennen." Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ich habe die Domain dann direkt verkauft.
Gruß Jens