Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieviel Prozent eurer Sedo-Verkäufe werden abgebrochen?

Ich wäre schon an diese Domain intressiert. Widerufen habe ich ja nur, weil mir einige Dinge komisch vor kamen. Vorallem ist es ohne Vertrag ein Risiko, denn hätte ich bezahlt und Sie hätten behauptet, dass Sie mir nie E-Mails geschrieben haben und behauptet das Geld wäre für andere Zwecke gewesen, dann hätte ich keine Chancen gehabt, dass Geld einzuklagen, wenn Sie mir die Domain nie geben würden.

Im Domainhandel ist es so, dass viele Geschäfte auf Vertrauen basieren. Irgendwie ist das üblich, viele unserer Kunden wollen keinen schriftlichen Vertrag und überweisen den Betrag auf Rechnung oder einfach so. Wenn ihr kein Vertrauen ineinander habt, macht euch doch das Leben nicht schwer und unterschreibt halt einen Standard-Domainvertrag. Ich bin mir sicher Domster hat da schon ne Vorlage parat, ansonsten gibt's noch diesen hier http://www.finanztip.de/recht/online/domain-kaufvertrag.htm
Das Leben ist kurz, vergeudet eure Zeit doch nicht vor Gericht. Kostet nur Nerven und unwiederbringbare Zeit. Wenn der Interessent immernoch die Domain haben will und einen ordentlichen Preis bietet, wozu vor Gericht gehen, einfach verkaufen und man hat Geld und seine Ruhe.
 
Wir machen einen Vertrag, den wir beide Unterschreiben und fertig.

Ich schicke Ihnen gleich einen PDF-Vertrag zu. Den drucken Sie bitte 2x aus und schicken die Exemplare mir unterschrieben zu. Einen kriegen Sie natürlich unterschrieben zurück. Wenn das funktioniert, gut.

@forsaken: hast eine PM :)
 
So wir haben uns geeinigt.
Das ist doch mal ein schönes Wort zum Sonntag!!! :)
Gratulation Euch beiden!

grüsse,
engel
ps: ntürlich auch Glückwunsch an die Forengemeinde, dass das Drama damit hoffentlich beendet ist... ;) :D
 
hmm...ich glaub ich geb nochmal schnell bei sedo ein gebot für die domain ab ;)
 
Ich denke Rainer wäre so fair das jetzt nicht mehr zu beantworten ;)
Glückwunsch auch von mir, ist im übrigen auch ein wirklich fairer Preis. Und sich erst von einem Gericht zum Kauf einer Domain verurteilen zu lassen die man sowieso habe wollte wäre irgendwie nicht sehr clever...
Gruss und schönen Restsonntag,
Holger
 
Vielen Dank Herr Ossig (DOMSTER)

Der Sachverhalt wurde geklährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich bin wirklich eine Privatperson. Netzsoft ist ein Unternehmen. ....Seit 2006 heisen wir Netzsoft. Zuvor NS Netzdienst.....Außerdem entwickeln wir Wettercontente über PHP scripte die auf die Daten der NASA zugreifen.
...

Nix für ungut aber der Widerspruch ist schreiend deutlich. Trotzdem Glückwunsch und viel Erfolg bei der Domainübernahme und mit der Domain an sich.
 
Da ich Fair bin gegenüber Domster werde ich den Preis hier nicht nennen. Es seit denn Domster wird euch das sagen. Jedenfalls ist nochmal alles gut gegangen, Vertrag habe ich, aber die jetzt verwendeten E-Mails sind auch giltig, da ich dieses Mal mit einer SSL verbindung gemailt habe.

Ich bin glücklich, denn wäre es vor Gericht gegangen, dann wären meine Chancen gleich 0 gewesen, die Domain noch zu Kaufen. Denn die Domain brauche ich ja auf alle fälle.

Normalerweise sehe ich Forums immer kritisch gegenüber Sachverhalte zu klähren. Nun ja in unseren Fall hat es geholfen.

Ich werde den Kaufvertrag 100% einhalten! Das liegt natürlich vorallem auch in meinen Intresse.

Ich möchte auch gerne noch eines zu meinen "gewerblichen" handeln sagen. Ich bin wirklich eine Privatperson. Netzsoft ist ein Unternehmen. Dieses Unternehmen unterstüze ich voll, jedoch gehört es nicht mir. Es gehört meinen besten Freund, der seit Ende 2006 auf Kur ist, aufgrund privater und gesundheitlicher Probleme. Gegen Ende Oktober wird dieser zurück erwartet. Die Domains administriere ich und ich stelle mich auch als 1. Ansprechpartner da. Seit 2002 wirke ich auch aktive mit. Seit 2006 heisen wir Netzsoft. Zuvor NS Netzdienst.

Die Netzsoft erbringt Webdesigner-Dienstleistungen im Berreich auf der neusten XHTML 1.1 Technik. Außerdem entwickeln wir Wettercontente über PHP scripte die auf die Daten der NASA zugreifen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Marcel Müller

Einen sehr großen Dank an Herrn Rainer Ossig!

Auch das wollen wir kurz festhalten ;).

Ciao
Forsaken
 
Eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen, aber da unser Marcel ja selbst davon anfängt, hier kurz meine Lieblingsstellen:
http://affiliate.de/forum/viewtopic.php?t=12197&highlight=netzsoft

affiliate.de schrieb:
Wir vermieten keine Fachkräft! Wir Programmieren große Portale. Wenn du ein Portal wie WEB.DE haben möchtest, kannst du dies für 490,- Euro haben, aber ohne E-Mail-Dienst!

Na gut, halt ohne Email-Dienst :D.

Mit E-Mail-Dienst kostet es 1990,- Euro!

Gut dass wir darüber gesprochen haben!

Ich werde für alle die ein Portal wie WEB.DE haben möchten am Montag Abend eins hier anbieten. Das Portal ist ohne E-Mail-Dienst aber es ist ein großes Portal wie WEB.DE und kostet 490,- Euro Inkl. Instalation!

Bislang sind schon viele Montage ins Land gezogen, denke ich ;).

Wir sind ein Unternehmen mit weltweit 32 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und den USA.

Ich bin 21 Jahre alt und hatte von beginn an Erfolg mit diesem Unternehmen. Wir haben auch für die ganz großen Konzerne schon Portale Mitgestaltet.

Ja, ich weiss, Du bist nur "privat" Unternehmer :D.

Da die Domains NETZSOFT nicht der NETZSOFT gehören, ist ein Impressum auch keine Pflicht für das Unternehmen. Schauen Sie mal in TD-Gesetz.

Und wieder eine dieser "einzigartigen" rechtlichen Einschätzungen :D.

Okay ich bin 21 Jahre alt und fahre ein 7er Baujahr 2006. Aber den habe ich mir verdient und meine Kunden gönnen es mir. Soviel zu meinen Gewinn.

*kicher*

Ciao
Forsaken
... der keinen 7er fährt ;)
 
Und sich erst von einem Gericht zum Kauf einer Domain verurteilen zu lassen die man sowieso habe wollte wäre irgendwie nicht sehr clever...

Der war richtig gut ;)

Schon haarsträubend, welchen Leuten man doch so begegnen kann...

Gruss Wolfgang
 
Vielen Dank für die Unterhaltung!

Hab selten so gelacht an einem verregneten Wochenende.


Gruß an Alle!

Christian
 
Marcel Müller,

Du bist ein weiterer Kandidat auf meiner Ignorierliste. Bei Dir ist mir die Zeit zu kostbar um weiteren Schwachsinn lesen zu müssen.
Bei Dir spiegelt sich ein Rechtsempfinden, dass sich wie ein Krebsgeschwür ausbreitet => zum Shoppen gehen und kräftig einkaufen um dann zu sagen: "Ich bin ja Privatperson und hab keinen Kaufvertrag unterzeichnet und wenn kann ich immer noch zurücktreten".
Wo bleiben hier Charakter, Moral und Verantwortungsbewußtsein? Dies sind aber Tugenden die in unserer Gesellschaft immer mehr verkümmern.

Da Du noch sehr jung bist, wünsche ich Dir Einsicht und die Möglichkeit zur "Besserung" ;)

Ciao / didi
 
Zurück
Oben