Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainforum.de

Hoi Morepas,
Das sollte auch keine Anleitung für Reverse-Hijacker etc. sein oder als pauschaler Tipp zum Aufbau von Pseudomarken verstanden werden. Im klassischen Domainhandel würde ich dies auch in die Kategorie unlauter einstufen.
Freut (nicht nur) mich dies zu hoeren. "Unlauter" koennte auch mit "unter aller Sau" ersetzt werden. :)
Den Nutzen für Portalbetreiber mit generischen Domains als Adresse/Namen im Sinne der eigenen Sicherheit (s. domain-dealer) kann wohl keiner abstreiten – und darum ging es mir eigentlich
Generische Domains als Adresse/Namen sind nie nur "domain-dealer" wie in Deinem Beispiel, sondern domaindealer/domain-dealer/domaindealers/domain-dealers dot com,de,ch,us, usw.
Und "ggf. eigene Sites/generische Domains abzusichern" laesst sich bekanntlich, da historisch laengst schon oft da gewesen, wie klebriger Kaugummi langziehen. ;)
100% Zustimmung. Aber da nicht oder nicht ausreichend vorhanden, kann es manchmal Sinn machen, sich abzusichern.
Eigentlich eher alter Wein in neuen Schlaeuchen, nah verwandt z.B. mit dem generischen Webspace und Explorer Markendreck (von Gravenreuth - einfach googeln). Wenn es zu bloed wird, wie z.B. damals im Fall Explorer, kommt ein talentierter PA daher (wie z.B. PA Treudler) und brennt die bekloppte generische "Marke" beim DPMA einfach entgueltig ab. :)

Gruesse

John
Domaindealers.us

"Unlauter" koennte auch mit "unter aller Sau" ersetzt werden. :)
Ich habe einiges gelesen, war da so in der Vergangen abgegangen ist. Also gerne auch "unter aller Sau" :) Das ist aber sicher nicht meine Welt :)

Im Gegenteil, andersrum wird ein Schuh draus, seit ca. 3 Jahren habe ich ein „freundliches RA Verfolgerteam“ und nette Briefwechsel bezüglich einer generischen .biz. Dahinter steckt einer unserer großen Carrier - also die ganze Palette der Drohgebärden. Manchmal wünsche ich mir dann schon die Klasse 24 :fight:

Gruß morepas

Am 2.07.2007 hast Du uns doch in kleiner runde mitgeteilt, dass Du die Marke "Domain-Dealer" beantragt hättest und diese nun durch sei.:questionmark:

In "kleiner Runde" eigentlich deshalb, damit es nicht die "große Runde" macht.
Nungut, um Deine Frage ausreichend zu beantworten und um nicht als
Märchenerzähler dazustehen:

Deutsches Patent- und Markenamt
Dienststelle Jena
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wortmarke 307 21 559.8 / 16
- DOMAIN-DEALER.de

beantragt: 30.03.2007
erstellt: 18.02.2008

zwischendurch bekam ich z.B. folgendes:

...wegen bestehender absoluter Schutzhindernisse nach § 8 Abs. 2 Nr. 1 und 2 MarkenG wie folgt beanstandet...

und nun weiter mit dem Thema:

domainforum.de

gibts denn schon was Neues??

ich hatte übrigens diese Domain damals mehrmals beim altem Inhaber angefragt, aber nie ne Antwort bekommen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mich damals auch gewundert hatte, da die Domain überhaupt nicht im Bereich Domains eingesetzt war. Ich glaube, sie leitete auf
irgendeine thematisch völlig andere Seite. (war es ein Verlag, ich denke fast ja)

LG
Tobi

ddforum.de

In "kleiner Runde" eigentlich deshalb, damit es nicht die "große Runde" macht.
Nungut, um Deine Frage ausreichend zu beantworten und um nicht als
Märchenerzähler dazustehen:

Sorry Tobi, aber die Markeneintragung hätte selbst ich als Person noch durchgeboxt...:joyman:

@all
gibts denn schon was neues bzw vielleicht mal eine Stellungnahme??

@all
gibts denn schon was neues bzw vielleicht mal eine Stellungnahme??

Mittlerweile ist man "Drüben" (wohl in Ermangelung anderer Möglichkeiten) der Ansicht, dass der "zusammengesetzte Begriff" "Domainforum" nicht beschreibend ist und man einen rechtlichen Anspruch darauf habe.
Domain Forum :: View topic - www.domainforum.de

*Denial is NOT a river in egypt*

Aber auch ich würde es gerne "von ganz oben" hören.

Ciao
Forsaken

Mittlerweile ist man "Drüben" (wohl in Ermangelung anderer Möglichkeiten) der Ansicht, dass der "zusammengesetzte Begriff" "Domainforum" nicht beschreibend ist und man einen rechtlichen Anspruch darauf habe.

Ciao
Forsaken

Richtig wäre: Es gibt einen, der der Ansicht ist, andere teilen diese Ansicht nicht unbedingt.

Wer domainforum ernsthaft als nicht-generisch ansieht, wie in dem Beitrag von einem Moderator zu lesen, der erklärt ja quasi alle zusammengesetzten Domainnamen die nicht so im Duden stehen zu Freiwild. :stupid:

Grüsse

123meins

Am 2.07.2007 hast Du uns doch in kleiner runde mitgeteilt, dass Du die Marke "Domain-Dealer" beantragt hättest und diese nun durch sei.:questionmark:

ich denke, dass du der vorletzte bist, der hier mit steinen werfen sollte.

sinnvoller wäre ...

aber zur eigentlichen sache:
warum gibst du (McD) nicht mal ein statement zur sache ab. du bist doch sonst auch immer sehr hilfreich, wenns um "probleme" geht, und ich glaube mich erinnern zu können, dass du doch sehr nicit nah bist, zumindest wurde es in manchen presseerklärungen so und mehr suggeriert.

denke McD wird sicherlich auch hier mit rat und tat zur seite stehen und aufklären.

Spannende Diskussion, wenn die Argumentation "nebenan" auch etwas gezwungen wirkt. Es ist offenbar für einige keine ganz klare Sache, und wahrscheinlich würde wohl nur eine repräsentative Umfrage nach der Bedeutung des Begriffes irgendwelche ggf. gerichtsverwertbaren Daten bringen.
Überlegung dazu: Es gibt ja im Markenrecht sog. Serienmarken, bei denen oft auch ein Schutzanspruch geltend gemacht wird obwohl der eigentliche Begriff gar nicht eingetragen ist (T-... etc.). Könnte man sowas argumentativ nicht auch auf generische Begriffe übertragen?

Beispiel: Ein User weiss aus Erfahrung, dass das Kleingartenforum ein Forum für Kleingärtner ist und das Kaninchenforum eins für Kaninchenzüchter.
Nun weiss er auch was Domains sind und schliesst daher induktiv, dass dieser Begriff mit der Endung "...forum" wohl ein Diskussionsforum um Domains beschreiben wird.
Die Bedingung wäre hierfür also nicht, dass der Kunde den Begriff tatsächlich schon gehört hat oder das er gar im Duden steht, sondern dass ein User in der Lage ist, sich aufgrund seiner Alltagserfahrung die beschriebene Bedeutung einfach selbst zu erschliessen. Ich denke das ist hier klar möglich, also wäre auch der zusammengesetzte Begriff eindeutig beschreibend.
Es wird Zeit dass D. K. sich mal äussert, momentan gehen die Spekulationen klar in eine Richtung die nicht in seinem Interesse sein dürfte - sofern es sich nicht tatsächlich um eine feindliche Übernahme handelt wäre das unnötig und mit einer einfachen Erklärung vermeidbar. Mir schwant Böses...
Gruss,
Holger

Mir fehlt in dem Mosaik eher noch der Baustein, welcher Grund zur Löschung geführt haben könnte.

a. alter Inhaber hatte falsche Adresse und war nicht mehr erreichbar
b. alter Inhaber wurde aufgrund von irgendwelchen Vorgaben gezwungen zur Löschung
c. alter Inhaber hatte kein Interesse mehr an der Domain
d. ?

Weiss da jemand was?

Ciao
Forsaken

also mir reicht der gesunde menschenverstand, sowie meine erfahrung und forsaken`s info, dass "domainforum" generisch ist.

ob mord strafbar ist, muss man ja auch nicht unbedingt diskutieren :marchmellow:

Richtig wäre: Es gibt einen, der der Ansicht ist, andere teilen diese Ansicht nicht unbedingt.

Auch auf die Gefahr hin die "Semantics" anzuwerfen, sehe ich zwei, einer davon ein Moderator. Überdies hüllt sich der Admin in Schweigen.

Auch mir liegt es fern, jemanden vorschnell in eine Ecke zu stellen, jedoch sind die Tatsachen, die für eine bestimmte Schlussfolgerung sprechen doch sehr erdrückend. Dies gepaart mit dem _bewußten_ Schweigen in dem zum Thema erstellten Thread, obwohl man in anderen Threads ausreichend Zeit findet zu posten, ist schon mehr als eine Tendenz in eine Richtung.

Es ist ja schließlich nichts, was man sich aus den Fingern gesogen hat. Das whois spricht für sich.

Auch mich würde es ehrlich freuen, wenn sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst, da so eine Sache am gesamten Business sicher nicht spurenlos vorbeigeht. Wohin soll es noch führen? Nächste Woche nimmt dann jemand einen Titelschutz auf "Sale" (englischer Begriff) oder "Kreuzworträtsel" (sogar drei zusammengesetzte Begriffe) in Anspruch? Probieren kann man es ja mal, bei "Domainforum" scheint es ja auch geklappt zu haben.

Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man alleine schon so eine Aussage wie "Domainforum ist nicht beschreibend" länger unwidersprochen im Thread stehen lässt.

Ciao
Forsaken

@forsaken

Volle Zustimmung.
Dieses Verhalten ist für mich uch absolut unerklärlich und zeugt nicht grade von hoher Seriösität der betroffenen Person.

Dieses Verhalten ist für mich uch absolut unerklärlich und zeugt nicht grade von hoher Seriösität der betroffenen Person.

Warum?
Nur weil Daniel sich nicht zu einer Sache äußert, die von Anderen angefangen wurde und es soviel Misst in die ganze Sache interpretiert wurde, dass einem die Haare zu Berge stehen, ist es noch lange nicht unseriös oder sonswas.

Denke, wenn die ganze Sache mit der Domain komplett abgeschlossen wurde, wird er sich auch dazu äußern.

Wie sagt man so schön:
"In einem laufenden Verfahren geben wir keine Stellungnahme oder Auskunft"

Nichts anderes macht Daniel und er wird schon seine Gründe deshalb haben.
Es ist zu wünschen, dass er auch diese Domain sein eigen nenen kann - alles andere sind doch nur Spekulationen.

Gruß Dirk

Nächste Woche nimmt dann jemand einen Titelschutz auf "Sale" (englischer Begriff) oder "Kreuzworträtsel" (sogar drei zusammengesetzte Begriffe) in Anspruch?

Also ich wäre dabei :ciao: das gibt dann wieder ein lustiges Treffen in Bonn :hahaha:

Spass beiseite, ich bin für eine "Domainer" Vereinigung bzw ein zusammenschluss um etwas mehr Druck aufzubauen... :heeeelllllooooo:

Es ist nicht nur Nicit das Problem, sondern auch die Denic die so etwas zulässt.. Gern stecke ich für diesen Vorschlag jetzt auch Prügel ein :angel:

lg Gundi

Warum?
Nur weil Daniel sich nicht zu einer Sache äußert, die von Anderen angefangen wurde und es soviel Misst in die ganze Sache interpretiert wurde, dass einem die Haare zu Berge stehen, ist es noch lange nicht unseriös oder sonswas.

Denke, wenn die ganze Sache mit der Domain komplett abgeschlossen wurde, wird er sich auch dazu äußern.

Wie sagt man so schön:

Es ist zu wünschen, dass er auch diese Domain sein eigen nenen kann - alles andere sind doch nur Spekulationen.

Mach doch bitte drüben mit deinen ........... weiter, ja?

Warum?

Wie sagt man so schön:

Gruß Dirk

hat die vhs heute schon früher schluss gemacht?

Ach, wird mir jetzt schon von einem das Wort verboten, der drüben selbst gegangen ist, nur weil einige anderer Meinung waren wie Du ?

Ich habe nichts anstössiges oder sonstwas hier in diesem Thread geschrieben, deshalb ist mein Thread genauso berechtigt wie Deiner!

Gruß Dirk

Ach, wird mir jetzt schon von einem das Wort verboten, der drüben selbst gegangen ist, nur weil einige anderer Meinung waren wie Du ?

Ich habe nichts anstössiges oder sonstwas hier in diesem Thread geschrieben, deshalb ist mein Thread genauso berechtigt wie Deiner!

Gruß Dirk

Du merkst auch gar nix, oder? Mach dich weg :marchmellow:

Nee, wa soll ich merken ?
Du willst das ich im anderen Forum diskutiere, mir aber hier zur gleichen Sache das Wort verbieten bzw. dass ich hier nichts schreiben soll.

Das ist kindisch und hat nichst mit diesem Thread zu tun, oder ?
Also lass Deine kindlichen Anbitionen, ja :)

Wie gesagt, ich lasse mir von Dir nicht das Wort verbieten - warum, ich habe hier nichts gegen Dich geschrieben.

Gruß Dirk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.900
Mitglieder