Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DomainvermarkterForum 06 München

Sehr GEIL!
Und auch noch nicht besonders klein der ganze Artikel!
Hatte vorhin gerade einen Müncher Domainer an der Strippe der den Artikel gelesen hat aber zuvor nix davon mitbekommen hatte!
 
mongostyle schrieb:
Hehehe :D Ich wette, morgen steigt Daniel ins Stein Biz ein... ;)

Gute Idee :)

Ich such mir gleich mal die stein Domains raus die zu kaufen sind :)

Gruss
DeTep

PS: Nach DF scheinen viele in Verkauflaune zu sein. Nach vielen erfolglosen Verhandlungen in der Vergangenheit - habe ich in den letzten drei Tagen schon 6 Deals zuende gebracht. Um welche Domains es sich handelt, melde ich nach erfolgreichem Transfer.
 
Hi Daniel,

Du weisst ja, eine hätte ich da auch noch für Dich :-)

Bei Interesse einfach PN, vielleicht mach ich Dir sogar einen guten Preis :-)

Viele Grüße
Nico
 
DeTep schrieb:
Gute Idee :)

Ich such mir gleich mal die stein Domains raus die zu kaufen sind :)

Gruss
DeTep

PS: Nach DF scheinen viele in Verkauflaune zu sein. Nach vielen erfolglosen Verhandlungen in der Vergangenheit - habe ich in den letzten drei Tagen schon 6 Deals zuende gebracht. Um welche Domains es sich handelt, melde ich nach erfolgreichem Transfer.

Der ein oder andere war vielleicht auf dem DF06 und hat gesehen,
das nicht immer die erwarteten VK-Preise gezahlt werden und sind
deshalb verkaufsfreudiger geworden. :Unsure:

Vielleicht solltest du es für dich nutzen, und ein paar weitere Perlen
in dein Portfolio einkaufen.
 
nicolino schrieb:
Hi Daniel,

Du weisst ja, eine hätte ich da auch noch für Dich :-)

Bei Interesse einfach PN, vielleicht mach ich Dir sogar einen guten Preis :-)

Viele Grüße
Nico

@Nico pm sent


@DomaDo
Ich glaub nicht das die DF teilnehmer bereit sind unter Preis zu verkaufen, was ich auch gut finde. Allerdings habe ich eben gemerkt, dass ein Teilnehmer mir eine .com via Sedo verkauft hat.

Ansonsten haette ich nichts gegen weitere Perlen aufzunehmen ;)

PS: Warst du auch auf dem DF - kann deinen Usernamen grad nicht zuordnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...apropos: da wollte doch jemand meine verschenkidee.de kaufen wer war das noch, mmmmmh
Ach, ich komm sicher noch drauf :Wink:

@detep: findest also gut, dass man nicht unter Preis verkauft..
find ich ja gut, dass du das gut findest :Swirl:

mal schaun wie´s beim nächsten mal läuft.

mfg
dtc
 
DomainTradeCenter.eu schrieb:
...apropos: da wollte doch jemand meine verschenkidee.de kaufen wer war das noch, mmmmmh
Ach, ich komm sicher noch drauf :Wink:

@detep: findest also gut, dass man nicht unter Preis verkauft..
find ich ja gut, dass du das gut findest :Swirl:

mal schaun wie´s beim nächsten mal läuft.

mfg
dtc

Auf dem DF war ich ein wenig muede :-)
Die verschenkidee.de wirst mit Sicherheit noch los.

Gruss
DeTep
 
123meins schrieb:
Versuche gerade die Versteigerungsabwicklung auf die Reihe zu bekommen, ist komplizierter als ich gedacht hätte.
Gerade "trudeln" vier Mails von Sedo ein betr. Transfer der versteigerten Domains. Wußte gar nicht, daß es vier Domains waren, die ich verkauft habe :Wink:

Gruss Jens
 
webplanet schrieb:
Gerade "trudeln" vier Mails von Sedo ein betr. Transfer der versteigerten Domains. Wußte gar nicht, daß es vier Domains waren, die ich verkauft habe :Wink:

Gruss Jens
Meine popolust.com habe ich bereits an Atilla gepusht. :-)
 
Bei mir sind die auch nun eingetruddelt.

Für popkonzerte.de kommt eine Rechnung von über 731€ - obwohl ich meine Hand bei 600€ gehoben hatte. Dachte ich müsse nur 5% zuzahlen - welches 34,80€ gewesen wären ?
Bitte um Aufklärung.

Gruss
DeTep
 
jungfer schrieb:
Gebühr des Auktionshauses + MwSt?

Gebühr waren ja 5% - welches 30€ ergeben. Nimmt man die MwSt. dazu sind es €34,80! Also eine Gesammtsumme von €634,80,- oder nicht?
 
@ Detep

Wenn ich dir Vielleicht helfen kann : :Angel:

Auktionspreis 600,00 Euro
5 % Gebühr 30,00 Euro
-------------------------------------
Zwischensumme 630,00 Euro
+ 16 % Mwst. 100,80 Euro
-------------------------------------
Gesamtsumme 730,80 Euro
+ Rundungsaufschlag 0,20 Euro :Glasses:
-------------------------------------
Endbetrag 731,00 Euro
=============================

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an den Auktionator oder DF06-AGB,
denk ich mal. :Whistle:
 
DeTep schrieb:
Gebühr waren ja 5% - welches 30€ ergeben. Nimmt man die MwSt. dazu sind es €34,80! Also eine Gesammtsumme von €634,80,- oder nicht?

600 Euro + 5% + 16% = 730,80

MfG
Christoph
 
DeTep schrieb:
Gebühr waren ja 5% - welches 30€ ergeben. Nimmt man die MwSt. dazu sind es €34,80! Also eine Gesammtsumme von €634,80,- oder nicht?


Wir haben die MWSt anhand der Verkäufer ermittelt (Steuernummern lagen uns vor), da wir nicht von allen Käufern wussten, wie es dort mit UID etc aussieht. Insgesamt war alles sehr kompliziert. Daniel wie auch andere hatte sich mit seiner deutschen Adresse beim Forum angemeldet, während seine eingestellten Domains mit USA-Adresse angegeben waren.

Bitte per Email bei mir melden, falls etwas korrigiert werden soll bzw kann.
Ich werde dann Käufer und Verkäufer informieren bzw. auch den SEDO-Betrag ändern lassen.

Es ist wesentlich komplizierter als wird dachten, eventuell müssen wir dann doch bei der nächsten Auktion Brutto-Gebote vereinbaren, was das ganze aber auch nicht leichter machen würde, da man nicht weiss, ob der Verkäufer UST-Pflichtig ist oder nicht.

Ich werde mal versuchen rauszubekommen wie richtige Auktionshäuser so etwas handhaben. Wer einen tip hat, bitte Email an mich.

Spiz und Domado (!) haben richtig gerechnet, da SEDO im System nur ganze Zahlen zulässt wurde kaufmännisch auf- oder abgerundet.


Grüsse

123meins
 
CIMG01052.JPG


@Christian: Das Bild hätte nicht sein müssen :D

@Frank: Erinnerst Du Dich an die Lady? Sicherlich...die Lkw-Lady, die auf MAN-Lkw's steht, meine MAN.info wollte sie trotzdem nicht kaufen *lol*

Gruss Jens
fahrzeuge.net

PS: Timo's Blick ist auch genial ;)
 
grab nicht so viel, sondern mach Dein Postfach leer!

webplanet schrieb:
CIMG01052.JPG


@Christian: Das Bild hätte nicht sein müssen :D

@Frank: Erinnerst Du Dich an die Lady? Sicherlich...die Lkw-Lady, die auf MAN-Lkw's steht, meine MAN.info wollte sie trotzdem nicht kaufen *lol*

Gruss Jens
fahrzeuge.net

PS: Timo's Blick ist auch genial ;)
 
Zurück
Oben