Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2012 Düsseldorf am 07. Sept. 2012

Ich denke, dass für viele Domainer die abgelehnten Domains nicht uninteressant sind.

Oh ja, aber lasst uns zuvor darüber hier noch ausgiebig im Forum mit einer Umfrage abstimmen.
Wir haben alle sehr viel Zeit... :D

Gruß Jens

es ist vollkommen sinnlos eine liste der abgelehnten domains zu fordern und eine diskussion darüber zu starten. das ergebnis dieser diskussion kann man jetzt schon erahnen.
selbstverständlich wird jeder 2 sagen dass er so nicht gewählt hätte. und dann?

sowas ist immer subjektiv (und noch extremer bei domains).
es ist bei domains unmöglich eine liste zu erstellen, wo alle mit "ja!so hätte ich auch gewählt" zustimmen.

man braucht hier nur mal was zu reggen, schon findet der eine dass es ein superreg war und die domain für 5k verkauft werden kann und der andere hätte sie nicht mal geschenkt genommen.

also bitte, sowohl die firma die jemanden einstellt, als auch der trainer der fussballmanschaft haben (was das angeht) bessere chancen die nation halbwegs zufrieden zu stellen.

ich betrachte die Veranstalter "Domainvermarkter Ltd. & Co. KG" als eine Firma (die selbst und alleine über Ihre Projekte entscheiden soll) und kein Fussballverein oder auch keine öffentliche Institution die welche Abgeordnete oder Sonderkomissionen oder FussballFans Rechenschaft schuldig ist.

aber OK, du hast gewonnen, und somit erübrigt sich die diskussion für mich. Wenn ihr das weiterhin als richtig findet, fordert von mir aus noch mehr.

@christoph: Antidiskriminierungsgesetz :-) Ich wusste es schon immer. Ihr diskriminiert die 90% der domainer immer, und alles gehört endlich geändert. Stellt bitte für das nächste mal, eine Kommission für die Wahl der Domains. Und die Kommission soll vorher bitte auch im Forum gewählt werden. Die Quote soll natürlich gelten.

schönen Montag noch. ich gehe mal paar Rechnungen schreiben an domainer die heute bei mir domains gekauft haben. Ihr bekommt post und domains heute ;)

Ne...stell ich mir nicht vor, weil Dein Beispiel abwägig ist!

Wenn man den Kader für die Fussball-Weltmeisterschaft zusammenstellt, diskutiert auch die ganze Nation, ob das die geeignetsten Spieler sind. Und keiner wirft den Leuten vor, dass der Trainer dann seinen Job nicht mehr machen kann. Also wo liegt das Problem?

Ich denke, dass für viele Domainer die abgelehnten Domains nicht uninteressant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen ist die Liste seit gestern online:

Domain Live Auktion DomainvermarkterForum Düsseldorf

Wir haben wieder versucht eine schöne Mischung zu finden, unter Berücksichtigung unserer Erfahrungen der letzten 7 Liveauktionen die wir mitbetreut oder selbst durchgeführt haben.

Natürlich ist dies eine subjektive Auswahl. Auch wenn wir beim DVF bald für 1 Millionen Euro Domains versteigert haben werden: Denkt bitte dran, dass diese Auktion nicht nur "Knallhartes Business" ist sondern auch der Unterhaltung dient.

Deswegen noch einmal vielen Dank an alle die dieses Jahr wieder mitgemacht und Domains eingereicht haben.

Wer Interesse an einzelnen Domains hat, aber nicht an der Auktion vor Ort teilnehmen kann, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Wir haben mehrere Möglichkeiten wie mitgeboten werden kann.

Grüsse

123meins

hallo,
eine frage, habt ihr denn schon endkunden für diese pakete z.b.? kann mir nicht vorstellen, das diese ein "normaler" domainer kaufen würde und warum sind so viele .at dabei?
brückenkopf, einkäufer.... echt schöne top domains!:congrats:
ich weiss nicht, aber ich glaub nicht das der saal voll wird.

gruß enni

hallo,
eine frage, habt ihr denn schon endkunden für diese pakete z.b.? kann mir nicht vorstellen, das diese ein "normaler" domainer kaufen würde und warum sind so viele .at dabei?
Wir haben 50.000 Endkunden die wie jedes Jahr Schlange stehen. Deswegen ist die Auktion ja auch auf einer Domainer-Veranstaltung.

Spass beiseite: Wenn Du Mal die Pakete mit anderen Domains weglässt und domainforum.at als ein Paket zählst, wieviele Einzelslots mit.at Domains bleiben dann übrig? Sind ca. 6% wirklich "so viele"?

Grüsse

123meins

...muss schon sagen, die Qualität der Domains war auch schon besser! Da muss ich Enni leider recht geben, was hat unter anderen eine Domain wie Brückenkopf auf so einer Top-Veranstaltung zu suchen:banghead:

Alle, die hier rummeckern: Ich möchte euch mal sehen, wie ihr aus einem Pool von mehreren tausend Domains die passenden heraussucht.

Christoph und Co. haben gefühlte 30 Jahre Erfahrung mit der Preisfindung und dem Verkauf von Domains. Wenn also Jemand dieses Auswahlverfahren sehr gut optimieren kann, dann sind sie es. Und wenn Hasi 12 oder mehr Domains mit reinbekommt, dann könnte es auch daran liegen, dass niemand soviel Domains verkauft, wie er, und dass seine Domains in der Regel bei früheren DVF's sehr gut weggegangen sind.

Ich würd an eurer Stelle mal zusehen, dass ihr eure Domains endlich an den Mann bringt, oder löscht. So oft, wie ich teilweise immer die gleichen Domains hier im Forum oder bei Facebook und Co. lese, das geht auch schon gar nicht mehr.

Gruß,
Jens

Brückenkopf.at ist aber trotzdem net von schlechten Eltern :bbiggrin:

Alle, die hier rummeckern: Ich möchte euch mal sehen, wie ihr aus einem Pool von mehreren tausend Domains die passenden heraussucht.

Gruß,
Jens

Hallo Jens, kein Problem, soetwas bekomme ich auch noch hin, dafür brauche ich keine 30 Jahre gefühlte Erfahrung.

Solche Domains wie die ganzen WM-Domains und Brückenkopf usw. gehören einfach nicht in solche eine Auktion. Ist aber nur meine Meinung. Wie gesagt das Niveau und die Qualität in den letzten Jahren war höher.

Mir fehlen die Worte...

Meckern kann jeder, Besser machen nicht.

Alle die wo unzufrieden sind, wegen der Qualität, wegen den Preisen, weil es kein Frühstücksei zum Mittag gibt, etc... sollten doch bitte die Möglichkeit ergreifen, selbst ein Event zu organisieren. Weder DVF noch Sedo, noch sonst eine gewinnorientierte Firma ist eine Charity Veranstaltung wo zum Wohle der Menschheit eingeführt wurde.

Verstehe irgendwie die Aufregung nicht....:banghead:

alex

Solche Domains wie die ganzen WM-Domains und Brückenkopf usw. gehören einfach nicht in solche eine Auktion..

Nach meinem Bauchgefühl sind die WM-Domains rechtlich bedenklich. Nachdem die WM nur von einer einzigen Organisation weltweit durchgeführt wird, ist hier eine eindeutige Zuordnung zu einer Organisation möglich. Solche Domains würde ich in eine Auktion nicht stellen da dies nach meiner Meinung keinen guten Eindruck auf das DVF macht wenn hier markenrechtlich bedenkliche Domains zum Verkauf angeboten werden.

Harry

Mir fehlen die Worte...

Weder DVF noch Sedo, noch sonst eine gewinnorientierte Firma ist eine Charity Veranstaltung wo zum Wohle der Menschheit eingeführt wurde.

Verstehe irgendwie die Aufregung nicht....:banghead:

nu mach mal halblang.
niemand hat sich aufgeregt.
immer diese extreme.
ein kleines späßchen zu einer komischen domain darf ja wohl mal erlaubt sein, ohne gleich in die kategorie "ätch bätch, du bist doch nur sauer weil deine domains nicht dabei sind, geh doch zu greenpeace du noob" abgeschoben zu werden. was ist denn daran gewinnorientiert brückenkopf verkaufen zu wollen? das ist eher verlustorientiert. naja, egal. ist wie gesagt alles subjektiv ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...warum warten wir nicht einfach ab bis nach der Auktion! Sollte ein Endkunde diesen Thread lesen könnte er ja meinen wir wollen unsere Domains garnicht verkaufen:dontknow:

Und wenn man mal eine Plattforum wie eine Live-Auktion für seine Domain nutzen möchte und laut poltert dann sollte man evtl. auch mal drüber nachdenken sich dort anzumelden, Networking betreiben, kucken was sich dort so alles rumtreibt usw. Damit will ich nicht sagen das die die sich anmelden auch automatisch einen Platz in der Auktion bekommen sollen aber eine Teilnahme ist ein Art Unterstützung für das Event -> es wird grösser, bekannter und vielleicht kommen irgendwann soviel Endkunden zur Auktion das jeder seine Domains los wird.

Viele Grüsse,

hoafn

Mal ganz ehrlich, jetzt zieht Ihr Euch hier an einer Domain hoch. Insgesamt sind schon sehr schöne Domains dabei und damit meine ich jetzt nicht meine Domains.
Ich werde sicherlich auch auf die eine oder andere Domain mitbieten.
Und ja, meine 12 Domains

gepäckversicherung.de
bauchschmerz.de
klärtechnik.de
topweine.de
erdbeermarmelade.de
bustickets.de
badezusätze.de
eisenbahn.org
erdgasauto.net
hundepension.org
taetowierung.com
wasserpfeifen.net

alle mit Mindestpreis weit unter 1000 Euro finde ich hinschtlich der Qualität und vor allem der günstigen Preisfindung nicht überzogen, da sind schon günstige Angebote dabei.
Zumal wenn ich hier und in anderen Foren oft Domains sehe, mit zusammengesetzen Keys und zig Bindestrichen, für die dann Preise weit über 1000 Euro verlangt werden.
Ich weiß dass das jetzt subjektiv ist, aber wie mein Namensvetter schon sagte, bisher war meine Erfolgsquote ok und ich denke die eine oder andere Domain wird schon allein aufgrund des niedrigen Mindestpreises verkauft werden.

Solche Domains wie die ganzen WM-Domains und Brückenkopf usw. gehören einfach nicht in solche eine Auktion. Ist aber nur meine Meinung. Wie gesagt das Niveau und die Qualität in den letzten Jahren war höher.
...finde ich nicht unbedingt. Und überlege mal, vielleicht ist das Angebot auch dünner geworden und die Selektion damit schwieriger, wenn nicht genügend hochqualitative Domains mit günstigen Mindestpreisen eingereicht werden.

Gruß Jens

Sind schon schöne Domains dabei.
Ja jens und deine sind auch schön. Mindestpreise sind gut.

Und Brückenkopf is scheiße, 100 Jahre Erfahrung im Dombiz hin oder her, wer hat die Domain denn da reingenommen? :bbiggrin:
(nicht aufregen, just kidding)

Vor Bekanntgabe der Domainliste hatte ich überlegt an der Auktion teilzunehmen und mich schon über die Möglichkeiten informiert. Als sie dann veröffentlicht wurde, habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Die Aussage von Jens kommt wohl der Wahrheit schon ganz nahe:
vielleicht ist das Angebot auch dünner geworden und die Selektion damit schwieriger, wenn nicht genügend hochqualitative Domains mit günstigen Mindestpreisen eingereicht werden
Anders kann ich mir die getroffene Auswahl auch nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Und Brückenkopf is scheiße, 100 Jahre Erfahrung im Dombiz hin oder her, wer hat die Domain denn da reingenommen? :bbiggrin:
(nicht aufregen, just kidding)

...vielleicht "Mr. Roboto" ... genügend Suchvolumen hat die Domain ja :laugh:

Anders kann ich mir die getroffene Auswahl auch nicht erklären.

...so muss es wohl sein, wir kennen ja die eingereichten Domains nicht, aber vielleicht auch besser so, sonst würde man die eine oder andere Auswahl noch mehr in Frage stellen...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder