Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2012 Düsseldorf am 07. Sept. 2012

@webplanet

Man muss aber schon eng mit Dir verwandt sein, um darin Ironie zu erkennen.

Muss man wahrlich nicht, ich hab es genau so wie es von Jens gedacht war auch verstanden!
Ich kann natürlich die Enttäuschungen verstehen, ist doch klar! Aber was soll ein Veranstalter denn machen?
Es geht einfach nicht, alle zufrieden zu stellen. Selbst bei Stammtischen nicht, denn jeder hat eine andere Auffassung.

Gruss
DeTep

PS: Keine einzige Domain in der Auktion. Keine eingereicht! Man kann auch anders verkaufen.
 
Dann ist das Ironie-Verständnis in Hamburg vielleicht ein anderes als im Kölner Raum.....

Ich habe auch keine Domain in der Auktion. Habe zwar welche angeboten, wurden aber abgelehnt. Stört mich auch nicht weiter....
 
Wisst Ihr was, ich habe gerade wunderbar mit ein paar Freunden zu Hause gegrillt und dann muss ich so etwas lesen.
Ist doch echt Mist, dass einige Leute das hier jetzt so aufziehen, wie jedes Jahr. Genau das habe ich befürchtet und ich finde das total daneben, auch dem Veranstalter gegenüber.
Lasst es jetzt bitte darauf beruhen, das bringt nichts und es führt nicht wirklich weiter, Daniel hat es auf den Punkt gebracht. Jeder schätzt seine Domain super ein, aber manchmal hat man auch die rosarote Brille auf. Auch meine Domains sind im Gegensatz zu vielen anderen Portolios zweitklassig, aber das weiß ich, vor allem kann ich damit umgehen. Und das solltet ihr auch beherzigen und umsetzen.
Es gibt noch andere wichtige Dinge im Leben!
In diesem Sinne einen schönen Gruß von der Terasse
Jens
 
Eine Domain ohne Projekt ist wie ein Auto ohne Motor.
Nur der, der einen Motor einbauen kann, interessiert sich auch für das Auto.

Die meisten Domains, die in hier angeboten werden, sind leider Fahrräder.
Die Diskussionen sind manchmal wirklich ermüdend.

Wenn eine Domain über 18 Monate im Bestand ist und kein Angebot erhält, hat Sie für mich keinen Wert.
Entweder mache ich dann selbst was draus oder lösche das Ding.
Nur Träumer haben Domains mehr als 24 Monate im Portfolio, die noch kein Angebot erhalten haben.
 
@Abrufkredit
Eher umgekehrt, "Statistik" wäre da so ein Zauberwort.

Ach, was rede ich schon wieder, Du hast natürlich Recht, sorry. Domainer sollten wirklich spätestens nach 18 Monaten löschen wenn kein Gebot kommt, unbedingt! ...UNBEDINGT!!

PS:
Für nen Auto ohne Motor findet sich auch immer ein Esel. Motoren lasse ich bevorzugt von Mechanikern einbauen, ein ordentlicher Motorblock inkl. Einbau hat es nämlich in sich. An nem Mopedmotor herum zu pasteln lasse ich mir ja noch einreden, für alles andere benötigt es Spezialisten für beste Ergebnisse, sonst bleibt man schnell auf der Strecke liegen.

Cheers,
jabber
 
Wir haben jetzt zu 99% die von uns ausgewählten Domains unter Vertrag, wenn Herr S.W. aus München seinen noch schickt, sind wir durch.

Allgemein habe ich im letzten DomainvermarkterMagazin einen Artikel zum Thema Domain-Liveauktionen geschrieben. Dies ist mein Kommentar zu zahlreichen Diskussionen um die Liveauktion.

Live-Domain-Auktion: So geht's

Danke hier noch einmal an alle die bisher mitgemacht haben und uns bei der Auktion unterstützen.

Grüsse

123meins
 
HiHi, lustig wie immer... :)

Was mich nur etwas ärgert, ist die Zeit, die man mit der Auswahl der eigenen (waren es 40??) Domains verbringt und dem kalkulieren der Preise. Dann die Mail zu bekommen mit der Standard-Text-Antwort...
Ich hab natürlich auch keine Domains mit drinnen, dies ist mir bisher nur 2x gelungen.
Ok, ich hab von meinen 800 Domains die m.M.n. besten 40 ausgewählt. Scheinbar sind
meine Art von Domains nicht gefragt, keine Ahnung. Aber es ist mir egal, ich muss davon nicht leben und ohne einen gewissen Mindestpreis (eventuell war das auch Grund) verkaufe ich nun mal nicht.

Ich gönne dem Jens seine 12 Domains, obwohl ich es als fairer empfunden hätte, wenn man
pro Person vielleicht eine Grenze von 3 Domains oder so gesetzt hätte. Dann hätten andere
eventuell ne kleine Chance mehr...

Vielleicht kann man ja mal beim nächsten HH Stammtisch (bei dem ich hoffentlich endlich mal wieder dabei sein kann) eine private Domain-Auktion veranstalten, ohne Gebühr, auf Handschlagverkauf.... ;) Wo dann jeder Domainer (s)eine Chance auf Einstellung bekommt.

So, dann allen glücklichen die Domains dabei haben einen möglichst guten Verkauf!

LG
Tobi
 
obwohl ich es als fairer empfunden hätte, wenn man
pro Person vielleicht eine Grenze von 3 Domains oder so gesetzt hätte.
macht ja auch keinen sinn für die käufer, die vor ort sind. also dann lieber gute und verkaufbare 12 domains von nur einem, als 3 najae verpflichtende domains von vieren, wenn es denn um die "gerechtigkeit" geht.

denke schon dass jens da gute 1wort keys zu nem netten preis anbietet. das lockt auf dauer ja die potentiellen
kunden die alle wollen. :pepsi:

gruß aus köln
 
Zuletzt bearbeitet:
...obwohl ich es als fairer empfunden hätte, wenn man
pro Person vielleicht eine Grenze von 3 Domains oder so gesetzt hätte. Dann hätten andere
eventuell ne kleine Chance mehr...

Pulp.gif


Weder ist das ein Stuhlkreis dort, noch singt dort einer seinen Namen (naja, Alex
vielleicht ausgenommen). Ich war schon fast versucht, dir dieses hier zu verabreichen,
hab es dann aber gelassen, um es durch dieses hier zu ersetzen:

om.gif



Mannmann Tobi, das ist doch keine Veranstaltung für verkappte Domainhändler!
Christoph und Thomas machen dort knallhartes Business verpackt in lockerem
Ambiente. Die interessiert das doch relativ wenig, ob da nun einer drei oder 13
Domains hat, die sie für ihre Kunden für attraktiv halten. Schaff dir also fürs
nächste Mal rechtzeitig attraktive Domains für dortige potentielle Kunden an
oder heul dir doch die Augen aus, solange du "natürlich" auch keine Domains
in deren Auktion hast.

Ahoi!
 
Pulp.gif


Weder ist das ein Stuhlkreis dort, noch singt dort einer seinen Namen (naja, Alex
vielleicht ausgenommen). Ich war schon fast versucht, dir dieses hier zu verabreichen,
hab es dann aber gelassen, um es durch dieses hier zu ersetzen:

om.gif



Mannmann Tobi, das ist doch keine Veranstaltung für verkappte Domainhändler!
Christoph und Thomas machen dort knallhartes Business verpackt in lockerem
Ambiente. Die interessiert das doch relativ wenig, ob da nun einer drei oder 13
Domains hat, die sie für ihre Kunden für attraktiv halten. Schaff dir also fürs
nächste Mal rechtzeitig attraktive Domains für dortige potentielle Kunden an
oder heul dir doch die Augen aus, solange du "natürlich" auch keine Domains
in deren Auktion hast.

Ahoi!

Ach Dietmar... hast Du mich irgendwo heulen sehen?? ;) Ich glaube nicht. Mehr gelacht, oder?
Von daher. Mir schon klar, dass es da um "knallhartes" Business geht.
Aber woher willst Du denn wissen, dass ich kein "attraktiven" Domains habe? Vielleicht will ich
meine guten einfach mal nicht für 500 EUR Startpreis anbieten, schon mal darüber nachgedacht?
Heulen tut hier nur "elvis" - die Insider wissen wen ich meine..

Gut´s Nächtle oder so und lieben Jruss nach HH.

Tobi
 
Wenn eine Domain über 18 Monate im Bestand ist und kein Angebot erhält, hat Sie für mich keinen Wert.
Entweder mache ich dann selbst was draus oder lösche das Ding.
Nur Träumer haben Domains mehr als 24 Monate im Portfolio, die noch kein Angebot erhalten haben.


Sorry, aber das ist (in meinen Augen) totaler Käse.
Ich glaube, wir alle haben die meisten Domains erst nach einigen Jahren Haltezeit verkauft.
Aber jeder seins...

LG
Tobi
 
Tobi, Dein Posting kam übrigens recht spät, ich hatte damit gerechnet, von Dir hier zuerst zu lesen.
Wer die Mindestpreise hoch ansetzt sollte sich also nicht wundern, warum seine Domains nicht angenommen werden. Du hast damit bereits alles beantwortet.
Für zwei Domains in der Auktion habe ich übrigens bereits direkte Kaufanfragen erhalten, obwohl ich die Domains bisher niemanden genannt hatte. Es fiel den Interessenten aber auf, dass die Domains jetzt nicht mehr zu den Festpreisen bei Sedo angeboten werden, das zeigt schon, dass es sich um qualitativ hochwertige Domaisn zu günstigen Preisen handelt, da die FP nicht großartig von den DVF-Auktionspreisen abweichen. Ich konnte die Interessenten nun nur auf die DVF-Auktion verweisen, dort können sie ihr Gebot abgeben.
Und Dietmar, Dein versteckter Link in Deinem Posting ist köstlich :D. Ob den wohl jemand entdeckt?!

Gruß Jens
hafenbar.de
 
Vielleicht kann man ja mal beim nächsten HH Stammtisch (bei dem ich hoffentlich endlich mal wieder dabei sein kann) eine private Domain-Auktion veranstalten, ohne Gebühr, auf Handschlagverkauf.... ;) Wo dann jeder Domainer (s)eine Chance auf Einstellung bekommt.

Nachtrag:
Nächster Stammtisch in Hamburg??? Ich weiß von nichts....Tobi, übernimmst Du die Orga?

Gruß Jens
domainstammtisch.de (nix mehr mit .net)
 
Nachtrag:
Nächster Stammtisch in Hamburg??? Ich weiß von nichts....Tobi, übernimmst Du die Orga?

Gruß Jens
domainstammtisch.de (nix mehr mit .net)

Noch ein Stammtisch in Hamburg? Ich dachte, das haben wir
klammheimlich begraben...

*verdutzt*

Ahoi!
 
@Tobias

Heulen warum sollte ich heulen das war nur meine Meinung

sonst nichts....

Was glaubst du wie wurst das es mir ist ob Domains von mir dabei
sind oder nicht....

Ich habe andere Probleme zur Zeit als Domains....
 
Nachtrag:
Nächster Stammtisch in Hamburg??? Ich weiß von nichts....Tobi, übernimmst Du die Orga?

Gruß Jens
domainstammtisch.de (nix mehr mit .net)

Ich hab selber auch schon nen Domainerstammtisch (2008) organisiert und durchgeführt, so isses nicht mein Lieber... ;)

siehe hier bzw. hier


LG
Tobi

domainstammtisch.info :)
 
Zurück
Oben