Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2011 Hamburg am 09. Sept. 2011

hmm, Schade, nicht eine Domain wurde genommen. Damit reduziert sich die Freude der Teilnahme etwa um 50%.
Finde, dass man pro zahlenden Teilnehmer ruhig wenigstens eine Domain hätte nehmen können. So, dass man damit
schon mal seine Unkosten raus hätte plus Gewinn versteht sich. (Je nach VK-Höhe)
Aber das z.B. eine Person 9 Stück in die Auktion reinbekommt und z.B. 10 Personen gar keine, find ich nicht soo gut gelöst.

Natürlich kann das der Betreiber machen wie er will, nur find ich diese Lösung nicht im Sinne aller zahlenden Gäste.
Für mich fehlt nun ein großer Teil Spannung auf dem DVF. Und ich hatte keine Schrott Domains angeboten.


Na gut, halt Pech gehabt. Leben geht weiter. ;)

LG
Tobi
 
Ich denke Du schaust da etwas kurz, Tobi.

Ich würde es nicht gut finden, wenn man eine Domain anbieten dürfte nur weil man zahlt.

Wenn jemand nunmal extrem viele Domains hat, die in das Konzept der Veranstaltung passen, also gute Domainqualität zu geringem Startpreis, dann wird er mehr rein bekommen als jemand der nur ein oder zwei Domains einreicht die vielleicht auch gut sind aber einen Startpreis haben, den sie zwar wert sind, der aber der Veranstaltung nicht unbedongt nützlich ist.

Und eine Domain rein zu bekommen, heißt ja nicht, dass sie auch teuer verkauft wird.

Was die Auswahl betrifft, kann ich die Entscheidungen manchmal auch nicht nachvollziehen. Im letzten Jahr wurde eine Domain von mir ausgewählt, welche ich eigentlich nur eingereicht habe, weil auf der Liste noch Platz war. Bei der Domain hatte ich sogar schon die Löschung erwogen. Die guten Domains wurden nicht genommen.

Wegen dem großen Theater mit der Abwicklung im letzten Jahr habe ich mir das Einreichen in diesem Jahr gespart. Das war mir zu blöd, da unzählige Formulare einzureichen über amerikanisches Steuerrecht und am Ende monatelang auf das Geld zu warten.

Bin gespannt wie es dieses Jahr läuft.
 
Und ich hatte keine Schrott Domains angeboten.

LG
Tobi

Das sieht jeder anders, ist halt eine pers. Einschätzung. Ich hatte z.B. bei mir auch erwartet, dass mehr Domains .de genommen werden, da ich günstige .de Domains wie z.B. aktienmärkte.de, hotelberufe.de oder computermagazine.de für Mitte 3-stellig aufgegeben hatte, um nur ein paar Bsp. zu nennen. Die wurden aber auch nicht genommen, aber ich kenne genau wie Du auch nicht die anderen 1.160 Domains, die noch aufgegeben wurden, insofern sollten wir das alle akzeptieren.

Gruß Jens
 
Kein Thema Jens, ging auch nicht gegen Dich, war jetzt nur als Beispiel.
Aber es wäre doch irgendwie ne schöne Sache, wenn jeder zahlender Teilnehmer
auch ne Domain in der Auktion hätte. Würde bei vielen für mehr Spaß und Spannung
sorgen. Denn es ist schon ein geiles Gefühl, wenn man in der Auktion sitzt und irgendwann
dann die eigene Domain drankommt. Wenn nur Domains von anderen, und dann auch
noch mehrfach, drankommen, ist das dann für einen selber etwas doof.

Ich weiß noch, als ich in Berlin damals eine Domain mit am Start hatte oder letztens
zwei, das ist schon was besonderes, der I Punkt sozusagen. Ohne dem fehlt irgendwie
was. Da muss ich wohl doch wieder DD Domain-Kataloge drucken... :) und direkt verkaufen.

Glückwunsch an alle, die Domains dabei haben!


Tobi
 
Tobias,

an deiner Stelle würde ich eine Domain vom Jens ersteigern, die 1 Jahr reifen lassen und dann nächstes Jahr wieder anbieten.
Da kommt der 123 gar nicht dran vorbei und hat auch keine Argumente mehr.
So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
Kein Thema Jens, ging auch nicht gegen Dich, war jetzt nur als Beispiel.
Aber es wäre doch irgendwie ne schöne Sache, wenn jeder zahlender Teilnehmer
auch ne Domain in der Auktion hätte. Würde bei vielen für mehr Spaß und Spannung
sorgen. Denn es ist schon ein geiles Gefühl, wenn man in der Auktion sitzt und irgendwann
dann die eigene Domain drankommt. Wenn nur Domains von anderen, und dann auch
noch mehrfach, drankommen, ist das dann für einen selber etwas doof.

Ich weiß noch, als ich in Berlin damals eine Domain mit am Start hatte oder letztens
zwei, das ist schon was besonderes, der I Punkt sozusagen. Ohne dem fehlt irgendwie
was. Da muss ich wohl doch wieder DD Domain-Kataloge drucken... :) und direkt verkaufen.

Glückwunsch an alle, die Domains dabei haben!


Tobi

Na klar, 180 Gäste, Platz für 120 Domains. Dann noch den jeweiligen Mindestpreis des Inhabers einfach akzeptieren, scheiss drauf, ob die Domains weggehen oder nicht. Oder ob die Domains gerad gefragt sind oder nicht...
Das ist eine Businessveranstaltung, kein Topfschlagen.

Wenn Leute nunmal eine Vielzahl guter Domains haben, so besteht logischerweise die Chance, dass mehrere Domains genommen werden und viele leer ausgehen.

Hinzu kommt, dass die letzten Auktionen gezeigt haben, dass man lieber kaufen als verkaufen sollte. Das lohnt sich mehr. Biete doch einfach bei einer Auktion mit, das ist viel spannender, als seine Domain zum Resellerpreis an einen anderen Domainer zu verlieren.

Gruß,
Jens
 
Tobias,

an deiner Stelle würde ich eine Domain vom Jens ersteigern, die 1 Jahr reifen lassen und dann nächstes Jahr wieder anbieten.
Da kommt der 123 gar nicht dran vorbei und hat auch keine Argumente mehr.
So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.

Sehr guter Vorschlag!
Tobi, am besten ich schicke Dir gleich die Liste zu :D .

Gruß Jens
 
hmm, Schade, nicht eine Domain wurde genommen. Damit reduziert sich die Freude der Teilnahme etwa um 50%.
Finde, dass man pro zahlenden Teilnehmer ruhig wenigstens eine Domain hätte nehmen können. So, dass man damit
schon mal seine Unkosten raus hätte plus Gewinn versteht sich. (Je nach VK-Höhe)


Lieber Tobi,

dann musst Du es so machen wie ich:

1. am DVF nicht teilnehmen
2. Domains trotzdem anbieten
3. Domains werden zugelassen
4. Domains zum gewünschsten Preis verkaufen
5. vom Gewinn Tickets für das nächste Jahr buchen.

So habe ich für das nächste Jahr keine Unkosten und habe jetzt schon den Gewinn in der Tasche :aetsch:


Schöne Grüße
Robert
 
Lieber Tobi,

dann musst Du es so machen wie ich:

1. am DVF nicht teilnehmen
2. Domains trotzdem anbieten
3. Domains werden zugelassen
4. Domains zum gewünschsten Preis verkaufen
5. vom Gewinn Tickets für das nächste Jahr buchen.

So habe ich für das nächste Jahr keine Unkosten und habe jetzt schon den Gewinn in der Tasche :aetsch:


Schöne Grüße
Robert

:)

So habe ich es das letzte Mal gemacht, hab ich zwei verkauft und war nicht live anwesend.
Aber schöner fand ich es, als ich bei der Auktion live dabei war und meine huh*de für
1700 EUR ersteigert wurde. Hatte ich mir diesmal für meine angebotene VuV.de auch so
vorgestellt, Mindestpreis hatte ich nur 900,00 EUR...

Na, ich werde mal ein *Verkaufsposting eröffnen und all die Domains dort reinstellen, die ich
dem Christoph für die Auktion angeboten hatte. Dann werd ich ja sehen, was passiert und
ob sich Käufer finden. ;)

Aber Stain hat natürlich auch Recht, letztes Mal haben eigentlich nur die Käufer Schnäppchen gemacht und die Verkäufer eher nicht. Das muss man natürlich auch nicht haben.

LG
Tobi


*PS. Thread ist soeben erstellt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle bei denen es leider nicht geklappt hat...

Hallo 123meins,
ich bin wohl durch alle Raster gefallen...habe nichts erhalten.
Dann gehe ich einfach mal davon aus, das weder die Domains noch Preise passten.

Gruß
günni
 
:)

So habe ich es das letzte Mal gemacht, hab ich zwei verkauft und war nicht live anwesend.
Aber schöner fand ich es, als ich bei der Auktion live dabei war und meine huh*de für
1700 EUR ersteigert wurde. Hatte ich mir diesmal für meine angebotene VuV.de auch so
vorgestellt, Mindestpreis hatte ich nur 900,00 EUR...

Verstehe ich nicht so recht, hier schreibst Du VUV.de und im Posting "diverse Domains zur Auktion" VuU ???
Aber mach Dir nichts draus, meine LLL-Domains wurden auch nicht genommen, nicht einmal die PUD.at für einen Mindestpreis von nur 200 Euro oder die DVR.at für 150,- :(
 
@ Domaniak

hast Recht, da hab ich mich verschrieben, meine ist die VuU. Im Angebot selber stimmts dann wieder.

Tja, dreisteller .de waren wohl diesmal nicht gefragt. Aber kein Grund zur Sorge, ich glaube, die verkaufen sich schon früher oder später. Wie Stain schon schrieb, zu Resellerpreisen
will man ja auch nicht unbedingt verkaufen, dies war bei der letzten Auktion aber größtenteils so, von daher...

LG
Tobi
 
Habe den Vertrag per E-Mail unterschrieben zurückgesendet. Ist das ok, oder muss das zwingend per Post/Fax geschehen?
 
Habe den Vertrag per E-Mail unterschrieben zurückgesendet. Ist das ok, oder muss das zwingend per Post/Fax geschehen?

Ist OK, wenn etwas nicht stimmt melden wir uns. Wir gehen gerade alles durch und werden hoffentlich Montag spätestens alles zurückschicken können.

Grüsse

123meins
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss mann nicht verstehen...


Abgelehnt Wasserbettenshop.com
 
@123

Nun da wurden schon minderwertige Domains für mehr verkauft..

Ist aber auch eh egal...
 
@123

Nun da wurden schon minderwertige Domains für mehr verkauft..

Ist aber auch eh egal...

Richtig, ist egal und die Entscheidung was angenommen wird und was nicht, liegt nicht bei dir. Wenn du gerne die Entscheidung hättest, veranstalte selbst so ein Event oder eine Auktion.
 
Das mit dem Event usw ist gar keine so schlechte Idee.
Ich denke da lässt sich was machen..
 
Zurück
Oben