Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2010 München am 03. Sept. 2010

Account habe ich auch keinen trotzdem kam das Geld.
Ich glaube das ist eher für die Käufer zur Übernahme gedacht
 
Es scheint nicht nur an Moniker zu liegen. Habe eben eine Mail bekommen:

Inhaber hat die Domain noch nicht zum Transfer freigegeben, trotz mehrfachen Kontakt.
 
Überweisung kam für die restlichen Domains heute an.
Is ne Paketüberweisung, also scheint jedes einzelne "Problemchen" die Komplettüberweisung zu bremsen.
Auftraggeber letzte Überweisung moniker, diesmal snapnames....


gruß markus


bitttteeee nie wieder übers ausland ..... :adore:


P.S.

Danke an freddy für die schnelle und freundliche Unterstützung !!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

ich möchte jetzt auch noch eine Kerze hier im dunkeln zünden obwohl wir an der Dunkelheit bestimmt nicht auch ganz unschuldig sind.

Kurz nach der Veranstaltung haben wir einen Vertrag mit der Domainliste bekommen, dazu hatten wir einige Fragen an Moniker, diese haben sehr lange auf sich warten lassen. Fehler auf unserer Seite war dass wir etwas mehr hätten sticheln sollen um unsere Antworten zu bekommen.

Moniker ist Erfahrungsgemäss sehr zuverlässig bei den Auktionen, da ist nichts auszusetzen.

Hier ging es nun aber über einige Grenzen hinweg, aber am Ende gehts ja ums Geld verdienen und da sind wir dann doch mal geduldig, oder nicht?

Der neue Vertrag wurde uns vor 2 oder 3 Wochen (glaube ich) zugestellt, nach Prüfung haben wir den unterzeichnet und das Geld überwiesen.

Nach Aussage von Moniker haben die noch nicht alle Domains für uns eingesammelt weil einige Verkäufer nicht antworten. Dieser Paketdeal kann somit natürlich auch dafür verantwortlich sein dass sich alles etwas in die länge zieht . Also wären wir dann die Mitschuldigen an der Verzögerung. :damnmate:

Sorry für die Umstände, ich werde bei Moniker den Vorschlag machen künftig jede Domain als Einzeldeal zu behandeln. Ist sicherlich mehr Aufwand, aber dann stoppt nicht eine Domain einen ganzen Deal.

MeetDomainers in Polen macht das so, für jede auf der Auktion gekaufte Domain bekommt man einen MiniVertrag der Teil eines Rahmenvertrags ist.

Also, sorry für die Verzögerung, bis Weihnachten sollten wir durch sein. :top:
 
Das Geld war nun für letzte Woche avisiert, kam aber nicht.

Der Fehler lag diesmal bei mir. Ich schreibe das hier, damit andere, die im englischen ebenso wenig routiniert sind wie ich, nicht den gleichen blöden Fehler machen.

Auf den Formularen habe ich handschriftlich auch die Bankverbindung eingetragen. Dabei habe ich vergessen, dass die Amis eine eins nur als senkrechten Strich schreiben und nicht wie wir die eins üblicherweise schreiben. Eine sieben hingegen wird dort ohne den mittleren waagerechten Strich geschrieben.

Das Ende vom Lied war, dass sämtliche einsen in meiner IBAN von den Amis als sieben verstanden wurde. Somit kam das Geld nicht an.

Aufgefallen war es erst als ich diese Tage erneut nachfragte und man mir mitteilte wohin das Geld bereits unterwegs sei.
 
So nun ist das Geld da.

Allerdings sind von den 700,- Verkaufspreis nur 580,- bei mir eingegangen.

Ich bin zwar gerade unterwegs und kann nicht nachgucken aber ich meine es waren nur 15% Provision vereinbart oder?

Demnach fehlen dann 15,-
Das ist immerhin einmal BurgerKing :creep:
 
Wurde das Geld aus den USA überwiesen ? ggf. haben die Bankspesen auch noch abgezogen.

Harry
 
Das Geld war nun für letzte Woche avisiert, kam aber nicht.

Der Fehler lag diesmal bei mir. Ich schreibe das hier, damit andere, die im englischen ebenso wenig routiniert sind wie ich, nicht den gleichen blöden Fehler machen.

Auf den Formularen habe ich handschriftlich auch die Bankverbindung eingetragen. Dabei habe ich vergessen, dass die Amis eine eins nur als senkrechten Strich schreiben und nicht wie wir die eins üblicherweise schreiben. Eine sieben hingegen wird dort ohne den mittleren waagerechten Strich geschrieben.

Das Ende vom Lied war, dass sämtliche einsen in meiner IBAN von den Amis als sieben verstanden wurde. Somit kam das Geld nicht an.

Aufgefallen war es erst als ich diese Tage erneut nachfragte und man mir mitteilte wohin das Geld bereits unterwegs sei.

Wenn man häufig mit den Amerikanern (diese mögen den Ausdruck "Amis" übrigens nicht) macht, dann entdeckt man solche "Feinheiten" gleich im Dutzend. Es braucht Jahre bis man mit Amerikanern auf Augenhöhe parlieren, verhandeln und geschäftlich tätig sein kann. In den USA ist einfach ALLES ein kleines wenig anders.

Ganz schlimm ist die Angewohnheit der Amerikaner Dinge zuzusagen, und sich dann einfach nicht mehr zu melden.

Allerdings müsste eben eine Firma wie Moniker sich eben auch auf den Europäischen Markt EINSTELLEN, und solche Dinge wie "1" und "7" selbst erkennen. Aber genau das ist ein Makel am Amerikaner: Egal ob auf einer Domain Auktion in DE oder Milano, oder im Krieg in Afghanistan: Er verhält sich wie zu Hause in Kansas, und versteht einfach nicht, dass andere Leute andere Gewohnheiten haben. Wenn man öfters und länger in den USA ist, fängt man das aber an zu verstehen: Die USA sind quasie eine eigene "Welt", alles "da draussen" ist "eine andere Welt".

AlexS <- founder dotGay LLC, San Francisco
 
Zuletzt bearbeitet:
Solangsam habe ich die Faxen dicke

Bis dato kein Geld, auf Anfragen antwortet moniker auch nicht mehr..
 
Mir geht es auch nicht viel besser. Ich habe fast 2 Monate warten müssen bis ich die korrekte Zahlungsaufforderung bekommen habe, nachdem ich 3x urgiert habe. Habe dann am selben Tag gleich das Geld überwiesen. Seit dem (2 Wochen) warte ich auf eine Antwort von Moniker wegen des Transfers. Auf die Rechnung vom Domaininhaber warte ich auch schon fast 2,5 Monate.

Ohne da jetzt Moniker schlecht zu machen, aber dieser Transfer ist bei weitem der langsamste Transfer seit dem ich im Business bin (10 Jahre) Wenn Moniker das nächste Mal wieder beim DVF die Auktion machen sollte, werde ich mir sicher 10x zuerst überlegen ob ich dort wieder Domains kaufe.

Harry
 
Mann glaubt es kaum das Ding ist immer noch nicht über die Bühne gegangen auch nach über 4 Monaten nicht...

Eigentlich habe ich es schon aufgegeben.....
 
Zurück
Oben