Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2012 Düsseldorf am 07. Sept. 2012

hallo,

frag mich warum immer gleich einem unterstellt wird zu jammern weil eigene domains abgelehnt wurden? ist doch überhaupt nicht so. es wird doch noch erlaubt sein seine meinung zu äußern, oder? jedem der seine domains dabei hat, alles gute von mir! dennoch wie hier einige auch meinen, die qualität war schon besser, so empfinde ich es nun mal. Ihr werdet schon wissen warum ihr diese domains mit ins boot genommen habt.

gruß enni
 
...vielleicht "Mr. Roboto" ... genügend Suchvolumen hat die Domain ja :laugh:



...so muss es wohl sein, wir kennen ja die eingereichten Domains nicht, aber vielleicht auch besser so, sonst würde man die eine oder andere Auswahl noch mehr in Frage stellen...


:banghead:

hust hust,
hier gibt es doch eigentlich gar nichts zum in Frage zu stellen.
Diese Entscheidung haben ganz alleine die Veranstalter und sonst keiner!
Und das ist auch gut so.

Grus Alex

Allen Glücklichen viel Spaß und Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banghead:

Diese Entscheidung haben ganz alleine die Veranstalter und sonst keiner!

Das ist vollkommen richtig.
Die haben die ganze Arbeit gemacht, alles organisiert und können tun und lassen was sie wollen.

Aber wenn der Veranstallter in einem Forum die Liste veröffentlicht, dann kann man darüber diskuttieren. Das ist ein Forum und nicht "Ich poste was und der rest hält die Fresse und nickt wie n Pudel"

Es wurde nicht mal richtig diskuttiert, sondern eine Domain ( tip: fängt mit "brücken" an :D ) bisschen auf den keks gegangen.

Außerdem hat sich der Veranstallter selbst ja noch garnicht beschwert. Vielleicht lacht er auch über die eine Auswahl (tip: endet mit "kopf" ;)

Denkt bitte dran, dass diese Auktion nicht nur "Knallhartes Business" ist sondern auch der Unterhaltung dient.


Warum jetzt die ganzen "Anwälte" schon präventiv jemanden (der übrgens bestimmt keinen "Schutz" von euch braucht) verteidigen müssen verstehe ich auch nicht. Hier gibts nichts zu verteidigen. Es gibt auch keine Seiten die bezüglich dieser Veranstalltung völlig unterschiedlicher Meinung sind.

So jetzt reicht es aber.
Allen viel Erfolg (auch dem Besitzer der ......... ihr wisst schon...... Domain :D)
 
Ich (wir) würde(n) lachen wenn diese besagte Domain der Top Sale wird...

Ahoi Alex
 
Nichts ist unmöglich im Dombiz.
Wäre nicht das erste mal wenn man sich über Verkäufe wundert (passiert fast täglich).
Vielleicht wissen die Veranstallter auch etwas was wir nicht wissen :D

Jetzt hab ich mal bisschen gegooglt und es gibt etliche Seiten mit dem Wort und einem Zusatz dazu.
Wenn einer von denen darauf aufmerksam wird, dann kann das durchaus möglich sein.

Go brückenkopf, go.
 
:banghead:

hust hust,
hier gibt es doch eigentlich gar nichts zum in Frage zu stellen.
Diese Entscheidung haben ganz alleine die Veranstalter und sonst keiner!
Und das ist auch gut so.

Grus Alex

Sicherlich, aber solch eine Veranstaltung lebt auch von Besuchern und Interessenten... schon mal davon etwas gehört lieber Alex:banghead:

Wünsche den Veranstaltern viel Glück.

Wollte diese Jahr unbedingt dabei sein, habe sogar mein Urlaub deswegen verschoben, aber nach der Liste ist dies hinfällig. Echt schade! Werde aber für den "Kopf" ein Mindestgebot von 10,- Euro abgeben...:wink:
 
Sicherlich, aber solch eine Veranstaltung lebt auch von Besuchern und Interessenten... schon mal davon etwas gehört lieber Alex:banghead:

Wünsche den Veranstaltern viel Glück.

Danke, Schade dass Du nicht kommst.

Wollte diese Jahr unbedingt dabei sein, habe sogar mein Urlaub deswegen verschoben, aber nach der Liste ist dies hinfällig. Echt schade!

Wenn alle hier kommen würden, die gerade hier wegen der Auktionsliste absagen (und natürlich nicht weil ihre Domains nicht dabei sind), hätten wir wohl echte Platzprobleme.
Von den Konferenzteilnehmern, die in den vergangenen Jahren regelmässig vier-fünfstellig mitgeboten haben, habe ich bisher übrigens noch keine Absage wegen der Auktionsliste erhalten.

Ich hab mir aber Mal die Mühe gemacht nachzuschauen, wie das letztes Jahr (wo das Niveau ja angeblich höher war) tatsächlich so im Einzelfall abgelaufen ist:

Domaniak, wir hatten letztes Jahr (wo ja die Qualität der Domains angeblich besser war, aber das habe ich bisher jedes Jahr gehört) immerhin vier Domains von Dir in der Auktion gehabt, wenn ich das richtig nachvollziehe.

Eine der vier Domains wurde dann für 360 Euro versteigert (Mindestpreis war 300 Euro), drei weitere hatten Mindestpreise von 2x200 und 1x400 Euro (Brutto = netto, da nicht USt.-pflichtig). Diese drei Domains blieben leider in der Liveauktion ohne Gebot.
Die Domain, die mit 400 Euro aufgerufen wurde und eine weitere wurden dann mit meiner Vermittlung doch noch an einen Teilnehmer der Veranstaltung verkauft. Ich gehe davon aus, dass der Preis da noch gesenkt wurde, schließlich hatten wir bei den Deals sogar auf unsere Provision verzichtet.

Wie die vier Domains damals durch den Auswahlprozess gelangt sind hab ich leider vergessen. Ich kann nur sagen, dass Bitten wie "muss unbedingt aus finanziellen Gründen die eine oder andere Domain verkaufen" bei unserer Auswahl allgemein keine Rolle spielen.

Werde aber für den "Kopf" ein Mindestgebot von 10,- Euro abgeben...
Wenn Du nicht da bist, wie willst Du das denn machen? Und wer sagt 10 Euro wäre das Mindestgebot?


Grüsse

123meins
 
Ich finds echt erschreckend was hier manchmal abgeht, auch wenn ich nie im Kindergarten war aber ungefähr so stell ich es mir da vor.

Christoph und seine Leute haben sicherlich mehr für das Domainbusiness getan als die meisten anderen und das man ihn bzw. die Veranstaltung jetzt so angreift weil man gefrustet ist das man keine Domain in der Aktion hat ist einfach nur Lachhaft.

Natürlich find ich die Brückenkopf.de auch nicht gerade den bringer aber dann schmunzel ich mal kurz drüber und weiter gehts.

Die Veranstalter haben doch wohl ein recht darauf die Domains in Auktion zu schicken die Sie wollen. Kann ja jeder seine eigene Veranstaltung auf die Beine stellen da wird euch keiner von abhalten und dann könnt ihr machen was ihr wollt. Aber hier rum zu weinen und alles in den Dreck zu ziehen weil man keine Domains in der Auktion ist einfach nur arm!

just my 2 cents
 
Wenn Du nicht da bist, wie willst Du das denn machen? Und wer sagt 10 Euro wäre das Mindestgebot?


Grüsse

123meins


Ja wie, kann ich dieses Mal per Telefon nicht mitbieten? Oder schriftlich ein Gebot vor der Auktion einreichen?

Vielen Dank auch für die genaue Aufschlüsselung der Verkäufe. Dies solltest Du aber fairer halber auch bei allen anderen machen...

Ich habe mir eben erhofft mehr gute Key-Domains in der Auktions-Liste zu finden, nicht mehr und nicht weniger, aber wahrscheinlich lag es wirklich am Mangel an guter Key-Domains oder die Mindestgebote waren zu hoch. Wie gesagt, ich wollte selber live mitsteigern, aber in diesem Jahr finde ich die Domain-Auswahl nicht so interessant. Habe mir die Mühe gemacht die Ergebnisse der letzten Jahr anzuschauen, da wurde z.B. eine Golfurlaub (DE) versteigert usw. Das waren für mich echt gute Domains. Dies meinte ich mit dem Niveau. Die Veranstaltung wollte ich nicht schlecht reden, falls dies jemand so aufgefasst hat. Aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie, kann ich dieses Mal per Telefon nicht mitbieten? Oder schriftlich ein Gebot vor der Auktion einreichen?

Allgemein wird man das können, aber sicher nicht wenn schon vorher wie von Dir Spaßgebote angekündigt werden.
Nähere Infos auf der Auktionsseite:

DomainvermarkterForum / DomainvermarkterForum Dsseldorf / Auktion

Vielen Dank auf für die genaue Aufschlüsselung der Verkäufe. Dies solltest Du aber fairer halber auch bei allen anderen machen...

Hab ich keine Zeit für.
Die Leute die für xx.xxx Domains in den Auktionen verkauft haben machen auch nicht einen solchen Wind wie Du hier. Wer selber keine Qualität anbietet sollte dann nicht die Domains von anderen so in Frage stellen wie Du das machst.
Aber offensichtlich ist Kritik hier nur in eine Richtung erwünscht.

@VegasII: Das lustige ist, dass hier fast jedes Jahr die gleiche Diskussion abläuft.

Grüsse

123meins
 
Auch wenn es für mich nicht immer einfach ist zum DVF zu kommen (ich muss aus den USA anreisen), so werde ich es auch dieses Mal versuchen, obwohl ich noch einen Tag vorher einen Termin an der Westküste habe.

Aber ich habe meine Entscheidung noch nie von der Domainliste abhängig gemacht. Die Auktion ist nur ein Teil einer großartigen Veranstaltung, ich bin wegen der Leute dort.

Ich kann nur allen, die jetzt kritisieren, raten mal selbst eine Veranstaltung dieser Art durchzuführen, hat einen sehr heilsamen Effekt.

Ich bin Christoph und Thomas sehr dankbar, dass es diese Veranstaltung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer selber keine Qualität anbietet sollte dann nicht die Domains von anderen so in Frage stellen wie Du das machst.

Nun, so schlecht war meine Qualität auch nicht, wie kommst Du darauf??? Schließlich wurde letztes Jahr 4 und vor 2 Jahren auch Domains von mir ausgewählt...
Dieses Jahr wurden eben keine von mir ausgewählt, aber das macht mir nichts, die Qualität der Domains waren aber bestimmt nicht schlechter wie in den letzten 2 Jahren.... also wäre ich etwas vorsichtig mit Deiner Behauptung. Aber in Deinen Augen ist die Brückenkopf eine Qualitätsdomain...

Lassen wir es gut sein. Ich hoffe nächstes Jahr sind wieder in meine Augen bessere Domains am Start, dann bin ich auch live dabei.
 
Ich hoffe nächstes Jahr sind wieder in meine Augen bessere Domains am Start, dann bin ich auch live dabei.

Hmm. Wie kannst Du davon ausgehen, dass es eine Veranstaltung im nächsten Jahr gibt?


Aber nur als Tipp: Geh zur TRAFFIC, da sind die Domains die sich hier alle wünschen. Trotz. com und super Keywords, zahlreichen Domainmillionären im Saal war der Umsatz dann aber letztes Jahr auch nur bei knapp 200.000 € (wenn denn alles bezahlt wurde).

Grüsse

123meins
 
Die Fußball-Pakete kann man wirklich vergessen:

fussballweltmeisterschaft.li
fussballweltmeisterschaft.biz
fussballweltmeisterschaft.be
fussballweltmeisterschaft.nl
fussballweltmeisterschaft.co.uk
fussballweltmeisterschaft.us
fussballweltmeisterschaft.it
fussballweltmeisterschaft.ru
fussballweltmeisterschaft.lu

würde ich nicht einmal registrieren.

Die anderen Domains sind meistens klasse, jedoch finde ich, dass die Domains durch die "komischen" Pakete in ein schlechtes Licht geraten - zumindest auf der Website.

cu
 
Ich habe mir eben erhofft mehr gute Key-Domains in der Auktions-Liste zu finden, nicht mehr und nicht weniger, aber wahrscheinlich lag es wirklich am Mangel an guter Key-Domains oder die Mindestgebote waren zu hoch. Wie gesagt, ich wollte selber live mitsteigern, aber in diesem Jahr finde ich die Domain-Auswahl nicht so interessant. Habe mir die Mühe gemacht die Ergebnisse der letzten Jahr anzuschauen, da wurde z.B. eine Golfurlaub (DE) versteigert usw. Das waren für mich echt gute Domains. Dies meinte ich mit dem Niveau.

Das ist doch absoluter Blödsinn, das ist Dein subjektives Empfinden. Ich hätte kein Interesse an einer Golfurlaub, bei meiner bustickets.de gab es schon nach Anmeldung zur DVF Auktion direkte Anfragen, die ich aufgrund meiner Bindung absagen musste und die die Domain sofort für einen Preis plus xxx über dem derzeitigen Mindestpreis der DVF Auktion sofort gekauft hätten.
Also diese Darstellung geht so gar nicht...was aus Deiner Sicht gut ist, ist es für eine Vielzahl der anderen Teilnehmer noch lange nicht.

Gruß Jens
 
Dieses Jahr wurden eben keine von mir ausgewählt, aber das macht mir nichts, die Qualität der Domains waren aber bestimmt nicht schlechter wie in den letzten 2 Jahren.... also wäre ich etwas vorsichtig mit Deiner Behauptung. .

Bitte mal die Domains nennen, würde mich brennend interessieren. Bin gesapnnt was dann für Urteile zu Deinen Domains hier auftauchen.
Bitte, mach uns den Gefallen...

Gruß Jens
 
Die Fußball-Pakete kann man wirklich vergessen:

fussballweltmeisterschaft.li
fussballweltmeisterschaft.biz
fussballweltmeisterschaft.be
fussballweltmeisterschaft.nl
fussballweltmeisterschaft.co.uk
fussballweltmeisterschaft.us
fussballweltmeisterschaft.it
fussballweltmeisterschaft.ru
fussballweltmeisterschaft.lu

würde ich nicht einmal registrieren.

Die anderen Domains sind meistens klasse, jedoch finde ich, dass die Domains durch die "komischen" Pakete in ein schlechtes Licht geraten - zumindest auf der Website.

cu

Warum nennst Du bei diesem Paket nicht alle Domains?

fussballweltmeisterschaft.de
fussballweltmeisterschaft.com
fussballweltmeisterschaft.org
fussballweltmeisterschaft.net
fussballweltmeisterschaft.at
fussballweltmeisterschaft.ch

Die anderen von dir genannten Domains wären sicher nicht einzeln in die Auktion gekommen, weil wir diese anderen Endungen ausgeschlossen hatten.

Wie unsachlich wird es jetzt noch?

Grüsse

123meins
 
Leute-Leute-Leute!

zu den meisten Postings fällt mir nur folgendes ein:


sackreis.gif


Wäre ich Arzt von Beruf, würde ich manch einem Poster das hier verschreiben:

Anti.jpg

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war so klar, wie die Tatsache, dass es morgen auch wieder hell wird. Darauf hätte ich 100 EUR gewettet....

Gruß Jens
pferdewetten.ch

Genauso klar und absehbar wie das tagein, tagaus aufdringliche Nennen von Domains unter jedem Deiner Postings! Kommt halt immer wieder....

Zur bustickets.de nehme ich mal Deine eigene Formulierung....

Zitat
"...was aus Deiner Sicht gut ist, ist es für eine Vielzahl der anderen Teilnehmer noch lange nicht."
Zitat Ende
 
Zurück
Oben