Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2011 Hamburg am 09. Sept. 2011

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Im Rahmen des diesjährigen DomainvermarkterForums findet auch wieder eine Live-Auktion (Am 09.09.2011 vorraussichtlich ab 14:00 Uhr) statt.

Die Auktion wird dieses Jahr von uns, also der Fa, Domainvermarkter durchgeführt. Wir übernehmen auch die Verantwortung für die anschließende Auktionsabwicklung. Im vergangenen Jahr konnten wir mit den von uns ausgesuchten Domains eine Live-Erfolgsquote von über 70% aller eingereichten Domainnamen erzielen! Durch die Auktion führt natürlich wieder unser beliebter Auktionator Klaus Seitz.

Die Auswahl der Domainnamen erfolgt durch uns. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in der Regel nicht bei einmal angegebenen Mindestpreisen nachverhandeln. Wir gehen davon aus, dass jeder seinen absoluten Mindestpreis direkt mit angibt und nicht darauf hofft, dass "im Notfall" ja noch einmal nachgefragt wird.

Es werden auch ausschliesslich Domainamen gesichtet, die über unsere Webseite angemeldet wurden. Mehrfachanmeldungen um die dortige Beschränkung der Anzahl zu umgehen werden ignoriert (Korrekturen versuchen wir zu Berücksichtigen).

  • Für die Auktion können Domainnamen mit den Endungen .de, .at, .ch und deutsche Schlagwörter unter .com/.net/.org/.info eingereicht werden. Bitte benutzt die vorgesehenen Felder. Mehr als die dort angegebenen Domainnamen können nicht eingereicht werden.
  • Ihr könnt nur Domainnamen anmelden, bei denen Ihr als Inhaber auch im Whois steht. Domainnamen mit Whois-Protect können nicht angenommen werden.
  • Eine Anmeldung wird nur einmal je Domaininhaber angenommen. Bitte füllt unser Formular also nicht mehrfach aus. Mehr Domainnamen als bei der ersten Einreichung möglich werden von uns nicht berücksichtigt.
  • Wir bewerten die Domainnamen nach Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Je geringer das von Euch gesetzte Mindestgebot ist, um so höher sind die Chancen auf Teilnahme!


Den größten Anteil auf der Auktion werden .de Domains haben.

Anmeldeschluss: 11. Juli 2011

Die betroffenen Domaininhaber werden nach interner Prüfung über die Annahme ihrer Domains informiert und erhalten entsprechende Auktionsverträge. Nur wer von uns einen entsprechenden Vertrag erhalten und rechtzeitig zurückgeschickt hat, kann mit seinen Domains an der Live-Auktion teilnehmen. Es ist noch nicht entschieden, ob es eine anschließende Silent-Auktion gibt, wenn kommen dort aber ausschließlich Domains hinein die auch für die Live-Auktion zugelassen waren und dort nicht versteigert wurden.


Alle zur Versteigerung stehenden Domainnamen werden im nächsten Domainvermarkter-Magazin und ab dem 10.08.2011 unter DomainvermarkterForum bekannt gegeben.


Hier Link um, Domainnamen zur Auktion anmelden zu können:
Auktion DomainvermarkterForum 2011 Hamburg


Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist keine Voraussetzung um Domainnamen einreichen zu können. Vorab registrierte Bieter erhalten während der Auktion Einlass zur Veranstaltung.

Für qualifizierte Bieter werden wir auch eine Möglichkeit schaffen, online oder telefonisch bei der Live Auktion mitzubieten. Ausführliche Informationen dazu gibt es in der nächsten Ausgabe des Domainvermarkter-Magazines und demnächst unter www.DomainvermarkterForum.de

Die Kommission bei erfolgreichem Verkauf beträgt 15% des Netto-Preises. Domainnamen unter Vertrag dürfen bis zur Live-Auktion nicht anderweitig verkauft werden. Es gelten die Bedingungen des Auktionsvertrages.

Grüsse


123meins
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen:

- Können "Außenstehende" via Telefon, Web Application mitbieten, oder nur Anwesende im Saal?
- Warum ist keine TLD .eu zugelassen? Ist die TLD so schlecht?

Gruss Jens
auktion.biz
 
Fragen:

- Können "Außenstehende" via Telefon, Web Application mitbieten, oder nur Anwesende im Saal?
- Warum ist keine TLD .eu zugelassen? Ist die TLD so schlecht?

Gruss Jens
auktion.biz

Außenstehende können mitbieten, auf jeden Fall telefonisch, weitere Möglichkeiten testen wir gerade noch.

Wir haben uns gegen .eu entscheiden, eventuell werden wir für die nächste Auktion 2012 noch einmal drüber nachdenken.

Grüsse

123meins
 
Die Auktion wird dieses Jahr von uns, also der Fa, Domainvermarkter durchgeführt. Wir übernehmen auch die Verantwortung für die anschließende Auktionsabwicklung.

Hallo,

heißt das, dass ihr auch den Geldeingang/Transfer der Domain übernimmt? Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr im letzten Jahr mit moniker zusammengearbeitet.

Gruß
True
 
Das ist wirklich schade, dass .eu Domains nicht genommen werden,

MfG

Hardware

Smoke.eu

Affair.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel doofer finde ich, dass keine .co genommen werden.

Gruß,
Jens
achhättichgernne.co
 
Post...

Habe gerade Post erhalten und bin sehr glücklich darüber. Der Sonntag ist gerettet:elefant:
Es wurden insgesamt 4 Domains genommen.
Vielen Dank und viele Grüße

Domaniak
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Christoph,


sind schon alle Domains ausgewählt? Also haben schon alle, die Domains dabei haben, eine Mail bekommen oder
passiert das Step by Step?

Im Klartext, wer bis jetzt nicht bekommen hat, geht leer aus? Bzw. bekommt man auch in diesem Falle eine
(Absage)Mail?

Ich kann mir vorstellen, dass das auch den einen oder anderen hier interessieren könnte.



Danke im Voraus!
Tobi
 
Wir haben die Domains weitgehendst ausgewählt und ich habe bereits 46 (!) Verträge vorbereitet.

Wir müssen nun noch einige Inhaberdaten überprüfen, denke aber das wir bis Dienstag Abend alle Verträge und bzw. Absagen verschicken können.

Ich bitte um Verständnis, dass wir bis dahin keine Anfragen per PN oder Email zum stand der Dinge beantworten werden.

Eine Woche nach Einreichungsschluss sollte man uns schon Zeit geben um die Dinge halbwegs ordentlich zu machen.

Grüsse

123meins
 
Danke Christoph, habe soeben den Vertrag bekommen.
Eine Frage noch zu Klausel 1.5, also die Provision von 15%, die Ihr einbehaltet: Ich kann doch sicher davon ausgehen, dass ich dafür eine ordnungsgemäße Rechnung von Euch erhalten werde? Entsprechend sicher auch für eine evtl. Schadensersatzzahlung gemäß 1.3?

Beste Grüße
Ulrich
 
Danke Christoph, habe soeben den Vertrag bekommen.
Eine Frage noch zu Klausel 1.5, also die Provision von 15%, die Ihr einbehaltet: Ich kann doch sicher davon ausgehen, dass ich dafür eine ordnungsgemäße Rechnung von Euch erhalten werde? Entsprechend sicher auch für eine evtl. Schadensersatzzahlung gemäß 1.3?

Beste Grüße
Ulrich

Sicher. Sonst meckern unsere Steuerberater.

Grüsse

123meins
 
Ich habe übrigens alle Verträge gestern verschickt.
Für alle bei denen es leider nicht geklappt hat, verschicke ich heute die Absagen im Laufe des Tages.


Grüsse

123meins
 
Bestätigung der Anmeldung ist bei mir inzwischen auch angekommen. Ich bin mit 9 von 120 Domains dabei.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Vertrag erst nächsten Dienstag zurücksende, da ich zur Zeit noch in der Toskana verweile.

Gruß aus dem sonnig warmen Süden
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigung der Anmeldung ist bei mir inzwischen auch angekommen. Ich bin mit 9 von 120 Domains dabei.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Vertrag erst nächsten Dienstag zurücksende, da ich zur Zeit noch in der Toskana verweile.

Gruß aus dem sonnig warmen Süden
Jens

Klar.

Grüsse

123meins
 
Bestätigung der Anmeldung ist bei mir inzwischen auch angekommen. Ich bin mit 9 von 120 Domains dabei.

Bei mir ist der Vertrag auch angekommen. Danke!
Wie konnte man mehr Domains einreichen als die Eingabemaske zulässt???

Grüße Lars
 
Bei mir ist der Vertrag auch angekommen. Danke!
Wie konnte man mehr Domains einreichen als die Eingabemaske zulässt???

Grüße Lars

Es konnten meines wissens nur insgesamt 40 Domains pro User eingegeben werden.
Insgesamt werden 120 Domains versteigert.

Viele Grüße Domaniak
 
Hat sich geklärt. Danke. Ich dachte man könnte zusätzlich evtl. noch per Mail einreichen. Alles gut. :-)
 
Zurück
Oben