Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2012 Düsseldorf am 07. Sept. 2012

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Im Rahmen des diesjährigen DomainvermarkterForums findet auch wieder eine Live-Auktion (Am 07.09.2012 vorraussichtlich ab 14:00 Uhr) statt.

Die Auktion wird dieses Jahr von wieder uns, also der Fa, Domainvermarkter durchgeführt. Wir übernehmen auch wieder die Verantwortung für die anschließende Auktionsabwicklung. Durch die Auktion führt natürlich wieder unser beliebter Auktionator Klaus Seitz.

Die Auswahl der Domainnamen erfolgt durch uns. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in der Regel nicht bei einmal angegebenen Mindestpreisen nachverhandeln. Wir gehen davon aus, dass jeder seinen absoluten Mindestpreis direkt mit angibt und nicht darauf hofft, dass "im Notfall" ja noch einmal nachgefragt wird.

Es werden auch ausschließlich Domainnamen gesichtet, die über unsere Webseite angemeldet wurden (Ausnahme: Bei Domainpaket bitte wichtigste Domain eintragen und die weiteren Domains per Email schicken). Mehrfachanmeldungen um die dortige Beschränkung der Anzahl zu umgehen werden ignoriert (Korrekturen versuchen wir zu Berücksichtigen).

  • Für die Auktion können Domainnamen mit den Endungen .de, .at, .ch und deutsche Schlagwörter unter .com/.net/.org/.info eingereicht werden. Bitte benutzt die vorgesehenen Felder. Mehr als die dort angegebenen Domainnamen können nicht eingereicht werden (Ausnahme: Domainpakete).
  • Ihr könnt nur Domainnamen anmelden, bei denen Ihr (bzw. Eure Firma) als Inhaber auch im Whois steht. Domainnamen mit Whois-Protection können nicht angenommen werden.
  • Eine Anmeldung wird nur einmal je Domaininhaber angenommen. Bitte füllt unser Formular also nicht mehrfach aus. Mehr Domainnamen als bei der ersten Einreichung möglich werden von uns nicht berücksichtigt.
  • Wir bewerten die Domainnamen nach Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Je geringer das von Euch gesetzte Mindestgebot ist, um so höher sind die Chancen auf Teilnahme!


Den größten Anteil auf der Auktion werden .de Domains haben.

Anmeldeschluss: 11. Juli 2012

Die betroffenen Domaininhaber werden nach interner Prüfung über die Annahme ihrer Domains informiert und erhalten entsprechende Auktionsverträge. Nur wer von uns einen entsprechenden Vertrag erhalten und rechtzeitig zurückgeschickt hat, kann mit seinen Domains an der Live-Auktion teilnehmen. Es ist noch nicht entschieden, ob es eine anschließende Silent-Auktion gibt, wenn kommen dort aber ausschließlich Domains hinein die auch für die Live-Auktion zugelassen waren und dort nicht versteigert wurden.


Alle zur Versteigerung stehenden Domainnamen werden im nächsten Domainvermarkter-Magazin und ab dem 10.08.2012 unter DomainvermarkterForum bekannt gegeben.


Hier Link um, Domainnamen zur Auktion anmelden zu können:
Auktion DomainvermarkterForum 2012 Düsseldorf


Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist keine Voraussetzung um Domainnamen einreichen zu können. Vorab registrierte Bieter erhalten während der Auktion Einlass zur Veranstaltung.

Für qualifizierte Bieter werden wir wieder eine Möglichkeit schaffen, online oder telefonisch bei der Live Auktion mitzubieten. Ausführliche Informationen dazu gibt es in der nächsten Ausgabe des Domainvermarkter-Magazines und demnächst unter DomainvermarkterForum 2012 Dsseldorf / Startseite

Die Kommission bei erfolgreichem Verkauf beträgt 15% des Netto-Preises. Domainnamen unter Vertrag dürfen bis zur Live-Auktion nicht anderweitig verkauft werden. Es gelten die Bedingungen des Auktionsvertrages.

Grüsse


123meins

@webplanet: Nein, auch diesmal keine .eu, keine .biz und auch keine .lidl erwünscht.
 
@webplanet: Nein, auch diesmal keine .eu, keine .biz und auch keine .lidl erwünscht.

Danke für den dezenten Hinweis :D.
Dann lösche ich jetzt meine restlichen Domains .biz und .eu. Wo kann man .lidl registrieren? Das ist der neue Markt der Zukunft, im Gegensatz zu .schlecker :D.

Gruß Jens
drogerien.net
 
So meine Domains sind eingereicht bin ja mal gespannt ob dieses Jahr welche genommen werden die Preise sind auf jedenfalls mehr als angebracht..
 
(Ausnahme: Bei Domainpaket bitte wichtigste Domain eintragen und die weiteren Domains per Email schicken).
An welche Email ist die Liste zu schicken?

Gilt ein Domainpaket als eine Position, oder sind mehrere Pakete möglich.?
Geht zum Beispiel 1 Paket, zuzüglich einzelne Domains?

Gruß

Günther
 
An welche Email ist die Liste zu schicken?

Gilt ein Domainpaket als eine Position, oder sind mehrere Pakete möglich.?
Geht zum Beispiel 1 Paket, zuzüglich einzelne Domains?

Gruß

Günther

Paket gilt als eine Domain. So weit es geht in das Feld eintragen, wenn nicht alles reingeht nur die wichtigsten und bitte beischreiben (+Weitere Domains), wir melden uns ggf. dann.

Grüsse


123meins
 
Kurzer Zwischenstand:

Wir haben bereits von über 50 verschiedenen Domainern Angebote erhalten.
Dafür herzlichen Dank.

Es sind einige Perlen dabei, aber leider auch viele Domains die wir wohl nicht aufnehmen werden.

Wir würden uns also über weitere attraktive Angebote sehr freuen.

Grüsse

123meins
 
Ich möchte noch einmal um Verständnis bitten, dass wir vorab keine Aussagen machen
können bzw. wollen ob eine Domain nun geeignet ist für die Auktion oder nicht.

Alle Domains müssen über unser Formular eingereicht werden. Dies ist nicht mehr Arbeit als uns eine Email zu schreiben und uns zu fragen, ob eine Domain aufgenommen würde. Domains die nicht den von uns vorgegeben Kriterien entsprechen werden von uns einfach ignoriert (also z.B. wenn diese eine andere TLD haben als von uns erwünscht).

Mit der Einreichung entsteht noch keinerlei Verpflichtung oder Bindung. Dafür benötigen wir immer einen Vertrag.

Absagen bzw. Zusagen werden wir so schnell wie möglich nach Anmeldeschluss erstellen.

Grüsse

123meins
 
Hallo,

wurden die Domains für die Auktion bereits ausgewählt bzw. wann werden diese veröffentlicht?

Grüße
 
Hallo,

wurden die Domains für die Auktion bereits ausgewählt bzw. wann werden diese veröffentlicht?

Grüße

Alle zur Versteigerung stehenden Domainnamen werden im nächsten Domainvermarkter-Magazin und ab dem 10.08.2012 unter DomainvermarkterForum bekannt gegeben.

Alle die bisher keinen noch Vertrag bekommen haben müssen mit einer Absage rechnen. Es kann aber sein, dass wir noch nachnominieren wenn wir nicht alle Verträge zurückbekommen.

Grüsse

123meins
 
Mhhh schade... :-/

Bei der Möglichkeit der externen Bieter wäre es gut, wenn dies wieder online möglich wäre :-)

MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vorigen Jahres alle abgelehnt für mich nicht
Nachvollziehbar.


Ich meine verschenken kan Mann seine Domains halt nicht.

Die wannenlift.de wurde vor 2 Jahren für 500 Euro eingereicht und für 700 Euro verkauft.

Da ist es für mich ein Rätsel warum die Wannenlift.com
Für 500 Euro nicht angenommen wurde.

Aber ist ja auch egal ich werde mit Sicherheit keine Domains mehr einreichen und keine Kaufen.
 
Ich wusste es, darauf habe ich nur gewartet. Dass man sich hier wieder über so etwas auslässt. Es war nur eine Frage der Zeit, wann es hier wieder losgeht. Alle Jahre wieder!
Vor ein paar Tagen habe ich genau das in einem Gespräch mit einem anderen Domainer prophezeit.

Gruß Jens

PS: Ich bin auch total unzufrieden, da nur zwölf Domains von mir in die Auktion gekommen sind.
 
PS: Ich bin auch total unzufrieden, da nur zwölf Domains von mir in die Auktion gekommen sind.

Dir gehören nur zwölf von rund 120 Domains in der Live-Auktion. Das ist echt ein hartes Brot! Gerade mal 10%, wobei Dir doch deutlich mehr zugestanden hätte, oder? Eine echte Schande.....

Gemessen daran, dass viele gar keine Domain in der Live-Auktion haben, ist das wirklich ein Grund, unzufrieden zu sein.
 
Dir gehören nur zwölf von rund 120 Domains in der Live-Auktion. Das ist echt ein hartes Brot! Gerade mal 10%, wobei Dir doch deutlich mehr zugestanden hätte, oder? Eine echte Schande.....

Gemessen daran, dass viele gar keine Domain in der Live-Auktion haben, ist das wirklich ein Grund, unzufrieden zu sein.

Ja , genau, wir sind alle immer unzufrieden, Zufriedenheit gibt es nicht.

Ganz ehrlich, mir ist es echt total egal wie viele Domains ich in der Auktion habe, ob 30,20,2 oder gar keine Domain. Das spielt für mich keine Rolle.
Mit ging es nur um das "Rumjammern" alle Jahre wieder, bin gespannt, was hier noch für Beiträge zu diesem Thema auftauchen.

Gruß Jens
 
Erst mal sollte man sich bei Christoph und Thomas bedanken, dass sie eine weitere Plattform über Jahre etabliert haben, wo man seine Domains anbieten kann. Auch wenn ich noch nie Domains eingereich habe oder bei einer Live-Auktion physisch anwesend war, habe ich seit Beginn an das DVF verfolgt. Sei es im Domainerschat, per Telefon, Skype oder bei der Online-Auktion. Auch in diesem Jahr werde ich wieder nicht teilnehmen können, da der Termin fast immer zeitgleich mit dem Geburtstag von meinem Junior stattfindet.

Das Rumgejammer, wie es Jens so treffend beschreibt, ist immer wieder Hauptbestandteil im DVF-Thread und das seit Jahren. Man muss sich jedoch vor Augen halten, dass die Veranstalter sich jedes Jahr Gedanken machen, welche Ausrichtung es bei den Domains gibt, um möglichst viele davon zu guten Preisen zu versteigern. Es wird schon einen Grund haben, warum das so ist. (Ähnlich bei Sedo-Great-Auktion. Entweder es passt oder eben nicht.)

Die Energie, die für die Rumheulerei draufgeht, sollten einige nutzen, um ihr Domains direkt zu vermarkten oder andere Kanäle zu nutzen.

Beste Grüße
Ivo

Danke an alle die etwas für die Community und das Domainbusiness tun und getan haben. Sicher habe ich einige vergessen, aber seid mir nicht böse ;)
Christoph + Thomas (DVF + Magazin + Referenten für Domains bei Veranstaltungen)
Thomas + Ronny + Dietmar + Christian (Stammtische + Domainersradio + Pub)
Markus und sein Team (Forum + Treffen in Münster)
Dennis (Treffen in Österreich)
Jens + Dietmar + Daniel (Stammtische in HH)
Karl-Heinz uvw. (Für die diversen Facebook-Gruppen)
Marc (Der für Sedo+Domainer mehr tut als einige denken)
und viele, viele mehr...

So jetzt sollte sich mal jeder fragen, was er für die Community getan hat. (inkl. mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur um das "Rumjammern" alle Jahre wieder, bin gespannt, was hier noch für Beiträge zu diesem Thema auftauchen.

Sicher gar nichts mehr, denn du hast dem Gejammer den Wind aus den Segeln genommen. Wieder ein Grund unzufrieden zu sein, vielen Dank hierfür! :)
 
Ja , genau, wir sind alle immer unzufrieden, Zufriedenheit gibt es nicht.

Ganz ehrlich, mir ist es echt total egal wie viele Domains ich in der Auktion habe, ob 30,20,2 oder gar keine Domain. Das spielt für mich keine Rolle.
Mit ging es nur um das "Rumjammern" alle Jahre wieder, bin gespannt, was hier noch für Beiträge zu diesem Thema auftauchen.

Gruß Jens

Da es Dir trotz hoher Unzufriedenheit darüber, dass man Dich ausschliesslich mit zwölf Domains für die Live-Auktion bedacht hat, offensichtlich egal ist, wieviele Domains Du in der Live-Auktion hast......mach doch folgendes.

Zieh einige Domains zurück und gib die Plätze für andere frei. Damit erreichst Du vielleicht ein gewisses Maß an innerer Zufriedenheit, da Du was gutes getan hast. Hast Du das drauf?

Ich bekomme die Krätze, wenn ich lese, dass einer zwölf Domains in der Auktion hat und immer noch unzufrieden ist, sich letztlich darüber pikiert, dass jemand, der gar keine Domain in die Auktion hat, verständlicherweise darüber traurig ist und einige Worte dazu schreibt.
 
Da es Dir trotz hoher Unzufriedenheit darüber, dass man Dich ausschliesslich mit zwölf Domains für die Live-Auktion bedacht hat, offensichtlich egal ist, wieviele Domains Du in der Live-Auktion hast......mach doch folgendes.

Zieh einige Domains zurück und gib die Plätze für andere frei. Damit erreichst Du vielleicht ein gewisses Maß an innerer Zufriedenheit, da Du was gutes getan hast. Hast Du das drauf?

Ich bekomme die Krätze, wenn ich lese, dass einer zwölf Domains in der Auktion hat und immer noch unzufrieden ist, sich letztlich darüber pikiert, dass jemand, der gar keine Domain in die Auktion hat, verständlicherweise darüber traurig ist und einige Worte dazu schreibt.

Hallo,
Du verstehst wohl überhaupt keine Ironie, oder?
Das war ironisch gemeint.
Was nicht ironisch gemeint war, war meine Äußerung zur Tatsache, dass es mir egal ist, wie viele Domains ich in der Auktion hätte. Klar wäre ich auch etwas traurig, aber ich würde mich nicht in dieser Form in einem öffentlichen Forum äußern. Es ist halt so, fertig aus, basta, dabei sollte man es belassen.
Ich werde mich hier auch iChat weiter zu äußern. Die meisten Domainer kennen mich persönlich und wissen wie das von mir gemeint war.

Gruß Jens
 
@dotcom

Siehe es mal so:

Webplanet= 2400 domains / 12 angenommen = 0,5 %
Dotcom = 100 domains / -> wären von deinen 100 domains auch 0,5 % angenommen wäre dies HALBE domain ;-)
 
@webplanet

Man muss aber schon eng mit Dir verwandt sein, um darin Ironie zu erkennen.

@uniq

Ironie??
 
Zurück
Oben