Mit Frankreich stehe ich sowieso etwas auf Kriegesfuß. Zuerst hat mich eine franz. Firma verklagt wo ich mich dann einvernehmlich zähneknirschend einigte und seit 2 Jahren auch noch der Prozess gegen den franz. Champagnerverein wegen der champagner.de (LG gewonnen, OLG Termin im Sommer/Herbst)
Vor einigen Jahren war ich in Paris auf Urlaub und da wird man nach meinen Erfahrungen, wenn man nicht französisch spricht, als "Stück Dreck" behandelt. Einmal war es so, daß ich auf Englisch den Weg gefragt habe, der eine Franzose hat mich wie ein Marsmensch angesehen und ist weitergegangen, der andere Franzose hat dann auf französisch geantwortet. Das selbe ist mir sogar in einem Schuhgeschäft passiert da ich Schuhe kaufen wollte. Ich gehe hinein und frage auf Englisch ob ich die Schuhe probieren darf und die Verkäuferin antwortet irgend was auf französisch. Ich habe mich dann umgedreht und bin wütend rausgegangen. Ich war ja schon in sehr vielen verschiedenen Ländern auf Urlaub aber so wird man als Tourist wie in keinen anderen Land der Welt behandelt wenn man nicht (perfekt) französisch spricht.
Also die Franzosen können mir gestohlen bleiben :damnmate:
Harry