Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2010 München am 03. Sept. 2010

Danke Alex, da kann ich mir meinen gerade fertig geschriebenen Beitrag zum größten Teil sparen.

Richtigstellung: Die ersten beiden Auktionen haben wir 2006 in Düsseldorf und München komplett selber abgewickelt, auf den vergangenen drei Veranstaltungen war SEDO unser Partner. 2010 in München werden wir wieder einen Großteil der Auktionsvorbereitung selber ausführen, die mit Abstand erfolgreichsten Domain-Live-Auktion Anbieter Snapnames/Moniker werden uns damit helfen auch online-Bieter live zu integrieren, dabei weltweit Bieter anzusprechen und anschließend bei die Abwicklung durchzuführen.

Aus Fehlern lernen: Wer uns nicht mag oder uns nicht zutraut eine ordentliche Auktion auf die Beine zu stellen, der muss auch keine Domains anmelden. Wir machen keine blumigen Versprechungen und machen uns persönlich für den Erfolg haftbar.

Rekord: Ich freue mich über die derzeit weit über 100 bereits erfolgten Anmeldungen und damit auf einen zu erwartenden Teilnehmerrekord.

Dank: Ohne Die Unterstützung von Firmen wie SEDO wären wir nicht da wo wir sind und die Domainszene in Deutschland um eine Veranstaltung und ein Printmagazin ärmer. Und unser Verhältnis zu unseren Sponsoren werden wir bestimmt nicht trüben wollen indem wir hier auf dem Marktplatz Internas abwickeln. ich würde auch nicht gerne mit jemanden Geschäfte machen wollen, der jeden Verkaufsprozess umgehend in einem öffentlichen Internetforum postet.

Merke: Sicher kann man alles fragen, man sollte aber auch akzeptieren, wenn jemand klar nein gesagt hat.

Grüsse

123meins
 
...nischt gegen moniker, aber beim deutschen endkunden wird monik(a)er:) evtl. mit susi verwechselt und da befürchte ich nicht nur leicht fehlendes vertrauen, sondern vielmehr deren unbekanntheit bei deutschsprachigen endkunden....
Apropos Endkunden. Ich habe mir mal die Verkäufe 2008 und 2009 (>999 EUR)
näher angeschaut und dabei folgendes festgestellt:

2008:
48 Domains >999,- (100%)
13 aktiv (27%)
29 geparkt (60%) u.a. golfurlaub.de/männer.de/golfhotels.de/gartengeräte.de
06 "hier wird ihre Seite erstellt" (13%) u.a. vertriebler.de/selbständig.de

2009
44 Domains >999,- (100%)
08 aktiv (18%)
30 geparkt (68%) u.a. designer.de/zäune.de/promi.de/dumm.de
06 "hier wird ihre Seite erstellt" (14%) u.a. mitbewohner.de/markenware.de

Bei den Werten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass viele
Endkunden bei den letzten Versteigerungen erfolgreich dabei waren.

Ahoi!
 
darf man fragen wieviele Tage es durchschnittlich dauert, bis man über Annahme/Ablehnung der Domains für die Auktion unterrichtet wird?
 
darf man fragen wieviele Tage es durchschnittlich dauert, bis man über Annahme/Ablehnung der Domains für die Auktion unterrichtet wird?

Zuerst einmal müssen wir ein wenig sammeln, um einen Überblick über die Marktlage zu erhalten. Ich denke aber, dass wir Anfang Juli die ersten Verträge rausschicken werden und zum Anmeldeschluss hin nur noch wenige Plätze freihalten werden. Es wäre also nicht falsch sich rechtzeitig zu bewerben.

Die Bewerbung an sich bindet ja noch nicht die Domain, erst wenn wir Verträge gemacht haben.

Hier noch einmal die Terminübersicht für den Ablauf:

Anmeldeschluss: 11. Juli 2010
Späteste Frist für Rücksendung der Auktionsverträge: 31. Juli 2010

Bekanntgabe bis 10.08.2010

Grüsse

123meins
 
Wir haben bereits Domaineinreichungen von über 40 Domainern.

Es sind bereits sehr viele Interessante Domains dabei.

Noch bis einschließlich Sonntag, 11.07.2010 nehmen wir Anmeldungen an.

Am Montag machen wir uns dann gleich an die Auswahl und versenden Verträge bzw. ggfs. auch Absagen.

Grüsse


123meins
 
Die Anmeldephase ist beendet, ich denke diese Woche schicken wir die Verträge sicher noch raus.

Wir haben von ca. 70 Domainern über 1200 Domainnamen gemeldet bekommen. Nach einer ersten Durchsicht sind wir sicher, dass viele attraktive Angebote dabei sein werden.

Ein herzliches Dankeschön schon einmal an alle die sich die Mühe gemacht haben Domains einzureichen!


Bitte nicht Böse sein, wenn es diesmal vielleicht nicht klappt.

Grüsse

123meins
 
Ich schon, bin dabei, mit 7 Domains ;)

Die Kalenderwoche ist noch nicht beeendet, also nicht zu ungeduldig sein.

Gruss Jens
 
So, ich habe es geschafft mein Versprechen einzuhalten!

Alle Verträge sind raus.
Ebenso die Absagen (Sorry, aber wir können nur ca. 150 Domains live versteigern).

Die ersten Verträge sind auch schon wieder zurück, so dass wir bald die ersten Domains bekanntgeben können, die in der Auktion sein werden!

Grüsse

123meins
 
Ich bedanke mich für die Annahme einer meiner Domains bei 2000 Einreichnungen kann man sich fast was darauf einbilden...

Beste grüss aus Heidelberg

Juergen
 
Habe auch Post erhalten und freue mich riesig, dass von mir auch ein paar dabei sind.

Vielen Dank für die Aufnahme.

Gruß Gunter
 
So, ich habe es geschafft mein Versprechen einzuhalten!

Alle Verträge sind raus.
Ebenso die Absagen (Sorry, aber wir können nur ca. 150 Domains live versteigern).

Die ersten Verträge sind auch schon wieder zurück, so dass wir bald die ersten Domains bekanntgeben können, die in der Auktion sein werden!

Grüsse

123meins

Danke für die Absage! Besser als gar nichts zu hören!
Gibt es eigentlich keine Extended Auktion dieses Jahr wäre ja eventuell möglich da Moniker/Snapnames mit an Bord ist?!!
 
Danke für die Absage! Besser als gar nichts zu hören!
Gibt es eigentlich keine Extended Auktion dieses Jahr wäre ja eventuell möglich da Moniker/Snapnames mit an Bord ist?!!

Wir werden die nicht versteigerten Domainnamen wahrscheinlich auch noch online über Moniker/Snapnames versteigern bzw. anbieten. Wir haben allerdings bewusst darauf verzichtet Domains anzunehmen, um diese nicht live sondern nur "silent" versteigern.

Grüsse

123meins
 
Auch von meiner Seite vielen Dank für die super Kommunikation!


.
 
Zurück
Oben