Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2010 München am 03. Sept. 2010

Zu den Netto-Angaben auf militär und anderen:

Auch wenn die Aussentemperaturen etwas anderes suggerieren, sind wir
doch in Deutschland ansässig und hier gilt ausschließlich die verbraucher-
freundliche Bruttopreisangabe (es sei denn, das Angebot richtet sich
ausschließlich an Unternehmer). Nicht, dass euch einer abmahnt!

Ich weiss, deshalb steht ja auch drunter:
Die Auktion richtet sich ausschließlich an gewerbliche Teilnehmer, alle Gebote verstehen sich netto, zzgl. MwSt.
Die Frage ist, ob die Angabe eines Startgebots überhaupt unter die PAngV fällt!? Da Privatpersonen mW aber ohnehin nicht zur Auktion zugelassen werden, ist's eigentlich egal, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, deshalb steht ja auch drunter: Die Frage ist, ob die Angabe eines Startgebots überhaupt unter die PAngV fällt!? Da Privatpersonen mW aber ohnehin nicht zur Auktion zugelassen werden, ist's eigentlich egal, oder nicht?

Sehe ich auch so, denn wenn das nicht so wäre, dann werben ja alle wie M*etro / F*egro-S*elgross etc... seit Jahrzehnten unrechtmässig....

gruß
 
Ähem, zumindest die M*etro weist immer Netto PLUS Brutto aus. Ahoi!
 
Diejenigen die verpflichtet sind MWSt. auszuweisen sollten einfach dabei schreiben zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer von 19% (falls aus DE). Wer eine UID hat sollte diese ebenfalls angeben, ist fürs Impressum nach meiner Kenntnis ja eigentlich auch gesetzlich vorgeschrieben.

Auf vielfachen Wunsch wird die Auktion auf Netto-Basis ausgerichtet, da die Verkäufe länderübergreifend sind und deshalb die Umsatzsteuer abhängig von verschiedenen Faktoren ist. Wir haben von jeden Anbieter verbindlich abgefragt, ob er a) eine Umsatzsteuer ID hat, b) keine UID hat oder c) nicht umsatzsteuerpflichtig ist.

Bei gewerblichen Zwangsversteigerungen ist es absolut üblich zzgl. MWSt. und zzgl. Versteigerungsgebühr zu schreiben., da hat man dann am Ende 36,85% Aufschlag insgesamt. Bei uns trägt die Versteigerungsgebühr der Verkäufer, deswegen kommt ggf. nur die Umsatzsteuer dazu.

Grüsse

123meins
 
Hallo,

vielleicht hab ich es ja auch überlesen drum kurz die Frage nach der Domainliste.
Kannst du uns schon sagen, zu welchen Datum die veröffentlicht wird ?

Auf eurer Seite stand nur " demnächst ". Für mich eigentlich ausschlaggebend, ob ich an der Veranstaltung teilnehmen werde.

Besten Dank und schöne Grüsse
Mane
 
...Kannst du uns schon sagen, zu welchen Datum die veröffentlicht wird ?

Auf eurer Seite stand nur " demnächst ".

123meins schrieb:
Alle zur Versteigerung stehenden Domainnamen werden im nächsten Domainvermarkter-Magazin und spätestens ab dem 10.08.2010 unter DomainvermarkterForum 2010 München / Startseite bekannt gegeben. Ebenfalls erfolgt eine Bekanntgabe über Snapnames / Moniker.

Hoffe, damit gedient zu haben.

Lg.
 
Habs wohl überlesen - vielen Dank ;-)

Grüsse
mane
 
Wir haben in unsererTippspiel Tabelle übrigens auch die infos zur Tax ID drinnen, falls die jemand vermissen sollte.

https://spreadsheets.google.com/ccc...m1lcWVHamo0blhoVlhJMFE&hl=de&authkey=CLK44-ED


Tax-ID:
Wir haben vermerkt, wie ggfs. MWSt. auf den Versteigerungspreis anfallen wird:
  • NO: Keine Umsatzsteuer
  • Ust-pflichtig: Umsatzsteuerpflichtig, aber keine Umsatzsteueridentifikationsnummer
  • UID (Landesangabe): Umsatzsteuerpflichtig mit Umsatzsteueridentifikationsnummer

Grüsse

123meins
 
die tunen/de wurde zusammen mit der.com verkauft. vielleicht ergänzt du das noch.

gruss,
andy
 
wow, sind ja absolute Traumpreise für die Verkäufer! Respekt: kostbarkeiten.de für 510 EUR , wow! Ekstase.org 90 EUR, ich flippe aus, das ist der Wahnsinn! Da werden ja wieder Millionäre gemacht!
 
Ja, sehr mager das Ganze, war aber zu erwarten.
Und die Premiums gehen für die Wunschpreise niemals raus.
Naja, hauptsache man konnte damit Publicity machen :)
 
ich find es gar nicht so schlimm, wie ihr es sagt. die auktion läuft recht gut. schickt die teile mal in ne sedoauktion, wo die leute ne woche zeit haben zu bieten. da würden die preise nie erziehlt werden.

ausserdem sitzen vipex, domaininvest und domcollect zusammen, die hätte man besser trennen sollen :)
 
EUR 1.000,00 für kinderwaegen.de, das Wort "Wägen" gibt es überhaupt nicht mehr :-) Naja.. irgendwie total krank.
 
Kinderwaegen.de wow was für ein Preis!

.info .org .net sind noch frei

IDN-Version sind auch einige noch frei!

Viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß

Robert
 
Zurück
Oben