Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DomainvermarkterForum 06 München

webplanet schrieb:
Viele Grüße Jens
archäologie.de
archäologie.com
archäologie.org
archäologie.info
archäologie.biz


Was denn das für ein Hinweis? Rentner in unserem Biz aktiv? ;-)
 
Hi,

die Signatur fand ich pers. auch sehr lustig, eigentlich wußte ich nur noch, daß ich Inhaber von archäologie.de bin, dann bin ich das Whois mit seinen TLD's weiter durchgegangen und war total erstaunt, daß ich bei so vielen Endungen im Whois stand *grins*. Liegt wohl daran, daß mein Traum als Kind/Schüler darin bestand Archäologe zu werden, hab' sogar damals mal ein Praktikum in einem Hamburger Museum absolviert ;) .

Gruss Jens
archaeologie.net
archaeologie.biz
(...sogar Non-IDN vorhanden ;) )
 
webplanet schrieb:
Hallo Christoph,

ist dieser Tagungspunkt eigentlich noch aktuell?


Freitag, 8.9.2006
11:00 Uhr Vermietung von Domainnamen
Eur. Ing. Harald Hochmann, DAY Networks Marketing GmbH (domainvermietung.com)

Ist das eigentlich der Harald Hochmann, der genug Energie aufwandte und augenscheinlich extra fuer die EU-Vergabe Markenanmeldungen auf Oberbegriffen erst in Österreich anmeldetete und als diese nicht von EURID akzeptiert worden sind dann in den Benelux-Ländern Marken registrierte und
somit dutzende erstklassige EU-Domains (katzen, fernstudium, hunde und viele viele mehr) bei der Vergabe der EU-Domains "geholt" hat, waehrend der faire Normaluser leer ausgegangen ist ?

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi50 schrieb:
Ist das eigentlich der Harald Hochmann, der genug Energie aufwandte und augenscheinlich extra fuer die EU-Vergabe Markenanmeldungen auf Oberbegriffen erst in Österreich anmeldetete und als diese nicht von EURID akzeptiert worden sind dann in den Benelux-Ländern Marken registrierte und
somit dutzende erstklassige EU-Domains (katzen, fernstudium, hunde und viele viele mehr) bei der Vergabe der EU-Domains "geholt" hat, waehrend der faire Normaluser leer ausgegangen ist ?

Andi
Am besten hinkommen und selber fragen. :)
 
Andi50 schrieb:
, waehrend der faire Normaluser leer ausgegangen ist ?
Andi

Ach, das ewige Gejammer der Schwachen und Unfähigen. Jetzt ertönt wieder der Chor der Loser, die nicht clever genug waren, ständig hinterherhinken und dann das ewige Lied der ach so unfairen Welt auf den Lippen tragen. Nur die Harten kommen in den Garten, siehe z.B. hier aus dem Forum hotels.eu. Für den Rest bleibt nur Neid und die abgelutschte Geste der fairen Verlierer. Die aber anscheinend auch nicht zu befriedigen weiss.

Aloa,

Rainer

Sozialforum.eu
 
Andi50 schrieb:
... waehrend der faire Normaluser leer ausgegangen ist ?

Was bitte ist ein "fairer Normaluser"?
Ist es fair, dass Adelige (bzw. deren Nachkommen) ihre aus dem Mittelalter z.T. mit Schwert, Kampf und Raub erworbenen Ländereien auch heute noch besitzen?

Aber für diesen Streit gab es mal einen extra Thread und sogar eine Initiative der nicht zum Zuge gekommenen EU-Zuspätkommer, deswegen schliesse ich mich Timo an:

timo.biz schrieb:
Am besten hinkommen und selber fragen. :)

Du kannst Dich gerne noch dieses Wochenende bei uns anmelden

Grüsse

123meins
 
123meins schrieb:
Was bitte ist ein "fairer Normaluser"?
Ist es fair, dass Adelige (bzw. deren Nachkommen) ihre aus dem Mittelalter z.T. mit Schwert, Kampf und Raub erworbenen Ländereien auch heute noch besitzen?

123meins

Sorry, aber das ist fuer einen Veranstalter keine korrekte Antwort !

Wir leben nicht mehr im Mittelalter sondern mussten heute zusehen wie manche Leute sich mit allen moeglichen Tricks auf Kosten der Allgemeinheit (EU-Domains) oder weil einige Kinder etc. nicht das Kleingedruckte lesen (Dialer) meiner Meinung nach ungerechtfertigt bereichert haben.

Jemanden einzuladen der erst mit Dialern Geld verdient hat, darueber wurde schon im Dezember diskutiert und etliche waren dagegen. Nun hat er aber mit viel Kapital diese Masche mit den EU-Domains abgezogen und sich als serioeser Geschaeftspartner fuer mich und etliche andere endgueltig disqualifiziert.

Auch ihm haben wir es zu verdanken, dass die EU-Domains einen schlechten Ruf bekommen haben !

Auf einer Veranstaltung zu reden ist eine Ehre fuer jemanden. Man macht Werbung fuer sich und sein Geschaeftsmodell. Ob er diese Ehre verdient hat sei mal dahingestellt.
Ich hoffe jedenfalls, er hat sich den Vortrag nicht ersponsert.

Jedenfalls ist Herr Hochmann fuer mich nicht der ideale Vortragende zum serioesen Thema "Domainvermietung".
Seine Staerken liegen in anderen Bereichen (s.o.).

Andi
 
Initiative der nicht zum Zuge gekommenen EU-Zuspätkommer
Junge Junge, Du bist vielleicht ne Nummer...
Du spürst doch den Aufschlag gar net, oder?

Ich finde es zwar auch in Ordnung, dass man kontrovers diskutierte "Persönlichkeiten" einladen kann, aber mit Sicherheit nicht, um die von Ihnen *beschissene" Domaincommunity als "Zuspätkommer" zu beschimpfen.

Man konnte sich bei der EU-Vergabe entscheiden, ob man mit *bescheisst*, oder ob man es nicht tut.
Das hat nixx mit Zuspätkommen zu tun, sondern mehr mit der Einstellung zum Thema.

grüsse,
engel
 
Andi50 schrieb:
Jemanden einzuladen der erst mit Dialern Geld verdient hat, darueber wurde schon im Dezember diskutiert und etliche waren dagegen. Nun hat er aber mit viel Kapital diese Masche mit den EU-Domains abgezogen und sich als serioeser Geschaeftspartner fuer mich und etliche andere endgueltig disqualifiziert.
Andi

Das Thema haben wir schon ein paar mal gehabt. Ich hatte mich damals gegen FvG ausgesprochen, würde ich jetzt aus Deinen Gründen ebenso mit HH machen. Ich würde allerdings auch G v. Tut und Machtnix und Co. enteignen und stehe mit der Einstellung auch eher auf einsamen Posten :D . Von wenigen Ausnahmen abgesehen (MD z.B.) finden aber solche Leute immer Bewunderer. Für mich waren das .EU-Betrüger, für andere schlicht clever. Der Veranstalter lädt ein, wenn es Dir nicht passt, kannst Du protestieren und/oder zu Hause bleiben. Ich finde unsere kleine Domaincommunity aber schon sehr sensibel was Dialerparasiten, Betrüger und Abzocker anbelangt. Ein bißchen Reibung schadet ja nie ...

Aloa,

Rainer

streiten.com
 
engel schrieb:
Man konnte sich bei der EU-Vergabe entscheiden, ob man mit *bescheisst*, oder ob man es nicht tut.
Das hat nixx mit Zuspätkommen zu tun, sondern mehr mit der Einstellung zum Thema.

grüsse,
engel

yep, das ist es auf den Punkt gebracht. Mitbetrügen und mit Glück reich werden, oder "naiv" an den fairen Wettstreit (der frühe, fleissige Vogel fängt..) um Domains glauben und sich dann staunend die Augen reiben, womit man wieder mal durchkommt.
 
Andi50 schrieb:
Sorry, aber das ist fuer einen Veranstalter keine korrekte Antwort !
Das war keine Antwort sondern zwei Fragen, die Du nicht beantwortet hast.

Und sorry, aber der große Vorteil als unabhängiger Veranstalter ist, dass ich immer noch selber darüber bestimme, was ich antworte und wen ich einlade. Wenn ich danach gehen würde, wen ich nach Ansicht von diesem oder jenen alles _nicht_ einladen dürfte, bräuchte ich eine Veranstaltung garnicht erst zu planen.

Jedem hier stand und steht es frei, selber eine Veranstaltung zu machen, wo er dann bestimmen kann wer kommt und wer nicht.

So, mehr werde ich darauf nicht eingehen, dass sind so Diskussionen die nur in einem Beschimpfungskrieg ausarten und nicht sachlich geführt werden.


Grüsse

123meins
 
Amis fühlen sich ausnahmsweise auch mal ungerecht behandelt, siehe wallstreet journal. Jedem war von anfang an klar dass viele viele viele Registranten die Regeln sehr genau lesen werden. Siehe .biz und .info, diese Leute haben ein gewaltiges Risiko auf sich genommen, warum jetzt bestrafen?
Im Dezember war schon die Presse voll von diesen Berichten, mitziehen oder bleiben lassen. By the way, die .eu geniesst International einen sehr guten Ruf.

Böse Zungen behaupten dieser Artikel wäre schlecht für die .eu, ich behaupte der Artikel bestätigt den hohen Wert der .eu´s!

Artikel aus dem WSJ.
http://www.domainermeeting.eu/other_trash/wallstreetjournal_about_EU.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
EuroDNS schrieb:
diese Leute haben ein gewaltiges Risiko auf sich genommen, warum jetzt bestrafen?

Bankräuber, Autodiebe und Mörder aus Habgier agieren ebenfalls mit hohem Risiko . Mein Bedauern hält sich bei polizeilichem Erfolg allerdings in nicht messbaren Grenzen.

Aloa,

Rainer

Crimes.de - Polizeireporter.de
 
Domster schrieb:
finden aber solche Leute immer Bewunderer. Für mich waren das .EU-Betrüger, für andere schlicht clever.

In Deutschland git es eher Neider als Bewunderer (bewundert wird eher der sozial eingestellt ist und das Leben anderer vor sein eigenes stellt) und gerade in diesem Fall bewundern doch eher die Personen die auch gerne schnell und ohne anscheinliche Arbeit zu viel Geld komme würden.

Wenn Jemand was gegen anderer Gechäftsgebahren hat sollte er was dagegen tun, kein Kunde werden, Einfluss geltend machen, vielleicht sogar Abmahnungen schicken. Wirkliche Betrüger werden im Leben bestraft aber in solchen Fällen ist es eher unlauterer Wettbewerb. Es gibt immer mehr Branchen in dem man zu nichts kommt ohne mal den Ellenbogen aus zu fahren.
Das Netz gehört dazu denn gerade hier gibt es doch wahnsinnig viele Arbeitslose oder schlecht bezahlte/ausgebildete Person die trotzdem Erfolg haben wollen im Leben.
Man muss als ein Tick weiter sein und Wissens/Erfahrungsvorteile nutzen sonst bleibt es immer ein Nebenerwerb.
Wie weit man von Fall zu Fall geht muss jeder selbst für sich und sein Gewissen entscheiden, für meinen Bruder bin ich schon unfair wenn ich über Snapnames eine Domain hole.
 
EuroDNS schrieb:
By the way, die .eu geniesst International einen sehr guten Ruf.
*ROFL* Ausser Reggern kennt .eu so gut wie kein Mensch. Nach vielen Jahren geht es der .info heute noch aehnlich. Der .eu wird es absehbar genauso ergehen.
EuroDNS schrieb:
Böse Zungen behaupten dieser Artikel wäre schlecht für die .eu, ich behaupte der Artikel bestätigt den hohen Wert der .eu´s!
Ich befuerchte Du hast entweder den Artikel selbst nicht gelesen bzw. nicht verstanden, oder Du bist ein treuer Juenger der laengst abgelutschten Binsenweisheit "There's no such thing as bad press". :rolleyes:
 
Domster schrieb:
Bankräuber, Autodiebe und Mörder aus Habgier agieren ebenfalls mit hohem Risiko . Mein Bedauern hält sich bei polizeilichem Erfolg allerdings in nicht messbaren Grenzen.

Aloa,

Rainer

Crimes.de - Polizeireporter.de
Naja, Rainer.
Auf Deine Vergleiche möchte ich eher nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domaingame schrieb:
*ROFL* Ausser Reggern kennt .eu so gut wie kein Mensch. Nach vielen Jahren geht es der .info heute noch aehnlich. Der .eu wird es absehbar genauso ergehen.

Ich befuerchte Du hast entweder den Artikel selbst nicht gelesen bzw. nicht verstanden, oder Du bist ein treuer Juenger der laengst abgelutschten Binsenweisheit "There's no such thing as bad press". :rolleyes:

1.
Ich weiss nicht wieviel Kundenkontakt Du zu normalen Registranten (no Domainer) hast. Also meine Kundenstatistiken zeigen dass die .eu im Mittelstand voll angenommen wurde.
2.
Erst mal, für einen Moderator hast Du eine scharfe Zunge. :Sheriff:
Nun zur Sache: Ist vielleicht auch Interpretationssache, wenn Du schon negativ an solch einen Artikel gehst nimmst Du ihn auch negativ auf.
Siehe es doch mal von folgender Seite: In diesem Artikel kommuniziert das WSJ dass überwiegend Amerikanische Unternehmen die Namen die sie haben wollten nicht erhalten haben obwohl die .eu den Europäern vorbehalten ist. Das heisst, ein Produkt welches (laut Statuten) Europa vorbehalten sein sollte weckt über die Grenzen Interesse! Ist das schlecht? Selbst Ostrowsky hat seinen Senf dazu gegeben!

Genug jetzt, ich freue mich aufs DVF.
 
EuroDNS schrieb:
Erst mal, für einen Moderator hast Du eine scharfe Zunge. :Sheriff:
Und das ist gut so. Ich sags mal aus der anderen Richtung, alles was nicht .com, .org oder evtl. .net ist kannst Du komplett vergessen. Lueckenfueller im cc oder IBEu Bereich spielen kommerziell keine Rolle. Gerade die .eu wurde von Anfang an vor die Wand gefahren, viel schlimmer als .info und .biz. Ich bin selbst dabei, mich auf den Kern zu konzentrieren. Siehe oben.

Gruss,
Mac

P.S. Viel Spass beim DVF :).
 
Zurück
Oben