Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DomainvermarkterForum 06 München

MadMac schrieb:
Und das ist gut so. Ich sags mal aus der anderen Richtung, alles was nicht .com, .org oder evtl. .net ist kannst Du komplett vergessen. Lueckenfueller im cc oder IBEu Bereich spielen kommerziell keine Rolle. Gerade die .eu wurde von Anfang an vor die Wand gefahren, viel schlimmer als .info und .biz. Ich bin selbst dabei, mich auf den Kern zu konzentrieren. Siehe oben.

Gruss,
Mac

P.S. Viel Spass beim DVF :).

Was ist mit .de und anderen ccTLD?
Wieso org vor der net?
Geschmäcker gehen auseinander und das ist gut so ;)

Gruss
DeTep
flugzeug.de

Moin Daniel, die .de lass ich aussen vor weil tangiert mich nicht. Aktuelles "Feeling" im Markt meinerseits ist das genannte...

Gruss,
Mac

@123keins:
Und sorry, aber der große Vorteil als unabhängiger Veranstalter ist
yupp... Du bist genausoviel *unabhängiger* Veranstalter wie Michael Schumacher *unabhängiger* Formel 1 Pilot.

Und Deine insgesamt arrogante Tonart: sie kann nicht auf Dein Wissen zurückgeführt werden, nicht auf Dein Domainportfolio...
Woher kommt sie nun...vielleicht vom *schlechten* Umgang oder dem "dazu-gehören-wollen*?

grüsse,
engel

123meins schrieb:
Das war keine Antwort sondern zwei Fragen, die Du nicht beantwortet hast.

Und sorry, aber der große Vorteil als unabhängiger Veranstalter ist, dass ich immer noch selber darüber bestimme, was ich antworte und wen ich einlade.

Hallo unabhaengiger Veranstalter,

naja 2 Fragen ?!? Die waren wohl kaum von Dir ernst gemeint.

In meinem ersten Posting habe ich Dich nicht (!) angesprochen, da Du dich aber warum auch immer angesprochen gefühlt hast, und ziemlich arrogant reagiert hast, frag ich Dich einfach mal:

Vielleicht erklaerst Du uns als unabhaengiger Veranstalter mal, warum Du ausgerechnet Harald Hochmann eingeladen hast ?!?
Das fragen sich einige die im Domainbusiness aktiv sind. Mit dieser Entscheidung musst Du ganz bewusst in Kauf genommen haben, dass Du polarisieren wirst und einige serioese Leute ihre Anmeldung verweigern werden.

Wenn Du sowas ernsthaft in Kauf nimmst, muss er doch Deiner Meinung nach der ideale Redner zum Thema sein...

Also, gibt es sachliche Gruende oder gehts wie so haeufig nur um Geld und es war doch Sponsoring im Spiel ?

Andreas

Andi50 schrieb:
Vielleicht erklaerst Du uns als unabhaengiger Veranstalter mal, warum Du ausgerechnet Harald Hochmann eingeladen hast ?!?
Das fragen sich einige die im Domainbusiness aktiv sind.

...

Wenn Du sowas ernsthaft in Kauf nimmst, muss er doch Deiner Meinung nach der ideale Redner zum Thema sein...

Wer hat sich denn deiner Meinung nach im deutschsprachigen Raum mehr mit dem Thema der professionellen Domainvermietung auseinandergesetzt und wäre besser geeignet als Harry?

Harry hält nunmal auch keinen Vortrag zum Thema "Moral im Netz" oder zur "Einführung der .eu", er redet über Domainvermietung. Losgelöst von so manch anderen Dingen die er gemacht hat (die ich auch nicht gerade lobenswert finde), werde ich mir seinen Vortrag sehr interessiert und unvoreingenommen anhören. Ich finde Christoph´s Entscheidung Harry einzuladen gut und richtig.

Andi50 schrieb:
Mit dieser Entscheidung musst Du ganz bewusst in Kauf genommen haben, dass Du polarisieren wirst und einige serioese Leute ihre Anmeldung verweigern werden.

So ein Schwachsinn, wer deswegen seine Anmeldung "verweigert" ist nicht seriös sondern ganz einfach beschränkt und hat Scheuklappen an. Aber "verweigere" du ruhig ;)

Gruss,
Boris

Hallo Boris,
Helldunkel schrieb:
Losgelöst von so manch anderen Dingen die er gemacht hat (die ich auch nicht gerade lobenswert finde), ...
Ich persoehnlich finde sie abscheulich bzw. absolut unterste Schublade! Von sowas "loest man sich" meines Erachtens nach nicht einfach wertneutral los. Sowas ist schlicht und ergreifend ungeheuerlich. Domainvermietung ist zwar ohne Zweifel (begrenzt!) interessant, jedoch nicht interessant genug fuer mich zumindest, als dass ich mir "Harry-Gelaber" deswegen brav auf dem Stuhl im selben Raum mit ihm antun muesste. Pfui! Undenkbar!
Helldunkel schrieb:
So ein Schwachsinn, wer deswegen seine Anmeldung "verweigert" ist nicht seriös sondern ganz einfach beschränkt und hat Scheuklappen an. Aber "verweigere" du ruhig ;)
Es ist nicht Schwachsinn meiner Meinung nach, sondern waere zumindest eher Feinfuehligkeit gegenueber einem erheblichen Anteil unserer Community. Grob gesagt gibt es in Business und im Domaingame ein riesengrosses Schild: "Don't shit where you eat!" und (u.a.!) Harry hat meiner Meinung nach diese wichtige Grenze bereits laengst weit ueberschritten. Sowas kommt (bzw. kam bereits) dem Internet und letzlich unser aller Inventare (nicht nur) meiner Meinung nach teuer zu stehen. Sowas foerdert oder verteidigt man imho nicht, sondern entsorgt es.

Sorry Boris fuer die harten Worte. Bist ein wahrlich feiner Kerl und nichts wuerde mich in Deinem Fall ehrlich mehr freuen als dass Du letztlich irgendwann weit ab in Deiner Zukunft reich und gluecklich (oder zumindest gluecklich) stirbst. Folglich schulde ich Dir meine womoeglich manchmal auch mal vielleicht unangenehme Ehrlichkeit. :)

Viele Gruesse,

John
Oysters.us

Domaingame schrieb:
Hallo Boris,

Ich persoehnlich finde sie abscheulich bzw. absolut unterste Schublade! Von sowas "loest man sich" meines Erachtens nach nicht einfach wertneutral los.

Naja, reduzieren wir solche Vorträge doch mal auf das, was sie im besten Fall sein sollten; Vermittlung von Information an eine interessierte Hörerschaft.

Das Thema Domainvermietung ist eine Sache mit grosser Zukunft und ich halte Harry durchaus für qualifiziert einen interessanten und kompetenten Vortrag zu diesem Thema zu halten, da es nunmal ausführlicher und qualitativer Recherche bedarf, ein solch hochwertiges und wasserdichtes Projekt wie Domainvermietung.com aus dem Boden zu stampfen. Mich persönlich interessiert in diesem Zusammenhang nicht ob ich Informationen von Alice im Wunderland, dem weissen Hai oder "Dialer-Harry" bekomme, wichtig ist nur, dass die Information hochwertig und unparteiisch ist. Ob das der Fall ist, werden wir (diejenigen die so unedel sind diese Veranstaltung zu besuchen :Mysteriou) dann feststellen. Ich für meinen Teil, kann die Sache losgelöst von dem sehen, was Harry vorher gemacht hat und halte diese Sichtweise (arrogant wie ich bin) auch nicht für die schlechteste Wahl.

Domaingame schrieb:
Sowas ist schlicht und ergreifend ungeheuerlich. Domainvermietung ist zwar ohne Zweifel (begrenzt!) interessant, jedoch nicht interessant genug fuer mich zumindest, insbesondere dann nicht, sobald ich mir "Harry-Gelaber" deswegen brav auf dem Stuhl im selben Raum antun muesste. Undenkbar!

Schade, wieder eine Möglichkeit weniger, dich mal persönlich zu treffen :)

Domaingame schrieb:
Es ist nicht Schwachsinn meiner Meinung nach, sondern waere zumindest eher Feinfuehligkeit gegenueber einem erheblichen Anteil unserer Community. Grob gesagt gibt es in Business und im Domaingame ein riesengrosses Schild: "Don't shit where you eat!" und (u.a.!) Harry hat meiner Meinung nach diese wichtige Grenze bereits weit ueberschritten. Sowas kommt (bzw. kam bereits) dem Internet und letzlich unser aller Inventare (nicht nur) meiner Meinung nach teuer zu stehen. Sowas foerdert oder verteidigt man imho nicht, sondern entsorgt es.

Wie bereits gesagt, es gibt so Einiges in Harry´s Vergangenheit was ganz objektiv gesehen schädlich für unser Geschäft war und ich werde den Teufel tun diese Dinge zu verteidigen bzw. fördern, auf der anderen Seite finde ich es durchaus interessant was Harry zum Thema Domainvermietung zu sagen hat. Daher habe ich einfach kein Problem damit wenn Christoph sich entscheidet ihm in diesem Fall eine Plattform zu bieten. Von Harry´s teuer erkauften Informationen können wir nur profitieren.

Domaingame schrieb:
Sorry Boris fuer die harten Worte.

Wir wissen beide, dass das noch keine harten Worte von dir waren :D Wenn du deinen rhetorischen Zweihänder auspackst sieht die Sache anders aus ;)

Domaingame schrieb:
Bist ein wahrlich feiner Kerl und nichts wuerde mich in Deinem Fall ehrlich mehr freuen als dass Du letztlich irgendwann weit ab in Deiner Zukunft reich und gluecklich (oder zumindest gluecklich) stirbst.

Das kann ich uneingeschränkt zurückgeben, aber um die Sache zu verfeinern; Ich wünsche uns ein reiches und glückliches Leben, da haben wir mehr von :)

Domaingame schrieb:
Folglich schulde ich Dir meine womoeglich manchmal auch unangenehme Ehrlichkeit. :)

Wir sind doch hier um zu diskutieren und uns auszutauschen und das bedarf nunmal mind. 2 unterschiedlicher Meinungen...

Gruss,
Boris
Grafik.net

Helldunkel schrieb:
Naja, reduzieren wir solche Vorträge doch mal auf das, was sie im besten Fall sein sollten; Vermittlung von Information an eine interessierte Hörerschaft.

In einem Vortrag geht es zwar um die Vermittlung von Informationen, inwieweit es sich dabei jedoch immer um Informationen handelt, die fuer die interessierte Hoererschaft von Nutzen sind, kann in einigen Faellen zumindest angezweifelt werden.

Wenn in der Wissenschaft jemand (aus welchen loeblichen oder unloeblichen Gruenden auch immer) gegen die wissenschaftlichen Normen verstoesst und Informationen veroeffentlicht, die nicht dem wissenschaftlichen Standards entsprechen, dann interessiert mich auch ein Vortrag dieser Person Monate spaeter nicht, auch wenn die dort gegebenen Informationen dann moeglicherweise auf fundierten Daten beruhen. Denn inwieweit sich die betreffende Person bei dem neuen Projekt an wissenschaftliche Standards haelt wird fuer immer fraglich bleiben (zumindest solange, bis es durch andere Studien bestaetigt wurde).

Genauso sehe ich es auch fuer das Dom Biz. Wer sich einmal gegen die (ungeschriebenen) Regeln seiner eigenen Zunft stellt und damit dieser schadet, dem wuerde ich auch bei einem neuen Projekt (vorurteilbehaftet wie ich bin) unlautere Mittel unterstellen.

Helldunkel schrieb:
Das Thema Domainvermietung ist eine Sache mit grosser Zukunft und ich halte Harry durchaus für qualifiziert einen interessanten und kompetenten Vortrag zu diesem Thema zu halten, da es nunmal ausführlicher und qualitativer Recherche bedarf, ein solch hochwertiges und wasserdichtes Projekt wie Domainvermietung.com aus dem Boden zu stampfen.

Genau aus diesem Grund zweifel ich an, dass es sich dabei in jedem Fall um einen "kompetenten Vortrag" handeln muss und die Ergebnisse tatsaechlich auf "qualitativer Recherche" beruhen.

Gruss
Pom

Hallo,

im Tagungsprogramm für DF06 gibt es nun einige News:
http://www.domainvermarkterforum.de...DomainvermarkterForum-2006-Muenchen--5-6.html

15:00 Uhr Paneldiskussion: .eu - Erfahrungen und Ergebnisse und Domainvermarktung: Handel und Parking im Fokus (Moderation und Vorbereitung: Sedo GmbH )
Moderation:
Semra Yilmaz (Sedo PR & Öffentlichkeitsarbeit)

Teilnehmer:
Christian Kerschbaum (Diplom-Jurist mit Schwerpunkt Internet- und Domainrecht)
Michael Schnorr (studierter Wirtschaftspädagoge, tätig als Unternehmens und Kommunalberater, daneben Vorsitzender des Europäischen Mittelstandszentrums e.V. (EMZ) in Kaiserslautern)
Johannes Schütz (Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Universität Wien mit den Arbeitsschwerpunkten Medienkompetenz und Recherchetechniken sowie Informationbroking)
Marcus Schnermann (Consult Domain)

Markus, Christian, schön, daß Ihr dabei seid, wird bestimmt eine interessante Paneldiskussion.

Gruss Jens
controlling.eu

Der Tagungspunkt interessiert mich auch:

17:00Uhr Korea .kr Landrush
EuroDNS SA: Frederick Schiwek - VP Int'l Business Development

Freddy, was gibt es Neues zu dieser TLD zu berichten?

Gruss Jens
mobilephone.vn

last minute action im wahrsten Sinne.
Nach dem ich erst heute mein Visum abholen konnte, steht auch erst jetzt fix das ich morgen nach München fahren kann/werde. richtig lastminute so zu sagen. :)

Erstelle gerade eine neue Domainliste. Die Liste hat sich im Vergleich zu der letzten ganz schön vergrössert.... :)
Also bringt auch Listen mit !

MfG
Christoph

nicht so viel, will mich nur wichtig machen. ;-)
wenn jemand vorher ankommt, könnt Ihr mir ja SMSn: +352091600407
bin ab mittwoch ca. 5 Uhr oder 6 Uhr da....

Freddy

webplanet schrieb:
Der Tagungspunkt interessiert mich auch:

17:00Uhr Korea .kr Landrush
EuroDNS SA: Frederick Schiwek - VP Int'l Business Development

Freddy, was gibt es Neues zu dieser TLD zu berichten?

Gruss Jens
mobilephone.vn

spiz schrieb:
Erstelle gerade eine neue Domainliste. Die Liste hat sich im Vergleich zu der letzten ganz schön vergrössert.... :)
Also bringt auch Listen mit !
Keine Sorge - mein Drucker läuft schon heiss - bei mir ist es ähnlich, seit dem letzten Treffen einige interessante Domains hinzugekommen.

EuroDNS schrieb:
nicht so viel, will mich nur wichtig machen. ;-)
wenn jemand vorher ankommt, könnt Ihr mir ja SMSn: +352091600407
bin ab mittwoch ca. 5 Uhr oder 6 Uhr da....
Ich werde am Donnerstag so gegen 08:30Uhr im Hotel eintreffen - ich denke, da findet man Euch beim Frühstück (oder noch nicht beim Frühstück) :)

MfG

Alexander

unixalex schrieb:
Ich werde am Donnerstag so gegen 08:30Uhr im Hotel eintreffen - ich denke, da findet man Euch beim Frühstück (oder noch nicht beim Frühstück) :)
Ja, paßt...Frühstück am Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel ;)

@alle dba-Reisende: Treffen wir uns um 9:00 Uhr am Check-in Schalter dba? Timo, für Dich gilt eine Stunde früher, damit Du dieses Mal rechtzeitig da bist :D

Gruss Jens

webplanet schrieb:

@alle dba-Reisende: Treffen wir uns um 9:00 Uhr am Check-in Schalter dba? Timo, für Dich gilt eine Stunde früher, damit Du dieses Mal rechtzeitig da bist :D

Gruss Jens

Alles klar ! Bis morgen 09 Uhr

MfG
Christoph

webplanet schrieb:

Gruss Jens

Bin dabei!

Bis morgen!

Kurzer Zwischenbericht vom DF06 aus München:

Wetter: 31 Grad und strahlendblauer Himmel
Anreise: Timo kam wieder 4 Minuten vor Toreschluß
Ankunft: Sofort den ersten Biergarten aufgesucht
Veranstaltung: Sehr interessante Vorträge, gutes Programm, zeitlich voll überzogen (ich denke Christoph wird noch ausführlich berichten)
Abendveranstaltung: Jetzt geht's wieder in den Biergarten zum bayerischen Abend

Bis später...

Gruss Jens
wasser.net

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums